Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anna291299  am 05.10.2022, 18:18 Uhr

Abstillen/mehr Flasche

Hallo :)
Ich hab hier schonmal einen Beitrag dazu geschrieben..

Wir wollen unsere kleine Maus ein wenig mehr an die Flasche gewöhnen da sie Milch einfach so sehr braucht und mag.. sie ist gleich 9 Monate und ich stille fast noch voll!
Wir machen BLW da sie Brei einfach überhaupt nicht mag.
sie isst zwar sehr gerne, aber echt wenig. Wir probieren immer mehr aus und haben festgestellt, dass sie am liebsten von unseren Sachen mit isst :D

Auf alle Fälle lässt sie sich aber die Flasche einfach nicht andrehen. Egal was wir versuchen.. egal ob Papa füttert oder oma oder ich. Sie will es einfach nicht annehmen und das endet im Geschrei.

Die Oma sagte „einfach auch mal länger „hungern“ lassen dann nimmt sie die Flasche schon.
Aber das kann ich nicht machen macht man das so? Ich stille auch wirklich gerne und möchte es auch nicht ganz aufhören aber ein wenig Entlastung wäre schon fein..
vielleicht hat jemand ähnlicher Erfahrungen..
liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Abstillen/mehr Flasche

Antwort von Sonnenblume. am 06.10.2022, 7:16 Uhr

Hallo aus dem März

Es gibt Alternative fütterungsmethoden wie spritze, becher ...
Also muttermilch erwärmen oder pre in der Flasche zubereiten und dann einfach umfüllen und es probieren.
Bei biggi im expertenforum fürs stillen kannst du auch mal nachfragen.

Ansonsten sonst einfach familienessen geben. Einfach einen Teil zur Seite packen bevor du würzt. Mein erstes Kind mochte keinen mittagsbrei und da gab's dann familienessen. Und sie war erst zufrieden, als sie selbst mit dem löffel Essen durfte. Also auch mal probieren einen löffel in die Hand zu geben und schauen ob das was ändert.

Zum Flasche geben: warst du bei den Versuchen in Sichtweite oder außer Haus? Das kann auch schon einen Unterschied machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen/mehr Flasche

Antwort von Nöf am 11.10.2022, 15:14 Uhr

Würde ihr öfters Kleinigkeiten anbieten zu essen (zusätzlich zu den normalen Speisen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen/mehr Flasche

Antwort von Laura1690 am 22.10.2022, 18:37 Uhr

Hallo,

hier genauso. Die kleine isst nicht wirklich viel. Wir machen auch BLW. Ich stille auch noch sehr viel und würde gern mehr die Flasche geben, aber keine Chance…..

Wasser trinkt sie ohne Probleme aus der Flasche aber keine Milch.
Meine Hebamme hat gesagt immer wieder probieren.

Ich glaube mit „hungern“ kommt man nicht weit. Klar solltest du aus irgendeinem Grund abprupt abstillen müssen, dann bleibt ihr einfach nichts übrig und dann nehmen die das schon. Aber das ist ja nicht der fall.

Vielleicht mal andere flachen probieren. Wir haben eine mit Hänkel und einem queren Sauger.
Vielleicht mal abpumpen und ihr das geben. Will ich auch mal probieren, bin nur zu faul zum abpumpen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen/mehr Flasche

Antwort von Anna291299 am 22.10.2022, 20:40 Uhr

Hey :)

Ja also abpumpen bin ich auch immer zu faul ! funktioniert aber bei mir auch nicht richtig. Beim stillen kommt viel, beim pumpen kaum was also fällt das auch durch..

Ich hab es jetzt einfach wieder gelassen ich biete ihr wenn sie Hunger hat jetzt immer erst was anderes an (Wasser, Snack) oder sowas.
Und dann stille ich wenn sie wirklich deutlich die Brust einfordert..
mal sehen wohin das führt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Flasche zur Nacht vs Zahnpflege und mimimi

Hallo Zusammen, Ich bin wirklich langsam verzweifelt. Henry kriegt grade 4 Zähne auf einmal. 2 hatte er schon und ist dementsprechend schlecht drauf. Tagsüber geht es, wobei er sehr anhänglich ist. Ich darf nicht mal den Raum verlassen. Wir waren heute bei den Großeltern und ...

von Mrs Vanessa 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Wie ist das bei euch? Brei / Stillen bzw. Flasche

Hey, mich würde interessieren, Wie oft stillt ihr noch am Tag bzw. wie oft gebt ihr die Flasche? Bei uns läuft seit einiger Zeit alles ziemlich rund. Mittags und Abends haben wir die Stillmahlzeit schon ersetzt und Louise wird tagsüber noch 3-4x gestillt, einmal davon ist ...

von Ronja420 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche ersetzen

Hallo, ich hab iwie ein Problem . Ich hab Paula ja am Anfang zum Mittag und am Abend im dunklen Schlafzimmer gefüttert ,sodass sie einschläft . Nuja das klappt jetzt soo gut dass sie nicht mehr anders einschläft , Ausser Mal im Auto aber auch selten . Wir haben ja vor ca 5 ...

von Nessa2 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Unregelmäßiger Zyklus nach Abstillen

Hallo ihr Lieben, Ich gehöre ja zu den Glücklichen, die Ihre Periode trotz Vollstillen bekommen haben. Seit Februar habe ich sie und bis jetzt habe ich sie auch regelmäßig 4x bekommen (25 Tage Zyklus +/- 1 Tag, genau wie vor der Schwangerschaft). Meine letzte Periode hatte ...

von Lulu2345 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Flasche wird verweigert

Hallo Meine kleine hat anfangs manchmal die Flasche mit Muttermilch bekommen. Es hat super funktioniert. Jetzt habe ich es 3,4 Wochen nicht gemacht und jetzt verweigert sie komplett die Flasche mit Muttermilch. Ich würde halt gern mal einen Termin wahrnehmen. Aber momentan ...

von Leyla5 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenwärmer

Für den Fall der Fälle wollte ich im Flieger die Milch abpumpen. Kann ich dem kleinen die abgepumpte Milch direkt geben oder muss es erst aufgewärmt werden? Wisst ihr wie ich die Milch unterwegs aufwärmen kann? Kennt ihr vielleicht einen Flaschenwärmer die ich auch mit USB ...

von sonsuzmasalim 07.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen? Flasche? Abpumpen und Flasche?

Habt ihr euch schon entschieden? Beim Anmeldegespräch im Krankenhaus wurde ich gefragt was ich machen will damit die Hebammen nach der Geburt bescheid wüssten. Hm. Stillen war schon bei meiner Tochter nicht meins (sie fand es scheinbar auch nicht toll, es waren die ...

von Januarkind2017, 31. SSW 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.