Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susi.mama, 25. SSW am 24.09.2019, 14:11 Uhr

Zurück vom FA...

Ich muss mich jetzt auch mal ausheulen.
Zuerst einmal dem kleinen Mann geht's gut! Ich hatte heute den Zuckertest - Ergebnis kann ich am Donnerstag erfragen. Aber ich habe eine bisher unerkannte Blasenentzündung ohne Symptome, aber Blut und leicht Leukozyten im Urin nachweisbar. Ich muss also heute Abend einmalig ein Antibiotika-Getränk zu mir nehmen , dabei wollte ich doch keine Medis in der Schwangerschaft nehmen.
Meine kleine Tochter ist krank. Soweit nicht so schlimm, aber jetzt bekommt sie überall Ausschlag. Vor kurzem war bei uns in der Krippe ein Fall mit Ringelröteln, jetzt hab ich natürlich Angst, dass sie diese vielleicht auch hat. In der Schwangerschaft wäre eine Ansteckung ja sehr gefährlich, und vorbei wär's mit 'ner entspannten Schwangerschaft. Ach mir schwirrt gerade der Kopf, und ich könnte heulen!

 
4 Antworten:

Re: Zurück vom FA...

Antwort von wowugi80 am 24.09.2019, 14:45 Uhr

Hey, mach dich wegen dem Antibiotikum nicht verrückt! Ich musste das auch nehmen und hab extra meinen Bruder gefragt, der ist Arzt. Das ist völlig unbedenklich.
Und auf Ringelrötel-Antikörper kannst du dich testen lassen. Hast du das schon gemacht? Es ist ziemlich unwahrscheinlich dagegen nicht immun zu sein. Die meisten hatten das selbst als Kind, oft auch unbemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA...

Antwort von Mamamaus97, 26. SSW am 24.09.2019, 17:05 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Das Antibiotika-Getränk hatte ich auch schon. Hilft super. Erst hatte ich Zweifel aber nach 3 Tagen war alles weg. Meinem kleinen Prinzen inside hat es nicht geschadet... Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA...

Antwort von susi.mama, 25. SSW am 24.09.2019, 17:37 Uhr

Dankeschön... vielmehr mach ich mir momentan Gedanken wg. den möglichen Ringelröteln. Morgen früh fahre ich in die Frauenarztpraxis und lasse mein Blut testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA...

Antwort von Suserl81, 28. SSW am 24.09.2019, 21:24 Uhr

Hallo aus dem Dezember,

Ich hab diesen RR Scheiß nun 2x durch. Bin selbst natürlich nicht immun und hab 2 Kleinkinder. Als ich in der 9./10. SSW war, hatte meine große Verdacht auf RR, mussten uns beide 2x testen. War dann aber nix. Zum Glück, denn bis zur 20. SSW endet es meist in einer Fehlgeburt. (Vorausgesetzt man ist selbst nicht immun, man gehört zu den 30 % wo es aufs Kind übergeht und hier wieder zu den 10% wo es eine Anämie auslöst).

Nun war ich auch in der 25 SSW und wir hatten wieder RR in der Krippe. Meine FA war diesmal entspannter weil man ab der 20. SSW Nabelschnurblut Transfusionen geben kann sollten die o.g. Punkte zutreffen. Getestet werde ich erst wieder am 7.10., da es immer ca 4 Wochen dauert bis man sich selbst angesteckt hat und der Erreger nachweisbar ist. Dann dauert es aber auch 2-17 (!!!!) Wochen bis das evtl. aufs Kind übergeht.

Was ich damit sagen will, es ist nicht mehr ganz so tragisch wie zu Beginn, weil zur Not geholfen werden kann. Entspannt bin ich auch nicht, da alleine die häufigen Untersuchungen (sind ja dann nicht beim FA) mit den stundenlangen Wartezeiten inclusive Kleinkindern ja echt ziemlich sch... sind... aber es macht Hoffnung, dass geholfen werden kann! Ab der 30. SSW gehts auch nimmer so aufs Kind über glaub ich. Da findet man allerdings wenig bzw Widersprüchliche Infos dazu.

In deinem Fall musst du erstmal abwarten ob du vllt immun bist, und ich würde parallel checken ob dein Kind überhaupt RR hat. Vllt sind es gar keine oder du bist immun. Dann ist auch alle Aufregung umsonst. Aber ich versteh dich. Ist ein blödes Thema und man hat null Möglichkeit sich zu schützen.

Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.