Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina2014 am 23.09.2019, 14:47 Uhr

Kennt sich jemand aus Ovu clear blue

Hallo ihr lieben,Ich weiss nicht das richtige forum, aber ich dachte vllt hat das auch jemand gemacht bevor er schwanger wurde.
Mein zyklus war immer 33 tage. Vor 2 Monaten komischer weise 28 Tage und letzten sogar 40 Tage. War sehr verunsichert und laut zervix da er letzte Woche Montag spinnbar und davor schon durchsichtig. Dachte der ES wäre spätestens am 18.09 gewesen. Tja habe heute morgen clear blue ovu genommen und es kam ein smiley Jetzt bin ich total traurig, und hatte Freitag Abend das letzte Mal sex. Da ich gestern nicht weiss, ob er schon positiv gewesen wäre weiss ich auch nicht wann der ES gewesen ist. Würde freitag noch reichen?
Und zeigt der Clear blue noch am 2 fruchtbaren Tag an,wenn das Ei vllt schon gesprungen ist???
Liebe grüsse

 
7 Antworten:

Re: Kennt sich jemand aus Ovu clear blue

Antwort von annalieschen, 25. SSW am 23.09.2019, 15:11 Uhr

Hallo Sarina,

so genau kenn ich mich mit dem Ovu von Clear blue nicht aus. Wenn er aber heute einen Smiley zeigt, war der Eisprung sicher noch nicht. Freitag wäre für den 18.09. auch zu spät gewesen. Aber für jetzt könnte es noch klappen. Ich hatte 5 Tage vor ES das letzte Mal Sex und es hat trotzdem "eingeschlagen".
Zur Sicherheit würde ich heute aber noch ein Herzchen setzen.
Alles Gute dir und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus Ovu clear blue

Antwort von Sarina2014 am 23.09.2019, 15:28 Uhr

Danke Habe dir eine PN geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus Ovu clear blue

Antwort von Limie, 25. SSW am 23.09.2019, 15:36 Uhr

Mit den Ovus kenne ich mich nicht aus, hab das nicht versucht.

Aber was ich sagen kann:
Ich hatte höchstwahrscheinlich 3 Tage vorher mit meinem Schatz. Hab ich beim nachträglichen rechnen rausgefunden und weil wir uns in diesem einen Monat nicht sehr lieb hatten

Ich denke nicht, dass es jetzt zu spät ist. Und auch Freitag das letzte Mal kann vollkommen ausreichend sein. Die Überleben ja auch lange in uns

Ich wünsch dir viel Glück und alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus Ovu clear blue

Antwort von Sarii24, 26. SSW am 23.09.2019, 15:51 Uhr

Ich würde es gleich mal heute versuchen.

Mein Partner und ich hatten auch nach Ovu Sex. Ich war im April auf Seminar und kam am 10.4 wieder und hatte ein ovu gemacht und der lächelte mich auch an. Da hatte ich Abends mein Mann geschnappt und zack jetzt 26 ssw deshalb wissen wir genau das Zeugungsdatum.

Wir hatten es ein 3/4 Jahr versucht und im April noch so Babytraumtee getrunken und eben nachOvu Liebe gehabt.


Also Husch Husch kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus Ovu clear blue

Antwort von Sarina2014 am 23.09.2019, 16:16 Uhr

Danke schön. Ja ich setze heute nochmal ich hoffe mein Mann kann nochmal Der sagt schon das er sich vorkommt wie eine Kuh. Unserer ersten Kinder sind so entstanden ohne testen und alles. War wohl immer ein glückstreffer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus Ovu clear blue

Antwort von Pinguini am 23.09.2019, 17:21 Uhr

Der Ovu zeigt ein Hormon an, dass kurz vor dem Eisprung ansteigt. Herzeln also am Besten am Tag des Smileys und am Tag danach. Spermien können aber auch 3 Tage im Körper der Frau überleben. Deshalb hast du ein gutes Zeitfenster von 2 Tage vor Smiley bis 2 Tage danach. Viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus Ovu clear blue

Antwort von Nicole2020 am 24.09.2019, 13:58 Uhr

Hi, ich kenne mich damit auch nicht aus und ich weiß auch nicht, wir lange ihr es schon versucht.
Aber wenn es noch nicht all zu lange ist, ist es dann überhaupt notwendig den Zyklus so zu überwachen? Macht man sich dadurch nicht viel zu viel Druck, wenn es im einen Monat nicht funktioniert hat und im darauffolgenden Monat wieder nicht? Ich meine die Natur weiß was sie macht und wann es der richtige Zeitpunkt für ein Baby ist.
Macht es nicht viel mehr Spaß ganz unbefangen mit dem Partner dann Spaß zu haben, wenn es einem danach ist und nicht dann, wann der Test sagt, dass ihr "müsst"? Und ohne ständig darüber nachzudenken, ob man vll diesen Monat schwanger geworden ist?! Dem Mann macht es mit Sicherheit mehr Spaß, vor allem, wenn er schon sagt, dass er sich schon wie ne Kuh fühlt... Und dann die schöne Überraschung, wenn es tatsächlich soweit ist, ist doch viel schöner, als ständig enttäuscht zu sein, weil man wartet.
Ich persönlich bin der Meinung, dass es wahrscheinlich auch viel schneller klappt, wenn man nicht so dringend darauf wartet. Wenn man es schon 1 oder 2 Jahre probiert und es nicht klappt, dann ist es sicherlich hilfreich, den Zyklus zu überwachen, aber vorher macht man sich doch nur Druck und wundert sich dann vll, wenn es nicht klappt.
Aber wie gesagt ist das nur meine Meinung und ich kenne eure Situation ja nicht. Mir ist es nur schon aufgefallen, wie viele sich Druck machen, dass sie auch ja schwanger werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.