Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katha87 am 05.06.2016, 21:14 Uhr

Pilzinfektion :-/

Hallo Mädels,ich hab seit Mittwoch eine pilzinfektion und in der Nacht Antifungol geschmiert und sicherheitshalber Donnerstag beim Gyn angerufen. Die meinten das darf ich vor der 12 Woche nicht nehmen.
Also sollte ich mir in der Apotheke Biofanal holen. Das Zeug bringt wirklich null,ist ne Kombipackung.
Langsam bin ich echt verzweifelt und es ist mehr wie unangenehm.
Habt ihr nen brauchbaren Tipp?

Liebe Grüße Katha

 
6 Antworten:

Re: Pilzinfektion :-/

Antwort von Fieselschweifling, 10. SSW am 05.06.2016, 21:29 Uhr

Es gibt ja so Hausmittelchen wie Naturjoghurt oder ich sollte auch mal mit Apfelessig spülen, aber ob das bei einer akuten Infektion hilft oder nur zur Vorbeugung gut ist, oder wie das in der Schwangerschaft aussieht weiß ich leider nicht. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion :-/

Antwort von Katha87 am 06.06.2016, 3:52 Uhr

Hallo, naturjoghurt ist ganz gut zum Flora aufbauen aber hilft nicht wenn eine pilzinfektion akut ist. Ich konnte da in den anderen Schwangerschaften auch ein lied von singen und es ist sowas von nervig und unangenehm.
Ich glaub mir bleibt der Weg zum gyn nicht erspart. :-/
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion :-/

Antwort von undercuver-Queen74, 8. SSW am 06.06.2016, 6:02 Uhr

Kadefungin soll auch helfen.. hab extra gegoogelt...

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Kadefungin-6-in-Fruehschwangerschaft_322117.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion :-/

Antwort von -Tamimaus-, 9. SSW am 06.06.2016, 8:05 Uhr

ich hatte die dörderlein vaginalkapseln ca 10. woche in meiner letzten ss hatte super geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion :-/

Antwort von Katha87 am 06.06.2016, 9:26 Uhr

Danke für die Tipps:-)
Kadefungin ist glaub der gleiche Wirkstoff wie antifungol.
Hab jetzt nochmal beim gyn angerufen und bekomme heute nachmittag nen Rückruf. Mal schauen was sie sagt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion :-/

Antwort von Desi81 am 06.06.2016, 10:44 Uhr

Du Arme... Aber wenn du damit öfter in ss hartnäckig geplagt bist würde ich auch eher frühzeitig gehen als abwarten - gute Besserung!
LG desi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und jetzt auch noch Pilzinfektion

Hallo, Es fängt ja gut an: Blasenentzündung und deswegen Antibiotika, Nasennebenhölenentzündung und jetzt noch Pilzinfektion (war klar nach Antibiotika) Ich hoffe mein Krümel ist ein Kämpfer und lässt sich von den ...

von Strickmami 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilzinfektion

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.