Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarieE, 25. SSW am 19.09.2019, 12:54 Uhr

Zuckertest und Teilzeit-BV

Hallo zusammen,

ich war heute beim kleinen Zuckertest. Ich fand´s halb so wild, macht euch nicht vorher schon verrückt...ihr schafft das!!! :)
Die Werte bekomme ich allerdings erst noch.

Dem Krümel geht's augenscheinlich gut, jedenfalls waren die Herztöne super und er hat fleißig Purzelbäume gemacht. Laut Schwester hat er noch reichlich Platz, es fühlt sich allerdings für mich nicht so an...ich hab eher das Gefühl ich platze :D

Meine Ärztin hat mir angeraten, meine Arbeitszeit wenigstens auf 4 Std täglich zu reduzieren.
Ich habe einen Bürojob und sitze am Empfang. Das lange Sitzen macht mir leider ganz schön zu schaffen: meine Knöchel und ich führen eine Wochenendbeziehung (seit 3 Wochen verschwindet das Wasser nicht mehr über Nacht sondern ich brauche ein ganzes WE mit viel Bewegung), mein Ischias ärgert mich seit 4 Wochen täglich und die (wie ich finde) riesige Murmel kneift beim Sitzen (dem Kleinen wird's dann anscheinend oft zu eng und er versucht sich mehr Platz zu erboxen :D )
Leider haben häufige Spaziergänge zum Kopierer und die Fußbank unter meinem Schreibtisch nichts gebracht.

Ich hab so gehofft, dass ich es bis zum Mutterschutz durchhalte :(
So kenne ich mich gar nicht...ich bin sonst die totale Powerfrau und nie krank :(

Aber ich weiß natürlich, dass es mir dann bestimmt besser gehen wird und es für unseren kleinen Bauchbewohner auch angenehmer und stressfreier sein wird.

Ein doofes Gefühl bleibt aber erstmal doch irgendwie...

 
6 Antworten:

Re: Zuckertest und Teilzeit-BV

Antwort von Muffin2014 am 19.09.2019, 14:09 Uhr

Du wirst es bald genießen können.
Am Anfang fühlt es sich irgendwie falsch an, als ob man "krank macht", aber nutze die Zeit einfach um dich zu entspannen und dir etwas gutes zu tun :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und Teilzeit-BV

Antwort von Juliette-Baguette, 22. SSW am 19.09.2019, 14:37 Uhr

Ich hatte in der ersten SS ein BV ab der 21. Woche. Und trotz der Gründe dafür habe ich Die Zeit doch sehr genossen. Am Anfang ist es komisch aber dann lernt man Die Zeit zu schätzen.

Es kommt noch so viel auf uns zu!!!! Mit der Geburt geht es erst richtig los und du wirst noch so viel Energie benötigen.

Diesmal arbeite ich noch, weil es mir auch besser geht.
Aber so langsam geht mir auch die Puste aus.
Durch das Sitzen bekomme ich Rückenschmerzen und teilweise Schmierblutung.
Wenn ich frei habe oder mich mal krank melde habe ich gar nichts
Wenn ich mich genügend bewegen darf und auch mal zum Sport machen komme, geht es mir körperlich viel besser.
Das werde ich nächste Woche beim zuckertest auch mal ansprechen.
Vielleicht können wir meine Arbeitszeit auch auf 5h täglich reduzieren.
Alles andere bereitet mir zunehmend Probleme und zu Hause muss ich ja auch fit für meine Große sein.

Also was ich sagen möchte: du gehst vor. Und selbst wenn du ganz zu Hause wärst würdest du dich wundern, wie schnell du doch ersetzbar bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und Teilzeit-BV

Antwort von MarieE, 25. SSW am 19.09.2019, 15:59 Uhr

Ja, mir geht es mit Bewegung auch viel besser!!!

Vor 2 Wochen hat mein Patenkind seinen 4.Geburtstag gefeiert. Wir (seine Eltern, die Oma und ich) haben alles selbst vorbereitet für 12 Kinder und 10 Erwachsene und alles selbst zur Location geschleppt und aufgebaut. Es ging mir blendend, außer am Abend etwas Rückenschmerzen.
Letztes WE hab ich 3 Std. im Garten gebuddelt, Rasen abgestochen und Rasenkanten (Plastik) gesetzt...keine Probleme und zarte Knöchelchen.

