August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fünfMinis, 38. SSW am 28.07.2014, 9:29 Uhr

Gleich Geburtsplanungsgespräch, hoffe es ist alles gut

Guten Morgen ihr lieben!

habe heute das Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Ich hab zwar keinen berechtigten Grund aber ich bin totaaaaal nervös und hibbelig. Fühle mich seit Freitag unwohl in meiner Haut hab häufig des Nachts Wehen. Irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl. Keine Ahnung weshalb...

Sorry musste das mal los werden. Melde mich dann später wieder.

LG Tabea-Morina

 
2 Antworten:

Re: Gleich Geburtsplanungsgespräch, hoffe es ist alles gut

Antwort von love14, 38. SSW am 28.07.2014, 9:47 Uhr

Natürlich ist alles gut ;-))....mach dich nicht verrückt. Kannst ja später mal berichten, wenn du magst. Denke an dich und drücke dir die Daumen!!!!

LG Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verlauf Geburtsplanungsgespräch

Antwort von fünfMinis, 38. SSW am 29.07.2014, 18:14 Uhr

Hallo ihr lieben!

Mein Geburtsplanungsgespräch war gut.

Als meine Ma und ich dort ankamen wurden wir gleich von einer der Hebammen in Obhut genommen. Sie hat erstmal das CTG angeschlossen dann sprachen wir kurz durch was ich gerne möchte (Spontangeburt, Stillen, Ablauf der Geburt, Wassergeburt etc). Dann den Verlauf der Schwangerschaft, Erbkrankheiten usw.Dann hat sie noch Blutdruck gemessen. War immer noch total nervös und aus der Puste, dementsprechend ist der 140/100 ausgefallen. Hat denn aber noch im Mutterpass geschaut und gesagt "die letzten Wochen war der Blutruck ja gut" ist wohl nur die Aufregung." Bevor sie uns dann zum Chefarzt gebracht hat (die Untersuchung macht dort bei allen der Chefarzt) sagte Sie das auf dem CTG ganz zu Anfang eine Unregelmäßigkeit des Herzschlages vom Baby zu sehen ist (hatte da auch eine Wehe war um die 100) sie das dem Doc weitergeben muss das sie aber denkt das es einfach nur ein Zufall war da sich der Herzschlag fast sofort wieder reguliert hat und nichts dergleichen sich wiederholt hat. Das wenn man 24 Stunden CTG machen würde sich wahrscheinlich erschrecken würde das eine gewisse Menge amn unregelmäßigkeiten normal ist. War ungefähr ne halbe bis dreiviertel Std. am CTG.

Beim Doc dann (die Ruhe und Ausgeglichenheit in Person) Ultraschall auf dem Bauch gemacht geguckt das alles an seinem Platz ist (Lunge Leber Herz und Kopf) wo und wie das Baby liegt. Dann noch gemessen und das derzeitige Gewicht von 3400-3500g ermittelt. (bei meinem Doc war das das voraussichtliche Geburtsgewicht vor etwa 5 Tagen ). Er sagte aber das ich mir keine Sorgen machen müsste, einer Spontangeburt stehe auch dank meines breiten Beckens nichts im Wege. Alles Andere hat er nicht als Problem oder Komplikation angesehen.

Habe dann noch wegen Heparin absetzen gefragt da sagte er auch das wenn ich merke das die Geburt los geht ich es auslassen soll. Mit der PDA falls benötigt, gäbe es dann keine Probleme.

Mussten dank meiner Schwangerschaftsdemenz nochmal zurück auf Station kommen, da ich meine Krankenkassenkarte dort vergessen hatte. Die Schwester war ein wenig ungeduldig und unhöflich und wollte sie mir zuschicken (sich anscheinend gerade nicht bewegen). Habe aber einiges noch an Terminen wo ich sie brauchen werde deshalb bestand dann meine Ma darauf das wir sie mitnehmen. Nach langem Gesuche wurde sie dann im Hebammenzimmer gefunden. War aus meiner Akte herausgefallen. (na ja einen Besen gibt es immer und überall )

Alles in Allem bin ich positiv gestimmt, gut gelaunt und denke zumindest im Moment die richtige Wahl getroffen zu haben. Keiner wollte mir was verkaufen oder mich zu irgend etwas überreden. Ich bekomme also die Chance alles auf mich zukommen zu lassen und alles ausprobieren und nutzen zu können und darüber freue ich mich sehr!

LG Tabea-Morina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.