Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lönneberger2 am 27.10.2020, 12:27 Uhr

Update Pilz am Hals

Also laut Kinderarzt vermutet er Neurodermitis obwohl es recht ungewöhnlich ist am Hals. Sollen es mal mit Cortison und einer Fettsalbe probieren dann sollte es besser werden.
Gewogen wurde er auch, 8960 gramm und 80 cm ist er groß. Ein zierlicher Junge.

 
9 Antworten:

Re: Update Pilz am Hals

Antwort von Ma18Ma20 am 27.10.2020, 13:04 Uhr

Ach er hatte am Hals was .. Ich hab irgendwie verstanden im Hals also den Soor..

Oh weh, hoffentlich ist es nur eine Winterneurodermitis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Pilz am Hals

Antwort von Lönneberger2 am 27.10.2020, 13:19 Uhr

Ich hoffe es auch....
Muss nicht sein. Eine Nachbarin hat das ganz schlimm und war bei 100 Ärzten schon.
Und das ist alles andere wie schön.
Aber Hauptsache Sohn hat mit seinem Lachen und brabbeln wieder die Praxis unterhalten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Pilz am Hals

Antwort von Aniek am 27.10.2020, 15:09 Uhr

Hat er vlt ein Oberteil, wo Knöpfe dran sind oder ein Reißverschluss? Vlt eine offene oder harte Naht? Ich selber habe Neurodermitis. Am Hals habe ich sowas nur, wenn da Ketten, Knöpfe oder Reißverschlüsse ran kommen (meist wegen Nickel). Oder auch bei Nähten oder kräftigen Stoff. Aber auch, wenn es da einfach zu warm wird, schwitzt und dann Stoff vom Oberteil oder einem Schal daran reibt.
Wäre gut, wenn du die Ursache findest, sonst kommt es immer wieder. Und das juckt und brennt fürchterlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Pilz am Hals

Antwort von Lönneberger2 am 27.10.2020, 15:28 Uhr

Also er hat immer zuhause normal Shirts an wo nur an der seite die Knöpfe sind. Bei ihm ist es genau in der dummen Falte wo keine Nähr hin kommt.
Der KiA meinte es könnte Neurodermitis sein, oder halt doch vom Sabbern und schwitzen, allerdings hätte dann die Infektosoor geholfen. Jetzt soll ich Cortison nehmen und ne Fettsalbe drauf machen, hab Linolafett geholt weil ich damit gute Erfahrungen hab und Nachbarin die das stark hat benutzt immer.
Hoffe es geht weg damit.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Pilz am Hals

Antwort von Pinguini am 27.10.2020, 19:45 Uhr

Ach je, das ist ja eine doofe Stelle, ich hoffe es wird bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Pilz am Hals

Antwort von Pinguini am 27.10.2020, 19:46 Uhr

Ach je, das ist ja eine doofe Stelle, ich hoffe es wird bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Pilz am Hals

Antwort von Aniek am 27.10.2020, 19:46 Uhr

Salbe mit Cortison ist natürlich gut bei schmerzenden Stellen. So eine Salbe benutze ich selber auch. Bin nur erstaunt, dass es beim Baby auch gegeben wird.

Meine Neurodermitis sieht anders. Ich würde es ausschließen.
Kann ein Pilz sein. Oder es ist nur sehr sehr Wund geworden. Die kühle Luft hat es wohl noch etwas begünstigt.
Vom Speichel und Schweiß wird das dann bestimmt sein. Durch Bewegung reibt natürlich seine Haut umher. Einmal wollte sich sowas am Hals von meinem Bub anbahnen, aber wir haben das gleich gesäubert und zwei mal täglich Multilind rauf gemacht. Bin selber auch immer dabei seine Sabber wegzumachen und passe auf dass das immer trocken ist.
Wenn du Sabber wegmachst, dann am besten immer tupfen. Gerade, wenn er viel sabbert. Wenn man immer wischt, kann es auch wund werden.
Seinen Hals immer schön mit einem lauwarmen Lappen sauber tupfen, schön trocken machen und dann die Salbe rauf.
Ich selber würde ungern Cortison geben. Da musst du auch aufpassen, dass du das nicht zu oft benutzt und nicht zu viel nimmst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Pilz am Hals

Antwort von Lönneberger2 am 27.10.2020, 20:14 Uhr

Ja soll die Cortison nur abends wenn er ins Bett geht dünn auftragen einmal täglich in der ersten Woche, in der zweiten jeden zweiten Tag und in der dritten jeden dritten. Bis dahin sollte es weg sein. Dazu zweimal was fettendes aufn Hals. Es juckt halt schlimm.
Vermute auch das es eher Sabber und Schweiß ist, dabei hab ich immer versucht es trocken zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Pilz am Hals

Antwort von Mephis am 27.10.2020, 20:22 Uhr

Nabend,

Meine kleine hatte ab dem 2.-3. Monat in beiden Kniekehlen eine trocken gerötete Stelle. Hatte das erst ab und zu mal mit babycreme eingecremt, es wurde aber nicht besser. Eher hat es sich über die Zeit vergrößert.
Meine Hebamme hatte mir Weiße Malve von Weleda empfohlen. Das ist Homöopathisch und soll gut auch bei Neurodermitis sein.
Ich habe es nie gekauft, da wir zeitnah eh die U4 hatten.