Montags nach 1 Std im Büro sind meine Füße und Unterschenkel mit Wasser vollgelaufen und mein Ischias nervt. Ich habe schon gesagt, dass ich als erstes auf meinen Fußrücken Dehnungsstreifen bekommen werde :(

Zum Sport habe ich es bis jetzt auch nicht geschafft. Ich arbeite von 9-18 Uhr und habe einen Arbeitsweg von 45 min...Morgens gehe ich mit unserem Fellbaby spazieren. Abends gehe ich gegen 21 Uhr schon auf der Couch aus, weil die Nächte gerade auch nicht so erholsam sind (3xPipipause und ein im Bauch tobendes Krümelchen :D )
Keine Ahnung, wann ich da zum Yoga oder Schwimmen gehen sollte.
Das ist jetzt aber das erste, was ich organisieren werde, wenn ich ab nächster Woche Zeit dafür habe.
Keine Ahnung, wie das die Mamis machen, die schon Kids haben!!! RESPEKT! Mein Hundekind ist genügsam, schläft viel und spielt alleine...nur spazieren gehen möchte sie 2x am Tag, davon übernimmt 1x mein Mann.

Jetzt hab ich schon wieder gejammert :( Sorry!
Ich fühl mich ja auch schlecht, weil es anderen Mamis hier viel schlechter geht, mit Blutungen und Übelkeit... :(
Und ich kenne es halt auch nicht von mir...ich bin nie krank und lasse mich auch von kleinen Infekten nicht ausbremsen...ich arbeite seit 14 Jahren und war insgesamt nur 4 Wochen krank. Die Schwangerschaft hab ich total unterschätzt, wirklich.

Und dabei sollte doch das 2.Trimester wunderbar für uns alle sein!
Vielleicht geht es dann ab nächster Woche besser. Ich werde auf alle Fälle versuchen, mir intensiv Zeit zur Entspannung für mich und mein Krümelchen zu nehmen.

Dir wünsche ich auch alles gute und, dass du deine Arbeitszeit verkürzen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und Teilzeit-BV

Antwort von LanaMama, 24. SSW am 19.09.2019, 16:48 Uhr

Huhu,
Ich finde, dass der Spruch „Schwanger, nicht krank“ zwei Seiten hat.
Einerseits sollte man sich nicht von jedem Kneifer verrückt machen und es sich 9 Monate lang auf der Couch gut gehen lassen.
Andererseits ist man krank auch nach zwei Wochen wieder hergestellt, Schwangerschaft dauert neun Monate, die geprägt sind von Übelkeit, Rückenschmerzen, Wassereinlagerungen, etc, das ist ein Marathon. Und danach geht es erst richtig los. So ein Menschlein wachsen zu lassen ist ganz schön viel für den Körper und wenn dann volle Arbeitszeit einfach nicht mehr geht, dann ist das auch ok so.
Es gibt natürlich auch die, die nein positiven Test den Stift fallen lassen und denken sie tragen jetzt keine Verantwortung mehr, das ist natürlich auch nicht ok. Aber um jeden Preis weiterklotzen wenn man sich nicht wohlfühlt muss auch nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und Teilzeit-BV

Antwort von Juliette-Baguette, 22. SSW am 19.09.2019, 19:05 Uhr

Also ich finde 9h Büro wirklich beachtlich.
Einige Frauen mögen das gut wegstecken, andere eben nicht. Genauso sind nicht bis zuletzt alle gleich mobil.
Man sollte da auf seinen Körper hören.
Im schlimmsten Fall gehen die Schmerzen und das Wasser nicht mehr weg, die lust und Energie schwindet und dein Körper fängt zu früh an wehen zu produzieren, um auf sich aufmerksam zu machen.

Lass dich runter schreiben und schäm dich nicht dafür!

Und Sport tut sooooo gut!! Freu dich drauf
Die zeit, die du dann erleben und genießen (!!!) darfst, kommt wahrscheinlich nie wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest und Teilzeit-BV

Antwort von MarieE, 25. SSW am 20.09.2019, 10:49 Uhr

Ihr Lieben,

danke für euren Zuspruch!

Es geht mir heute schon besser mit der Entscheidung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.