Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Catlady5 am 20.03.2022, 21:10 Uhr

Urlaub/Abstillen

Guten Abend zusammen :)
Momentan Stille ich meinen Sohn noch zum einschlafen. Das heißt also zum Mittagsschlaf, abends und in der Nacht. Jetzt kommt das Problem....
Wir sind bald für 2 Wochen im Urlaub. Da wird es wohl darauf hinauslaufen, dass er seinen Mittagsschlaf im Buggy machen muss. Das wird er auch hinbekommen. Ich habe nur Angst, dass er sich daran gewöhnt und ich ihn nicht mehr zum schlafen bekomme, wenn wir wieder Zuhause sind. Ich kann nämlich nicht jeden Tag rausgehen wenn er schläft und wenn ich ihn 2 Wochen lang mittags nicht Stille wird da ja auch keine Milch mehr sein
Ich habe schon versucht ihn tagsüber ohne stillen sondern mit kuscheln zum schlafen zu bekommen, aber das funktioniert überhaupt nicht.
Hat jemand vielleicht einen Rat für mich?

 
1 Antwort:

Re: Urlaub/Abstillen

Antwort von 12Mami am 20.03.2022, 21:29 Uhr

Willst du ihn denn gerne abstillen? Wenn nicht machst du dir glaub zu viele Gedanken
Ich bin seit knapp zwei Monaten wieder arbeiten. Und stille auch noch nur zum schlafen. Wenn ich arbeiten bin halt nur abends/nachts und am Wochenende auch mittags. Es gab keinerlei Probleme, auch nicht mit der Milchmenge. Mein Freund passt momentan auf den Kleinen auf und da schläft er meisten mittags einfach so in Arm beim kuscheln ein bei mir undenkbar
So schnell vergessen sie es nicht was sie wo bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie sieht‘s aus mit Urlaub?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch und euren Familie gut! Wir haben im August vor, in den Urlaub zu fliegen (dann ist die kleine Maus ca 7 1/2 Monate alt) und ich bin jetzt schon ein bisschen aufgeregt Ich bin gespannt, wie es ...

von Bella54 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Abstillen

Hallo zusammen, Ich guck öfter mal hier rein. Ist schon ziemlich ruhig geworden, bin gespannt ob ich noch antworten bekomme Mein Sohn ist jetzt 11 Monate, ist ein sehr guter Esser. Klein Nimmersatt und isst wirklich gute ...

von MamiMalik 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Nachts abstillen

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 10 Monate und 10 Tage alt. Ich stille schon seit ein paar Wochen nurnoch abends und nachts. Tagsüber isst und trinkt sie mal mehr mal weniger gut. Morgens ein (ganzes oder weniger) Toast mit Frischkäse oder Porridge mit Milch, ...

von Natalilli 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen/mehr Flasche

Hallo :) Ich hab hier schonmal einen Beitrag dazu geschrieben.. Wir wollen unsere kleine Maus ein wenig mehr an die Flasche gewöhnen da sie Milch einfach so sehr braucht und mag.. sie ist gleich 9 Monate und ich stille fast noch voll! Wir machen BLW da sie Brei einfach ...

von Anna291299 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Urlaub und Essen vom Buffet

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 21. SSW und dies ist meine erste Schwangerschaft. Was essen und trinken angeht, bin ich von Anfang an sehr vorsichtig, aber auch unsicher. Natürlich esse ich kein rohes Fleisch/Fisch, keine Salami, kein Rohmilchkäse etc. - auch bei Obst ...

von Jessi0828, 21. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Zurück vom Urlaub und gleich news

Wir sind wieder da vom Urlaub. Mir ging's die letzten Tage nicht so richtig, fühlte mich komisch und dauernd müde, hatte Kopfweh... Mein Mann gestern so, er holt jetzt n Schwangerschaftstest. Hab ich ihn erstmal doof angeguckt, meinste echt? Als ich dann intensiver drüber ...

von Schneewittchen30 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub- eure Erfahrungen

Hallo zusammen, Hier waren bestimmt schon einige im Urlaub. Für uns geht es in zwei Wochen los und ich bin total gespannt wie es wird. Habe jetzt zwei Badeanzüge mit Mützen bestellt und einen schwimm Ring , wo das Baby nicht drin sitzt sondern auf dem Bauch im Wasser ...

von MamiMalik 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Unregelmäßiger Zyklus nach Abstillen

Hallo ihr Lieben, Ich gehöre ja zu den Glücklichen, die Ihre Periode trotz Vollstillen bekommen haben. Seit Februar habe ich sie und bis jetzt habe ich sie auch regelmäßig 4x bekommen (25 Tage Zyklus +/- 1 Tag, genau wie vor der Schwangerschaft). Meine letzte Periode hatte ...

von Lulu2345 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen - Erfahrungen

Hallo Mädels, Ich weiß, das Thema Abstillen gab es schon ein paar mal. Ich beschäftige mich gerade damit, weil ich ab 1.4. Wieder arbeiten muss und im Sommer auf 2 Hochzeiten eingeladen bin. Da soll meine Tochter dann bei meinen Eltern schlafen. Mich würde es interessieren, ...

von MayBelline 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen?!

Hallo zusammen!! Wie sind bei euch denn so die Nächte? Unsere Kleine schläft seit ihrer Geburt bei uns im Bett, Beistellbett als Baby und Gitterbett jetzt ist einfach nichts für sie. Sie schläft recht unruhig, was auch evtl daran liegen könnte, dass auch der Papa und ich im ...

von Mama_2018 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.