Bei der U4 hatte ich das dann mal dem Kinderarzt gezeigt. Der meinte, das wären Ekzeme und hatte uns Linola H Fett N verschrieben. Da ist auch Cortison drin.
Nach wenigen Anwendungen war alles weg und kam bisher auch nicht wieder.

Wichtig bei Cortion ist halt, dass man das nicht zu lange und zu oft verwendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon wieder Leichte Blutung nach Pilzbehandlung

So langsam nervt mich das mit dem Pilz. Wieder eine Behandlung und wieder blute ich. Beim letzten Mal war es wenigstens in der Woche und der FA konnte nachschauen. Der Tupfer war knallrot aber Blutung war zum Glück außerhalb Muttermund oder Gebärmutterhals. Jetzt zum WE ...

von Knabbi80, 31. SSW 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Pilz...

Hallo, Nachdem ich gestern leichte Panik gemacht habe wegen grünlichen Ausfluss habe ich heute bei FA angerufen. Ich sollte auch gleich vorbeikommen. PH ist OK aber unter Mikroskop hat man wohl "recht viele Entzündungszellen" gesehen. Naja, die Ärztin meinte es wird wohl ein ...

von Strickmami 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Und jetzt auch noch Pilzinfektion

Hallo, Es fängt ja gut an: Blasenentzündung und deswegen Antibiotika, Nasennebenhölenentzündung und jetzt noch Pilzinfektion (war klar nach Antibiotika) Ich hoffe mein Krümel ist ein Kämpfer und lässt sich von den ...

von Strickmami 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Nabelschnur um den hals

Hey ihr Lieben, Ich hatte heute einen Termin und den kleinen geht es super, er hat jetzt stolze 2,350g auf den Rippen. Bin sehr erleichtert dass alles gut ist, da unser Arzt in Urlaub war und ich jetzt lange Zeit keinen Termin mehr hatte. Allerdings meinte er die Nabelschnur ...

von Nextmummy, 34. SSW 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Pilzinfektionar

Gute nacht in die runde, ich kann nicht schlafen weil ich scheidenpilz bekommen hab. Es juckt und tut total weh ch will mein mann gleich echt in die not apotheke schicken damit er Kade fungin kauft. Das hatte ich ...

von Januarglück2020, 24. SSW 21.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Halsschmerzen und Schluckbeschwerden

Hallo Mädels, bin derzeit in der 15 SSW und leide seit heute unter sehr dollen Halsschmerzen und kann nicht schlucken. Selbst der Gaumen tut weh. Unsere Tochter hatte gestern Fieber und Schnupfen. Der Spuk war bei ihr heute wieder vorbei. Außer eine etwas verstopfte Nase und ...

von Duplo, 15. SSW 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Pilzinfektion :-/

Hallo Mädels,ich hab seit Mittwoch eine pilzinfektion und in der Nacht Antifungol geschmiert und sicherheitshalber Donnerstag beim Gyn angerufen. Die meinten das darf ich vor der 12 Woche nicht nehmen. Also sollte ich mir in der Apotheke Biofanal holen. Das Zeug bringt ...

von Katha87 05.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Pilz in der Schwangerschaft

Hi, mach mir gerade Sorgen. Meine Frauenärztin hat von heute bis Montag zu. Ich vermute das ich einen Pilz habe. Kann ich noch bis Montag warten um zur Ärztin zu gehen? Oder soll ich ins Krankenhaus gehen? Oder gibt's Hausmittel die ich nehmen kann? Hab sonst ...

von MamiJuni2013, 6. SSW 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Ein Pilz

Oh man jetzt hab ich auch noch wahrscheinlich ein Pilz. Könnte ausflippen. Also hab ja die Testhandschuhe Zuhause für den Ph Wert, da ist alles gut. Aber es juckt wie die Hölle und brennt. Dachte erst es kommt von den Slipeinlagen, die hab ich dann aber getauscht und heute Nacht ...

von god-bless-u-, 17. SSW 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Was tun bei Halsschmerzen?

Hab seit gestern brennende Halsschmerzen und weiß nicht, was ich dagegen nehmen darf.. Würde ja meinen Fa fragen aber da bin ich erst am Donnerstag wieder. Wisst ihr was man bei Halsschmerzen nehmen bzw gegen sie tun kann, ohne dem Baby zu ...

von lilli91, 14. SSW 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.