Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bettina 89, 23. SSW am 25.09.2019, 21:42 Uhr

Update zwillinge

Hallo ihr Lieben,

Hab jetzt schon lang nix mehr von mir hören lassen. Vor 1,5 Wochen war ich mal wieder zur feindiagnostik bzgl FFTS. Der eine zwilling war 1 Woche weiter als der andere der zur 21 Ssw von der Entwicklung gepasst hat. Der größere war schon in ssw 22. Dann war das FFTS in Raum gestanden. Es waren 1,5 Wochen nur mit Angst verbunden. Das Internet hat seinen Beitrag dazu beigetragen.

Gestern war ich wieder zur Kontrolle. Beide sind gleich entwickelt. Der eine wiegt 530g und der andere 580g. Es gab auch so keine Hinweise das sie das FFTS haben. Ich war so erleichtert das ich geweint habe. In 2 Wochen erneute Kontrolle beim pränataldiagnostiker.

Wie ist es bei euch. Habt ihr auch bauchziehen und Schmerzen. Ich merk jetzt das es echt anstrengend wird.

 
4 Antworten:

Re: Update zwillinge

Antwort von wowugi80, 23. SSW am 26.09.2019, 7:42 Uhr

Guten Morgen, was für eine Erleichterung!
Ich hab seit gestern schlimm schmerzen, rücken, Bauch... fühlte sich an wie Wehen, bzw Mens-Schmerzen, aber ohne harten Bauch. Dazu turnt der kleine Hampelmann wie ein Wahnsinniger. Ich hab das Gefühl, der hat gestern nicht mehr als eine Stunde geschlafen. Den Rest der Zeit hat er in alle Richtungen getreten wahrscheinlich wieder eine Wachstumsphase oder irgendeine neue Fähigkeit, die es auszuprobieren gilt ich hoffe auf jeden Fall, dass es heute mal ruhiger wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zwillinge

Antwort von Juliette-Baguette, 23. SSW am 26.09.2019, 8:14 Uhr

Hallo

Schön, dass sich beide gut zu entwickeln scheinen.

Schmerzen habe ich auch immerzu. Im unteren Rücken oder Unterleib. Manchmal sogar in den Beinen.
Es zieht und zwickt. Ab und zu wie mensschmerzen, manchmal wie Seitenstiche.

Also von bis alles dabei und ganz normal

Mein Hormonhaushalt macht mir viel mehr zu schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zwillinge

Antwort von Bettina 89, 23. SSW am 26.09.2019, 8:18 Uhr

Was für Symptome hast du bzgl. Hormone?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zwillinge

Antwort von wowugi80 am 26.09.2019, 11:49 Uhr

Halbzeitpanik? Das hatte ich zumindest beim ersten Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwillinge sind da

Hallo zusammen, normal wäre die Geburt am 14.2 gewesen, man hat sie aber nun am 24.01 per Kaiserschnitt geholt. Und zuhause bin ich auch schon. Das ist meine 2 Schwangerschaft und der 2 Kaiserschnitt. Allerdings sind die Schmerzen Gefühlt anderst Wenn ich in der Wohnung ...

von Blume_1992 28.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Eineiige Zwillinge

Hallo zusammen, lange war es sehr ruhig um mich, denn ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, das meine Schwangerschaft kein gutes Ende haben wird… Zweimal (vorletzte und letzte Woche) war ich bereits bei der FÄ doch mein ES muss sich so extrem verschoben haben (lt. letzter ...

von Hex_xana, 7. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge unterschiedlich groß

Hallo ihr lieben . Gestern war mein erster Termin bei meiner Frauenärztin davor hatte bei mir ja alles noch die KiWu gemacht . Also was sehr schön war beide hatten Herzschlag aber leider ist einer fast eine Woche zu klein . Ich bin heute bei 7+2. Letzte Woche konnte man bei ...

von Maikethree, 8. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

erster US-Termin und es sind ZWILLINGE

Hallo Zusammen Nach 2.5 Wochen warten hatte ich heute meinen ersten US-Termin und was soll ich sagen... er het zwei Embryos gesehen bei dem einen (1.9mm) schlägt das Herz sehr stark , bei dem ...

von KleinerSchiller, 6. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Outing zwillinge

Hallo zusammen, Wir waren gestern in der pränataldiagnostik. Es sieht alles gut aus. Es werden 2 Jungs. Auch wurde das FFTS ausgeschlossen. Muss jetzt bis zur 26.ssw jede Woche zum Ultraschall bzgl.den FFTS. Eine Woche normaler Frauenarzt und die andere Woche ...

von Bettina 89, 19. SSW 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Blutungen Zwillinge

Hallo ihr lieben, Ich komme grad von Frauenarzt. Ich hatte heute Nacht Blutungen. Dachte es is vorbei. Die Ärztin (Vertretung) hat nichts auffälliges festgestellt. Sie weiß nicht wo die Blutungen herkamen. Beide Babys zeitgemäß entwickelt, beide Herzchen schlagen. Der ...

von Bettina 89, 13. SSW 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Es sind Zwillinge !!?

Hallo Ihr lieben Ich war heute wieder einmal bei meiner Frauenärztin (allerdings nur zum normalen ersten regulären Ultraschall ) und siehe da, man konnte etwas sehen Eine feine Fruchthülle, allerdings ...

von PennyPönch 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

7 SSW mit Zwillingen...riesen Angst

Hallo, wir haben es endlich geschafft!! Und dann gleich Zwillinge An machen Tagen ist alles Prima. Aber meistens habe ich leider nur riesen Angst das einen von den beiden etwas Passiert... Das geht so weit das ich morgens um 5 im ...

von Hope2015, 7. SSW 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Fa Termin vielleicht Zwillinge

Bin ganz aufgeregt man konnte deutlich Fruchthöhle mit Embryo und Herzschlag sehen aber dann fragte mich mein Arzt wie es mit Zwillinge in unsere Familien aussieht.Eigentlich haben wir da keine Zwillinge.Ja jetzt kommen wir auf das andere ...

von samy2012, 7. SSW 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge

Hallo ihr Lieben !! Zunächst möchte ich euch alle ganz lieb grüßen ! Ich hoffe es geht euch allen gut. Wollte fragen ob jemand von euch weiß ob man eine " zwillingsschwangerschaft " durch irgendwelche Symptome erkennen kann bzw. Ab wann der Arzt das feststellen kann. Bin ...

von Marly2011, 6. SSW 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.