April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani3112 am 09.10.2020, 10:06 Uhr

Dauermüde

Und zwar mein Baby... kennt das jemand? Im Moment schläft sie ständig (zwar nur an mir, aber dafür oft) zb. gestern:
1x1h
1x30min
1x30 min
1x 3h

Sie war längstens zwei Stunden am Stück wach, meist weniger!
Gibt es Wachstumsschübe auch außerhalb der Entwicklungsschübe oder hängt das immer zusammen?

Ablegen geht meist auch gar nicht! Irgendwie verhält sie sich komisch

 
8 Antworten:

Re: Dauermüde

Antwort von Emma123 am 09.10.2020, 10:12 Uhr

Wir hatten das im Schub! Da hat er 5 Schläfchen am Tag gemacht und hat gefühlt auch an mir geklebt. Ablegen ging auch nicht und in den Schlaf finden nur mit Gebrüll
Er hat insgesamt viel geschlafen, aber auch viel geweint.
Jetzt sind wir raus aus dem Schub und siehe da, Baby macht nur noch drei Schläfchen und lässt sich ins Bett legen wenn er müde ist ohne ihn ewig in den Schlaf begleiten zu müssen. War schon selbst total erstaunt, dass das aufeinmal ging.

Vielleicht ist es ja bei dir auch so, dass es sich bald neu einpendelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauermüde

Antwort von MrsSchleife am 09.10.2020, 10:15 Uhr

Ich hoffe dass Maxi noch im Schub ist...

Er ist nämlich auch dauer müde.. Nach spätestens einer Stunde wach sein wird er müde, quengelig... Etc..

Und einschlafen tagsüber funktioniert gerade nur mit Geschrei und auf dem Arm in den schlaf tragen...
Und die schläfchen dauern trotzdem nicht länger als 30 Minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauermüde

Antwort von Dani3112 am 09.10.2020, 10:25 Uhr

Ich dachte wir waren schon im Schub Sie ist jetzt über 28 Wochen alt!! Aber wer weiß, vielleicht ist sie wirklich erst jetzt im 26-Wochen-Schub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauermüde

Antwort von San89dra am 09.10.2020, 12:02 Uhr

Wir haben das auch manchmal. Meistens entdecke ich danach neue Fähigkeiten. Sind meistens nur 2-3 Tagen an denen sie dann so viel schläft und dann geht's wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauermüde

Antwort von Dani3112 am 09.10.2020, 14:01 Uhr

Na dann hoff ich mal, dass es bei uns auch so ist und bin gespannt, ob neue Fähigkeiten dazu kommen
Zähne kommen sich gerade wieder... vielleicht ist es einfach von allem ein bisschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauermüde

Antwort von Louisa16 am 09.10.2020, 14:17 Uhr

Huhu,
vielleicht passiert in ihrem Köpfchen gerade viel (also Schub). Das muss dann natürlich im Schlaf verarbeitet werden

Beim Großen ist das immer noch so, dass er Tage hat, da braucht er viel und Tage da braucht er weniger Schlaf. Und meist findet er an den Tagen, an denen er mehr Schlaf braucht, schlechter in den Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauermüde

Antwort von Brino86 am 09.10.2020, 20:45 Uhr

Wir haben den 5. Schub auch hinter uns. Aber seid knapp 3 Wochen ist sie wie ausgewechselt. Schläft tagsüber auch sehr viel
1x 30 min -1 std
1x 1 std
1x 2 - 3 std

Abends ist zwischen 20- 21 Uhr Schlafenszeit (hat sich einbissl verschoben).
Nachts ist es der reinste Horror ...... mein Mann und ich bekommen kaum noch Schlaf. Gehen beide schon am Stock. Er hat einen langen Arbeitstag von 8-18 Uhr und ich hab ständig Kopfschmerzen oder Migräne. Emilia wacht die Nacht mehrfach auf, ist hell wach am rumstrampeln und mit ihren Armen am wedeln, weinen oder spuckt ständig den Nuckel aus und möchte ihn dann wieder haben. Zudem hat die extrem viel Durst.
Tagsüber sehr quengelig und anhänglich ..... möchte am liebsten den ganzen Tag beschäftigt werden.
Zudem ist ihr Ess/trinkverhalten sehr komisch und anstrengend.

Die Zähne kommen zudem auch ...

Ich hoffe das es bald vorbei ist aber wie ich schon lese, stehen wir damit nicht alleine.

Ich dachte auch das wir mit dem Schub durch sind ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauermüde

Antwort von Dani3112 am 09.10.2020, 21:46 Uhr

Klingt sehr wie bei uns! Nur dass die Nächte nicht ganz so schlimm sind!!! Sie nuckelt zwar andauernd mal, um zu schauen, ob ich noch da bin, aber schläft dann zum Glück wieder weiter!

Ich drück euch die Daumen, dass es bald wieder besser wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.