April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma123 am 07.10.2020, 10:09 Uhr

Vierfüßlerstand

Heute ist mein Baby das erste mal in den Vierfüßlerstand bin gespannt wann es losgeht mit Krabbeln! Auf den Bauch drehen klappt auch. Wieder zurück auf den Rücken auch erst seit Kurzem. Durch de Gegend Robben schon seit circa 2 Wochen. Wir sind jetzt in Woche 24.
Wo ist nur mein baby hin? Aber ich platze vor stolz Sie werden so schnell groß

 
5 Antworten:

Re: Vierfüßlerstand

Antwort von heli89 am 07.10.2020, 10:35 Uhr

Wie aufregend! toll, wie man immer mit so kleinen Fortschritten überrascht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vierfüßlerstand

Antwort von weaslette am 07.10.2020, 10:50 Uhr

Huhu! Wir sind auch in Woche 24! Ich weiß nicht ob Elliot jemals vorhat in den Vierfüßlerstand zu gehen Er dreht sich selbst auf den Bauch und drückt sich schon extrem hoch (also so dass sogar die Oberschenkel und Knie sich schon vom Boden abheben), eine Weile lang hat er auch den Hintern hochgesteckt mit abgezogenen Knien, aber beides zusammen, nö. Stattdessen übt er fleißig Trockenschwimmen und schiebt sich rückwärts oder um die eigene Achse. Auch zurückdrehen hat bisher nur einmal geklappt. So hoch wie er sich drückt lässt er das aber vielleicht einfach alles aus und setzt sich direkt hin
Muss dazu sagen, dass er es auch nicht gerade einfach hat mit seinen 10kg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vierfüßlerstand

Antwort von San89dra am 07.10.2020, 12:16 Uhr

Wow, da ist euer Baby ja richtig flott. Super!
Unsere Maus ist jetzt 27 Wochen und seit Wochen rollt sie sich einfach durch die Gegend. Von Vierfüßler stand oder ähnlichem keine Spur. Sie drückt zwar manchmal Arme und Po etwas hoch, aber das hält sie nicht lange durch. Ich glaube sie ist gerade mehr mit ihren Zähnen beschäftigt. Den zweiten hab ich heute Morgen entdeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vierfüßlerstand

Antwort von Snuppel am 07.10.2020, 14:20 Uhr

Ja der Vierfüßlerstand ist lustig.
Wir sind gerade in Woche 23 und er macht das schon ne Weile.
War echt spannend zu beobachten. Erst Knie anziehen, Popo hoch und Kopf unten. Dann Knie anziehen, Popo hoch und Kopf hoch. Danach auf die Ellbogen gestützt und nun auf die Hände. So hockt er seit 2-3 Wochen immer rum und wippt vor und zurück.
Inzwischen versucht er, mal ein Bein anzuziehen, es rutscht aber wieder zurück oder nach etwas zu greifen, dann knickt der zweite Arm aber noch weg. Oder aber auf Ellbogen und die Füße mit Popo ganz weit oben, das sieht man grad auch öfter.
Ich habe auf jeden Fall vorsichtshalber heut mal ein Treppenschutzgitter angebracht, wer weiß, wie schnell das auf einmal geht und schwupps ist er unterwegs...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vierfüßlerstand

Antwort von Anni523 am 07.10.2020, 19:33 Uhr

Ach wie cool! Bei uns ist gerade Stagnation angesagt. Als hätte sie beschlossen, dass auf dem Rücken liegen und auf den Bauch drehen reicht. Wenn's langweilig wird, wird gemeckert aber sie hat irgendwie keine Motivation was dazuzulernen sie macht seit Wochen crunches und bollert dabei ausversehen öfter mal den Schädel auf den Boden. Damit kann man sich eher weniger fortbewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.