Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jayzi am 26.10.2020, 22:08 Uhr

Was bringt eure Babys runter?

Hallo :)
Wir haben seit einigen Tagen abends echt ein Drama hier zuhause. Es war schon immer so: sobald der Papa nach Hause kommt wird der Kleine (mittlerweile 8,5 Monate) super quengelig und aufgedreht. Es ist furchtbar schwierig ihn runterzubringen.

Seit einigen will sich auf dem Arm nicht beruhigen lassen, will dann runter, will dann wieder hoch, um dann wieder runter zu wollen. also er weiß absolut nicht was er will und ich weiß auch nicht was er will. Auf dem Arm wehrt er sich sogar total und ich will ihn ja nicht zwingen auf meinem Arm zu bleiben auf den Boden will er aber eben auch nicht.

Kann natürlich alles nur eine Phase sein, aber:
Was beruhigt eure so richtig? Habt ihr da Tipps? Bei uns war es immer die Brust, funktioniert aber nicht, sobald der Papa im Haus ist. Spaziergang in der Trage bringt ihn runter, sobald er dann aber wieder zuhause ist, dreht er wieder auf.

 
6 Antworten:

Re: Was bringt eure Babys runter?

Antwort von Lönneberger2 am 26.10.2020, 22:39 Uhr

Momentan fast gar nichts.
Er ist schlecht drauf, durch Zähne und Pilz am Hals. Dazu will er alles entdecken. Tagsüber zum schlafen legen klappt schwer, nur mit Kampf und weinen. Abends schläft er ohne Geweine ein, lustigerweise.
Versuche wenns ganz schlimm ist ins Schlafzimmer mit ihm zu gehen, lasse ihn quatschen und zappeln, lasse dabei sein Beruhigungslied Beethoven Füll Elise spielen und kuschel ihn sofern ers zulässt. Meist kommt er dann runter.
Seitdem der Entdeckungsdrang groß ist, will er auch nicht ewig mehr im Kinderwagen oder Kindersitz sein.
Meist beruhigt er sich beim Papa besser, der ist meist ruhiger und geduldiger. Ich bin schnell gestresst und verzweifel schon mal. Das merken die oft und sind dann überfordert mit sich selbst wiederum und wissen dann nicht was sie wollen.
Manchmal will er auf den Boden, da ist er 10 Minuten, weint und will hoch. Dann sieht er das gehfrei, will rein, das gleiche nach 10 Minuten....
Und momentan ist es ganz schlimm. Auch wenn mein Mann wegen Arbeitslosigkeit noch da ist im selben raum, weint der kleine wenn ich den raum nur zum Pipi machen verlasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt eure Babys runter?

Antwort von Jumalowa am 27.10.2020, 3:50 Uhr

Puh schwierig, kommt der Papa erst Abends wenn der Kleine schon müde ist? Es kann natürlich sein, dass es für ihn aufregend ist oder er auch ein bisschen quatsch mit ihm machen möchte.
Meine Tochter ist seit 1 Woche auch deutlich zappeliger.

Ich glaube das sind Phasen die wieder vorbei gehen. Was uns manchmal hilft ist auf Spotif* Medklang. Das läuft hier auch mal Nachts wenn Sie nicht zur Ruhe kommt.
Sie lässt sich jetzt tagsüber auch vom stillen oft ablenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt eure Babys runter?

Antwort von Pinguini am 27.10.2020, 6:03 Uhr

Ist bei uns ähnlich. manchmal hilft Bücher angucken, das macht der Papa mit ihr. Oder sie kommt auf meinen Schoß und darf an den holzfiguren ihres Spielebogen lutschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt eure Babys runter?

Antwort von Ma18Ma20 am 27.10.2020, 13:03 Uhr

Mein soh liebt es wenn ich das Lied von Aschbrödel Summe... dann streichle ich die Hände und streichle mit meiner Nase seine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt eure Babys runter?

Antwort von Pinguini am 27.10.2020, 13:04 Uhr

Und es beruhigt meine Maus, wenn ich mit ihr auf dem Arm tanze. Dann ist nämlich in ihren Augen "noch was los", aber sie muss ja nichts machen und dann überkommt sie oft die Müdigkeit. Aber bloß nicht im Wiegegriff, das bedeutet ja schlafen Und sie ist ja nicht müde, nene...nie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt eure Babys runter?

Antwort von sweetmy am 27.10.2020, 15:26 Uhr

Wieviel Uhr kommt Papa denn nach Hause?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.