Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Januarglück2020, 24. SSW am 21.09.2019, 0:05 Uhr

Pilzinfektionar

Gute nacht in die runde,

ich kann nicht schlafen weil ich scheidenpilz bekommen hab. Es juckt und tut total weh ch will mein mann gleich echt in die not apotheke schicken damit er Kade fungin kauft. Das hatte ich anfang meiner Schwangerschaft auch und dufte es benutzen weil es wieder so ein pilz war. FA kann ich bis montag nicht warten. Vielleicht kennt ihr irgendwelche mittel gegen scheidenpilz? ch weiss grad echt nicht weiter...

 
6 Antworten:

Re: Pilzinfektionar

Antwort von Limie am 21.09.2019, 0:25 Uhr

Du arme ... zuerst gute Besserung!

Ich habe mal gelesen (wirklich nur gelesen, kein fundiertes Fachwissen ), dass man die Finger von den ganzen Hausmittelchen in der Schwangerschaft lassen soll. Also kein Tampon mit Joghurt oder so Sachen.


Denke mit ner Salbe machst du nichts falsch. Hast du mal auf Embryotox nach Scheidenpilz nachgesehen? Da stehen ja immer alle unbedenklichen Medikamente für uns :)

Wenn es so schlimm ist, dass du es nicht mehr bis morgen aushältst, dann muss dein Schatz wohl los. Bringt ja nichts

Gute Besserung nochmal und ich wünsche dir trotz allem eine gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektionar

Antwort von nici303, 23. SSW am 21.09.2019, 7:25 Uhr

Guten Morgen,

wie gehts dir jetzt? Mein Frauenarzt gibt mir in der Schwangerschaft immer erstmal Biofanal, dass wäre wohl etwas milder in der Schwangerschaft. Hat bei mir im Sommer auch geholfen. Ich übrigens das Gefühl bei mir gehts auch wieder los.

Gute Besserung für dich!

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektionar

Antwort von Rotfuchs89 am 21.09.2019, 12:57 Uhr

Huhu,
also ich habe damit viel Erfahrung außerhalb der Ss und würde es trotzdem vorher einmal anschauen lassen. Jucken und Brennen kann auch mal auf eine bakterielle Vaginose hindeuten.
Vg und gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektionar

Antwort von Krümelhase, 22. SSW am 21.09.2019, 13:01 Uhr

Ja, probier mal Multi Gyn. Das ist auch ein relativ mildes und angeblich natürliches Mittel. Gibts bei DM oder Rossmann oder in der Apotheke. Aber schau genau, es gibt da zwei verschiedene, eins gegen Pilz und eins gegen Vaginose...
Das hat mir in der letzten SS sehr gut geholfen. Brennt beim Auftragen leicht und kribbelt warm, aber das ist dann ein gutes Zeichen dafür, dass es wirkt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektionar

Antwort von Krümel_3und4 am 21.09.2019, 16:50 Uhr

Keinen Zucker essen...und Weißmehl vermeiden, denn das mögen die Pilze.
Sitzbäder mit ein paar Tropfen Teebaumöl und Lavendelöl sind gut - auch zum Vorbeugen, hat mir die Hebamme empfohlen.
Ich mache zur Vorbeuge immer Spülungen nach dem Pullern mit dieser Mischung, Sitzbäder gehen gerade nicht.
Am besten sind die Pilzkuren mit einer Vaginaltablette und dann Salben. Kann man auch wiederholen, wenn es nicht weg ist.
Keine Synthetikunterwäsche tragen und Baumwollunterhosen kochen. Oder (das mache ich): normale U-hosen und dann mit Sagrotan Wäschezusatz normal waschen, also 30 Grad oder was auch immer.
Handtücher nehme ich in der pilzigen Zeit nur Einweghandtücher für den Intimbereich.
Pilz ist immer Mist. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektionar

Antwort von Januarglück2020 am 21.09.2019, 20:23 Uhr

Vielen dank für die zahlreichen antworten und tipps. ch bin echt froh in diesem forum zu sein. Es war sehr unangenehm deshalb hat mein mein mann Kadefungin geholt. Die zäpchen benutze ich erst nicht und ich muss sagen das die salbe mir sehr gut geholfen hat. Ich fühl mich aufjedenfall besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.