April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sammy24.04.20  am 09.10.2020, 14:59 Uhr

Urlaub fällt aus, wie sage ich es dem großen?

Huhu...

Es kam wie es kommen musste. Der Urlaub fällt natürlich aus, wir sind traurig, sauer und genervt. Aber schlimmer ist wie sage ich es meinen großen der sich tierisch darauf freut? Es wird hier nachher riesige Tränen geben. Wir haben das mit dem Vermieter der wohnung so geklärt das wir in den Winterferien einen zweiten Versuch starten. Sicher ich wollte mit einem Baby eigentlich keinen Winterurlaub machen sondern erst wenn der kleine 3 oder 4 ist. Aber gut die Hauptsache ist das wir alle gesund und munter bleiben.

Damit eine ziemlich traurige Sammy die euch ein schönes Wochenende wünscht

 
4 Antworten:

Re: Urlaub fällt aus, wie sage ich es dem großen?

Antwort von Dani3112 am 09.10.2020, 15:12 Uhr

Oh, das tut mir sehr leid für euch, besonders für euren Großen!!!! Da hilft ja auch auf später vertrösten nicht, wenn die Freude doch jetzt schon so groß ist!!!
Vielleicht könnt ihr wirklich einige Tagesausflüge planen, damit ihr ein zumindest ein bisschen ,,Urlaubsgefühl“ habt!!!
Hoffentlich klappt’s dann im Winter!!! Das würde ich dem Großen allerdings noch nicht in Aussicht stellen!! Wer weiß ob die Situation im Winter besser aussieht-ich kann es mir nicht vorstellen!!
Wenn es dann doch klappt und ihr ihn damit überraschen könnt, freut er sich sicher umso mehr!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub fällt aus, wie sage ich es dem großen?

Antwort von Phila83 am 09.10.2020, 21:46 Uhr

Oh Mann, das tut mir leid! Wie hat es der Große aufgenommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub fällt aus, wie sage ich es dem großen?

Antwort von Sammy24.04.20 am 10.10.2020, 13:04 Uhr

Er hat geweint und ich war für den ersten Moment die böse er findet es richtig doof aber mit einem Tag in der Therme konnte ich ihn beruhigen und milde stimmen. Habe die Reaktion schon erwartet und hoffe einfach das wir uns trotzdem einen schönen Urlaub machen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub fällt aus, wie sage ich es dem großen?

Antwort von wir2020 am 12.10.2020, 10:38 Uhr

hallo hallo!
ja bei uns is es auch so das is der zweite urlaub der NICHT statt findet..
mein sohn nimmt das alles so hin ich bin richtig traurig .
haben jetz alternativ angebote genommen sprich schwimmbad usw aber wegfahren wäre trotzdem besser gewesen....
lg aus berlin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verdammter R-Wert... Sorge um Urlaub

Hey hey muss mal kurz ein bisschen jammern.... Dieser verdammte R-Wert... Leider bin ich Berlinerin (will eigentlich schon lange aufs Land), nun ja wir Berliner sind eben ein bisschen eigen und manche echt bekloppt dem entsprechend ist der Richtwert für gesamt Berlin nun bei ...

von Sammy24.04.20 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Ich hab wohl jemand aus dem Urlaub...

Mitgrbracht ... Hallo ,erstmal. Habe heute morgen es+9 mit dem presene gaaaanz leicht positiv getestet . Aber so ganz traue ich diesem Test nicht , letzte Zeit zeigten die sehr oft Schatten und war negativ. Also 5 Stunden inne gehalten ...

von rimaha4 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub abgebrochen

Ich wollte mich mal melden... Wir sind Samstag von der politischen Ostsee zurück und wollten heute (also genau jetzt) in die Ukraine. Mein Kleiner hat direkt nach Ankunft am Samstag Durchfall bekommen (gelb-schleimig mit blutigen Bestandteilen). Ich völlig panisch natürlich. ...

von Arie85 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Habt oder hattet ihr urlaubstechnisch dieses Jahr was geplant?

Hey, wie sieht's bei euch aus, hattet oder habt ihr immer noch urlaubstechnisch was geplant für dieses Jahr mit euren Kleinen? Oder steht's bei einigen noch in den Sternen? Wir hatten vor der Coronageschichte uns zwei Wochen im Juni ausgeguckt ( die einzigen, die noch ...

von Maikäferchen2017 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Liebe Grüße aus dem Urlaub!

Heute bin ich in die 25. SSW gekugelt und wir sind für eine Woche zum Silvesterurlaub nach Kühlungsborn gefahren. Das erste Mal Wintercamping mit unserm Wohnwagen. Der Aufbau hat Nerven gekostet, weil es einfach sehr kalt war, aber mittlerweile sind Wohni und Vorzelt beheizt ...

von Schnubbel82, 25. SSW 27.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub. Tips & Tricks?

Bei uns geht's auch nochmal los Fliegen Silvester bis ins neue Jahr nochmal in die Sonne. Auf Lanzarote soll es noch schön mild sein mit bis zu 20/25 Grad. durch den Wind aber keinesfalls heiß. Wollen dort din Auto mieten und etwas ...

von Julchen1992, 23. SSW 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub vorm Mutterschutz

Hallo zusammen, versteh ich das richtig, dass mir für die Zeit des Mutterschutzes auch Urlaub zusteht? Dh: Kind wird im April geboren, Mutterschutz geht 8 Wochen danach bis Juni. Mir steht also die Hälfte meines Jahresurlaubs zu? Bei 30 Tagen also 15 Tage? Und die kann ...

von Schrödi, 9. SSW 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Gebuchter Urlaub 🤷🏻‍♀️

Hallo Zusammen, Ich hatte ja das Glück das es im 1.ÜZ sofort klappte damit haben wir allerdings überhaupt nicht gerechnet, und unser Urlaub ist bereits länger gebucht am 25.8 gehts eine Woche in die Türkei. Meine FA ist leider im Urlaub, der Vertretungsarzt gab grünes ...

von ana201, 5. SSW 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Warten im Urlaub

Guten Morgen, Wir sind derzeit in Urlaub weswegen ich nicht sagen kann, wann und ob ich einen ES hatte. Heute ist ZT 25 und ich warte darauf Mal den Test zu wagen. Da hier allerdings ein SS-Test 16 Euro kostet und das nicht Mal ein digitaler ist möchte ich noch etwas warten. ...

von @ni 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch im Mutterschutz?

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mir heute mal ausrechnen wie lange ich eigentlich noch arbeiten muss... Nur ist das alles irgendwie total verwirrend für mich Ich habe ab dem 12.3. Mutterschutz und möchte davor noch meinen ganzen Urlaub ...

von 123Happy123, 25. SSW 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.