Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus97, 26. SSW am 24.09.2019, 10:19 Uhr

Wie gehts euch ?

Ich hab seit heut morgen schon wieder ständigen Harndrang und verliere manchmal leicht rosa Ausfluss. Ich bekomme zudem mächtig viele Pickel um den Mund herum und im Schulter/Brustbereich. Und solche komischen dunkleren ovalen Flecken... Es ist doch zum Mäuse melken... war letzte Woche Dienstag erst beim FA und morgen muss ich zu einer doofen Gefährdungsbeurteilung... das einzig positive ist das mich der Kleine wahnsinnig oft tritt und boxt... so weiß ich das es ihm wenigstens gut geht.
Wie gehts euch so ?

 
9 Antworten:

Re: Wie gehts euch ?

Antwort von Limie am 24.09.2019, 11:31 Uhr

Ach du Arme. Lässt du die Blutung heute noch kontrollieren?

Mir gehts so lala. Meine Übelkeit und das Erbrechen wird wieder schlimmer und muss immernoch Medis dagegen nehmen. Und dazu kommen jetzt die ganzen anderen normalen Schwangerschaftswehwehchen wie Rückenschmerzen, Schwindel und Sodbrennen

Aber durch das tägliche Turnen im Bauch, gehts mir auch besser. So merkt man wenigstens wofür mans macht. Und hey. Nur noch drei Monate.

Warum musst du denn morgen zu dieser Gefährdungsbeurteilung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch ?

Antwort von Juliette-Baguette, 23. SSW am 24.09.2019, 13:01 Uhr

Oh man ich weiß was du meinst.
Habe meinen komischen Ausfluss erst heute abklären lassen. Scheint aber soweit ok zu sein und eher stressbedingt auftreten.

Sodbrennen fängt auch langsam wieder an und mein Rücken meldet sich auch, wenn ich zu lange an der Arbeit gesessen habe.

Ansonsten fühle ich mich fit und bin eigentlich ganz gut drauf. So darf es gern bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch ?

Antwort von Pinguini am 24.09.2019, 13:08 Uhr

Du Arme. Wenn du nix dagegen hast, mach ich mir auch gleich mal Luft: Pickel habe ich auch, richtig entzündet am Kinn und nichts hilft!!! Das Kinn ist schon geschwollen...
Und mein Steiß tut weh und mein Ischias und nachts wache ich auf, weil ich Rückenschmerzen und Wadenkrämpfe hab. In der Arbeit läuft es mies (Schwangerschaftsdemenz + Job bei einer Bank ist nicht gut)und mein Haushalt..naja...
Und meine Umstandshosen vom H&M sehen jetzt schon ausgeblichen und ausgeleiert aus, die haben echt keine gute Qualität und ich kein Geld mir schon wieder neue zu kaufen.
Sorry Mädels, das müsste mal raus. Jetzt geht's mir besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch ?

Antwort von Mama432013, 26. SSW am 24.09.2019, 13:40 Uhr

Ohje lass die blutung lieber abklären

Mir gehts soweit gut. War heute zur muki untersuchung und bin jetzt mal min. 1 woche krankgeschrieben ..Trichterbildung beim mumu.. Jetzt mal schön ausruhen und dann wirds hoffentlich wieder, ansonsten ist mein allgemeinbefinden super.
Die kleine hat schon 800g und bewegt sich fleissig

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch ?

Antwort von Zak, 25. SSW am 24.09.2019, 14:30 Uhr

Oh, da kann ich verstehen, dass Du Dich nicht so gut fühlst.
Was ist eigentlich eine Gefährdungsbeurteilung? Habe ich noch nie gehört.

Mir geht es eigentlich ganz gut. Zumindest dann, wenn ich aufpasse, was ich esse. Ich vertrage leider nicht wirklich viel. Deshalb habe ich die 2 zugenommenen Kilo auch schon wieder runter. Bin gespannt, ob das in Schwangerschaftsdiabetes endet.... Das würde mir gerade noch fehlen...

Mir geht es psychisch eher nicht so gut. Mir geht alles und jeder auf die Nerven. Gerade jetzt wieder zoffen sich die drei Kleinen - unmöglich. Einer muss sich besser darstellen als der andere.
Und mein Mann geht mir auch sowas von auf den Senkel. Ich habe den Eindruck, dass ich überhaupt nicht mehr wichtig hier bin - nicht für ihn und für alle anderen auch nicht. Ich bin nur noch da zum Putzen, Kochen, Wäsche waschen.... Aber mal ein Gespräch führen, meinem Mann erzählen, was mich gerade bewegt - Fehlanzeige. Da ist null Interesse da. Ich frage mich echt, wie lange ich das noch aushalten werden.

Das doofe ist, mir nimmt das die Ganze Vorfreude auf das Baby.
Naja, was hilfts.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch ?

Antwort von Mamamaus97, 26. SSW am 24.09.2019, 17:02 Uhr

Eine Gefährdungsbeurteilung meint die Beurteilung der Sicherheit in meinem Studiengang während der Schwangerschaft. Ich spreche dann mit dem Zuständigen für Arbeitssicherheit meinen Plan fürs Semester ab und der blickt in meinen Mutterpass und das wars. Ist bei uns seit neustem Standard da ja Studentinnen nun auch Mutterschutz haben.

Ich hab kaum noch Blutung... also das war auch keine Blutung im engeren Sinne. Der Ausfluss ist halt immer mal gelblich/bräunlich/rötlich gewesen... kenne das aus den vorherigen Wochen auch schon. Hab einen Im-Bett-Liegen-Bleiben-Tag heute umgeplant... ist aber recht langweilig.
Und der Kleine tritt was das Zeug hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch ?

Antwort von Mamamaus97, 26. SSW am 24.09.2019, 17:38 Uhr

Würdet ihr mit dem rosa Ausfluss am Toilettenpapier nochmal zur Abklärung beim FA auftauchen ? Oder bin ich dann automatisch eine hysterische Kuh ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch ?

Antwort von Limie am 24.09.2019, 17:53 Uhr

Ich würd hin. Gehöre aber zu den hysterischen Kühen was sowas angeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch ?

Antwort von Sarii24, 26. SSW am 24.09.2019, 19:06 Uhr

Ohhh nein, fühle dich gedrückt von mir.

Ja Harndrang habe ich auch ständig, verbrauche gefühlt eine Klorolle am Tag. Manchmal komme ich vom Klo und muss schon wieder und Treppen hochwärts ist für mich echt ein Kampf und leider wohne ich vorletzte Etage. Und manchmal Sodbrennen, aber der geht schnell wieder.

Aber ansonsten Fit wie ein Turnschuh, gestern sogar noch ein paar Dehnübung gemacht und war auf meiner Blackrolle wegen Rücken. und heute schön fröhlich Wohnungsputz erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.