Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mitsuha, 26. SSW  am 24.09.2019, 22:09 Uhr

Auch Zuckertest heute

Ich reihe mich mal ein bei denen, die heute VU hatten. Erst durfte ich die Zuckerlösung trinken, was ich überhaupt nicht schlimm fand (war sogar fast lecker (Ja bin ein süßmaul...)).
Dann US: mit der Maus ist alles ok. Seit dem letzten Termin vor 3 Wochen hat sie allerdings noch mal 400 Gramm zugelegt und wiegt jetzt stolze 950 Gramm

Hm, das ist wohl doch sehr am oberen Rand, aber noch im Normbereich.
Bin gespannt ob der Zuckertest positiv ausfällt, das wäre ja wenigstens eine Erklärung für den kleinen Moppel.

Gibt es hier noch andere mit großen schweren Babys, die kein ss-diabetes hatten?

 
3 Antworten:

Re: Auch Zuckertest heute

Antwort von wowugi80, 23. SSW am 25.09.2019, 9:12 Uhr

Hier! Baby wog fast 4,5 Kilo und ich hatte keine Diabetes. Allerdings haben die sich auch die ganze Zeit vermessen. Einen Tag vor der Geburt haben sie ihn auf 3,8 Kilo geschätzt. So ein hohes Gewicht kommt auch schnell von einem Messfehler. Einen mm verrutscht und sofort wiegt das Kind 100 g mehr
Bei uns liegen schwere Kinder in der Familie. Ich wog schon 3,9 Kilo, mein Bruder 4,2. Mein Mann war auch schwer, 4,3 Kilo... Frag mal deine Mutter und Schwiegermutter, vermutlich wart ihr auch schon groß und schwer. Das hat mit dem eigenen heutigen Gewicht oder Größe übrigens nichts zu tun. Mein Mann ist eher klein mit 1,75 und normal gewichtig, ich auch 1,74 und normal gewichtig und unser Sohn heute mit sechs Jahren eher einer der Kleinen in seiner Klasse.
Mach dir auf jeden Fall keine Sorgen, die Gewichtsschätzungen bei Ungeborenen schwanken wie ein Schiff auf hoher See

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Zuckertest heute

Antwort von Kaitlyn, 24. SSW am 25.09.2019, 9:14 Uhr

Ich hab meinen Test erst nächsten Mittwoch, bisher ist meine Maus aber im Rahmen bei den US. Allerdings hatten alle meine Jungs um die 4kg (3950g, 4110g und 4030g), damals wurde der Test aber wohl nur gemacht, wenn man Risikofaktoren hatte und somit wurde ich nie getestet. Deswegen ist es mir diesmal wichtig, einfach um zu wissen, ob ich vielleicht jedes Mal was hatte und es nur nicht entdeckt wurde, oder ob ich eben einfach nur schwere Babys habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Zuckertest heute

Antwort von Mitsuha am 25.09.2019, 22:17 Uhr

Danke für eure Antworten. Ja, ich werd das schon irgendwie wuppen und den wonneproppen aus mir rauskriegen
Mein "Spitzname" als Baby war übrigens "Pummel"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.