Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi1106 am 16.03.2022, 21:23 Uhr

Zum Thema 2. Kind

Hey

Ein paar Beiträge weiter unten geht es ja um das Thema zweites (oder weiteres) Kind. Ich möchte auch noch ein zweites am liebsten jetzt. Macht ihr euch aufgrund der gegenwärtigen Situation (Krieg, Corona, Klimawandel) deswegen Gedanken? Ich hab mir ehrlich gesagt auch schon welche gemacht, diese aber weit von mir geschoben, aber nach einem Gespräch mit vertrauten Menschen darüber, kommen jetzt doch Zweifel auf. Soll man da jetzt "egoistisch" sein und sich den Traum von einer größeren Familie erfüllen oder doch lieber mit dem was man hat (ein tolles Kind) zufrieden sein und es für dieses so schön wie möglich machen in dieser Welt?

 
5 Antworten:

Re: Zum Thema 2. Kind

Antwort von SmileyDay am 16.03.2022, 23:51 Uhr

Hallo, ganu ehrlich, ja wir beide haben uns deswegen gedanken gemacht, umd eigentlich gemeint, das man keine kinder zeugen sollte, aber jaaa, man hat ja jetzt eins, und ich weiss nicht, wären sie zu 2 nicht besser dran in dieser welt, als alleine? Och stelle mir alleine srin, srhr schlimm vor! Ich hab sehr viele geschwister! Und irgendeie will ich es ihr nicht antun! Unsere kleinen sind jetzt halt auf der welt, man muss das beste machen! Und ich offe das sie noch ein schönes leben haben werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema 2. Kind

Antwort von Carole93 am 17.03.2022, 7:23 Uhr

Wir haben uns auch viele Gedanken dazu gemacht. Sei es vor der ersten Schwangerschaft oder jetzt, wo wir uns für ein zweites entschieden haben.
Es ist vielleicht egoistisch, aber es hat immer Kinder gegeben. Und immer waren Krieg, Umwelt und Not irgendwo auf der Welt.

Das Beste was wir machen können, ist unseren Kindern Nachhaltigkeit vorleben. Versuchen eine positive Veränderung mit und für sie zu leben :) Frieden und Liebe statt Hass, Habgier und Macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema 2. Kind

Antwort von Vanessa-95, 10. SSW am 17.03.2022, 11:24 Uhr

ja gedanken schon , aber der Zeitpunkt ist bei den meisten eh nie 100% passend also was solls … Wir bekommen im Oktober unser 2. Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema 2. Kind

Antwort von StolzeMama_2020 am 19.03.2022, 16:06 Uhr

Wenn man keine Kinder mehr in die Welt setzt, dann würden wir ja aussterben. Sieh es mal so, vielleicht ist genau dein Kind später der Menschen, der innovativ ist und zur Bewältigung der Probleme beiträgt?

Ich finde, man sollte nicht so pessimistisch denken. Es ist viel los, aber wann ist es das nicht? Es gab schon viele großen Kriege in der jüngeren Geschichte und trotzdem haben die Menschen Kinder bekommen.

Kinder müssen nicht in Angst aufwachsen sondern dürfen unschuldig in ihrer Welt leben, aber im Endeffekt sind sie unsere Zukunft, nicht Krieg, Pandemie, Panikmache oder Klima-Versager.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema 2. Kind

Antwort von Veronica98 am 30.03.2022, 21:49 Uhr

Hey :)

Also ich hab lange auch darüber nach gedacht mit meinem Mann. Aber wir hatten uns dafür entschieden noch ein kind zu bekommen, und sind jetzt schwanger und bekomme mein kind dieses jahr im November, und bin mehr als positiv dafür es gibt einfach nix schöneres als kinder und ich denke jedes kind brauch ein Geschwisterchen ob in einem jahr, zwei oder drei

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.