Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Feeli79, 23. SSW  am 20.09.2019, 15:46 Uhr

Bronchitis

Hallo ihr Lieben,

seit geschlagenen 7 Wochen quält mich jetzt schon dieser blöde Husten. Anfangs war er noch trocken, jetzt löst er sich allmählich. Alles, was man nehmen darf, habe ich ausprobiert. Hustenstiller gehen ja leider nicht. Meine Nächte sind extrem anstrengend, denn auf 1,5 Stunden Schlaf folgt 1 Stunde dauerhafte Husterei. Mein Arzt meint, in 2 Wochen hab ich alles überstanden. Außer Husten habe ich auch nichts Anderes. Auch kein Fieber. Trotz dessen gehe ich jeden Tag arbeiten, bin aber nachmittags echt im A.... und schlafe schon um 6 das 1. Mal 1,5 Stunden.

Hat jemand von euch ne Idee, was ich noch machen kann?

 
14 Antworten:

Re: Bronchitis

Antwort von MarieE, 25. SSW am 20.09.2019, 15:50 Uhr

Hallo,

schau mal 2 Beiträge weiter unten stehen schon viele hilfreiche Tipps drin. Da ist bestimmt auch was für dich dabei.
Meine Schwägerin schwört ja auf Zwiebelsaft bei Husten. Da findest du bestimmt ein Rezept online.
Wenn du dich nun aber schon 7 Wochen damit quälst, solltest du dich vielleicht doch mal rausnehmen und zuhause bleiben. Es nützt ja auch nix, wenn du noch andere ansteckst.
Dein Körper braucht Ruhe!!!

Gute Besserung und schnelle Genesung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis

Antwort von Feeli79 am 20.09.2019, 15:54 Uhr

Danke, vielleicht sollte ich es echt mal mit Zwiebelsaft versuchen, auch wenn ich das irgendwie schon vom Gedanken her eklig finde.

Mal rausnehmen ist irgendwie schwer, zudem ich selbst beim Arzt schaffe und er es eigentlich mitbekommt. Naja, noch bis zum 3., dann ist erstmal Urlaub. Da werde ich mich wohl mal krankmelden, wenn es nicht besser ist.

Witziger Weise, wurde mir der Beitrag 2 weiter unten erst nach meinem Post angezeigt. Aber da haben ja alle noch viel mehr Symptome als ich. Eigentlich han ich da ja noch voll Glück im Unglück gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis

Antwort von LanaMama, 24. SSW am 20.09.2019, 17:18 Uhr

Huhu,

Wenn es schon so lange dauert, könnte es auch eine Allergie sein?
Ich habe auch hin und wieder Hustenanfälle, mir helfen dann die entsprechenden Medikamente und inhalieren. Davon gibt es einige die erlaubt sind in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis

Antwort von Feeli79 am 20.09.2019, 18:47 Uhr

Hatte ich auch erst in Erwägung gezogen. Aber die müsste dann sehr spontan angefangen haben. Sollte es nach den 2 Wochen nicht besser sein, werde ich eventuell mal nen Test machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis

Antwort von Feeli79 am 20.09.2019, 18:47 Uhr

Hatte ich auch erst in Erwägung gezogen. Aber die müsste dann sehr spontan angefangen haben. Sollte es nach den 2 Wochen nicht besser sein, werde ich eventuell mal nen Test machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis

Antwort von Krümelhase, 22. SSW am 20.09.2019, 19:03 Uhr

Ich kann dir noch ganz wärmstens Kartoffelwickel empfehlen.
Einfach eine Stoffwindel oder ein ähnliches Tuch aufschlagen, Kartoffeln kochen, in der Mitte des Tuchs zerdrücken, einwickeln und so heiß wie möglich auf die Brust legen. Das kann man schon ein paar Mal am Tag machen und es hilft super, übrigens auch bei Kleinkindern.

Liebe Grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis

Antwort von sweetmy, 24. SSW am 20.09.2019, 19:35 Uhr

Inhalieren inhalieren... Salzgrotte besuchen.
Bronchicum Hustensaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis

Antwort von Mamschi2015 am 20.09.2019, 20:52 Uhr

Hey Feeli79,
Habe das gerade alles bei meiner besten Freundin die auch HOCHschwanger war mitbekommen - Husten seit etlichen Wochen, mal fest, mal locker, dann ist sie endlich doch zum Arzt zum abhorchen gegangen (war zu dem Zeitpunkt 39+) und Arzt sagte, Bronchitis und Antibiotika. Sie hat zu dem Zeitpunkt schon alles ausprobiert - Wickel, inhalieren etc pp...jedenfalls hat sie sich dann beim Husten auch noch vergangene Woche 2 Rippen gebrochen und hat am vergangenen Samstag so ihre 2.Tochter entbunden, hängt dementsprechend mega durch mit schönen Schmerzen
Also ich sage nur, geh zum Arzt und dann verschleppst du es nicht und kannst vielleicht früher schon Penicillin nehmen als meine Freundin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis

Antwort von Feeli79 am 20.09.2019, 20:59 Uhr

Vielen lieben Dank. Ich hatte auch schon Antibiotika, was aber nichts gebracht hat. Trotz 3x tägl. 1000 mg.
Das ist ja schlimm für deine Freundin gewesen. Sie tut mir echt leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis

Antwort von Duplo, 25. SSW am 20.09.2019, 22:57 Uhr

Oh nein du Arme! Lass dich drücken! Ich kenne auch nur Isla Moos oder wie die Pastillen heißen. Wir sind auch in einer Tour hier erkältet, seit 6 Wochen. Zum Glück bin ich es los. Ansonsten viel frische nicht zu trockene Luft. Vielleicht feuchte Tücher im Schlafzimmer aufhängen oder gekochten Zwiebelsaft trinken, bzw. gekochte Kartoffeln auf die Brust legen. Mehr fällt mir leider auch nicht ein. Ich hoffe es geht dir ganz schnell wieder besser. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis

Antwort von Feeli79 am 21.09.2019, 8:07 Uhr

Vielen lieben Dank. Ich hoffe auch, dass es sich bald mal erledigt hat. Aber immer noch besser jetzt, als bei der Entbindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis

Antwort von LanaMama, 24. SSW am 21.09.2019, 10:38 Uhr

Oder Du fragst den Hausarzt ob er Dir Salbutamol verschreibt, oder probierst ein Antihistaminikum aus der Apotheke. Wenn es wirkt, ist es allergisch.
Hoffe Du hast es bald hinter Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis

Antwort von Feeli79 am 22.09.2019, 9:20 Uhr

Danke für den Tipp. Salbutanol habe ich schon. Hilft aber auch nur kurzfristig. Allerdings wird es langsam besser. Zumindest merke ich nachts, dass ich endlich mal 3 Stunden schlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bronchitis

Antwort von beautyluv, 19. SSW am 23.09.2019, 11:03 Uhr

Hat dein Arzt einen Abstrich auf Keuchhusten gemacht? Bei mir war es vor 2 Jahren ähnlich, dachte auch die ganze Zeit ich hätte eine Bronchitis und nach 4 Wochen dann 2 gebrochene Rippen wegen dem schlimmen Husten und letztendlich wurde dann auch Keuchhusten festgestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.