Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chai-tea-latte, 18. SSW am 23.04.2019, 8:01 Uhr

Update 18te Woche

So ihr Lieben

nach einem faulen verlängerten Osterwochenende hat uns der Alltag nun wieder, bevor dann nächste Woche schon die Frühlingsferien starten. Alltag bedeutet natürlich auch, dass ich erst mal wieder aktiver hier mitschreiben werde, meine Präsenz hier war ja während der letzten Tage eher spärlich.


Dafür bin ich gestern in die 18te Woche gekugelt - man kann auch definitiv schon von kugeln sprechen, das Bäuchlein wächst und wächst und wächst....


Ausstattung
Passend zum erweiterten Umfang war ich gerade noch ein paar neue Kleider shoppen. Als das Wetter so schön war (24 Grad bei uns), musste ich nämlich plötzlich feststellen, dass ich noch gar nichts Kurzärmliges besorgt hatte - und von meinen vergangenen Schwangerschaften hatte ich nichts mehr aufgehoben. Also auf zu H&M - dort gibts ja immer so schön volle Taschen für wenig Geld! Es gab ein Kleid und drei T-Shirts, werde wohl während der nächsten Wochen nochmal ein bisschen nachlegen müssen, denn nur damit komme ich sicher nicht durch den Sommer....ABER: es ist schonmal ein Anfang!

Kinderzimmer
Das Projekt ist unverändert auf dem Stand: halbvolle Kisten, die chaotisch rumstehen und darauf warten, an den jeweils neuen Platz gebracht zu werden. Die Möbel werden statt dieser Woche nun erst nächste geliefert werden - macht aber nix, wichtig ist nur, dass die ganze Umräumaktion abgeschlossen und die fehlenden Accessoires bestellt sind, bevor wir dann in die Ferien fahren.

Babyboy
Aktuell stehen alle Zeichen dafür, dass es ein Konstantin werden wird. Wir haben namenstechnisch also einen gemeinsamen Favoriten, ole!
So langsam merke ich den Kleinen fast täglich, zwar noch sehr zart, aber doch eindeutig. Ich freue mich total über diesen Entwicklungsschritt und auch darauf, dass es dann während der nächsten Wochen immer mehr werden wird.

Befinden Mama
My energy is back!!! Ich könnte Bäume ausreissen und bin wieder fast durchweg gut gelaunt und unternehmungslustig. Da es fürs Baby nicht soviel zu organisieren gibt, bzw. die nötigen Vorkehrungen schon getroffen sind und die (Klein-)Projekte laufen, kann ich mich in Ruhe um meine Jungs und um meine Arbeit kümmern. Heute haben mein aktuell-noch kleiner Sohn und ich unseren all-dienstäglichen Mama-Sohn-Tag, wir werden nachher wohl ins Shoppingcenter fahren und nach einer gemütlichen heissen Schoggi bei Starbucks dann in Ruhe die Wocheneinkäufe erledigen.

So - und nun wünsche ich Euch allen einen guten Start in die 4-Tage-Woche, lasst unbedingt mal hören wie es Euch so geht und wie der aktuelle Stand der Dinge ist!

 
12 Antworten:

Re: Update 18te Woche

Antwort von Ernakuh am 23.04.2019, 8:49 Uhr

Kurzfassung:

13 plus 4.
Minibauch
Energielevel: naja
Übelkeit: weniger. .. aber nachmittags noch oft vorhanden.
Besorgungen-Ausstattung: nichts. ...hab alles vom der großen und am Anfang eh um Beistellbett.
Neustes Accessoires: Kompressionsstrümpfe. ... jiha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update 18te Woche

Antwort von Chaosqueen_006 am 23.04.2019, 9:16 Uhr

Auch hier, die Kurzfassung

Alle 6 Kids zu Hause, da Ferien . Etwas anstrengend. Dafür ist das Wetter top!
Heute machen wir einen Kurztrip evtl zum Chiemsee.
Morgen geht mein Mann wieder arbeiten und der Alltag schreit.
Donnerstag VU und Freitag erfahren wir das Geschlecht.
Sonntag Kommunion.
Montag Kita noch zu dafür fährt die große mit der Schule nach Rom.
Es ist sehr stressig zur Zeit.
Am Freitag sagen wir den Kids Bescheid.
Fürs Baby brauch ich eigentlich nur Kleidung und ein Bett. Den Rest hab ich noch alles.
Mir gehts schon besser, die Übelkeit geht langsam zurück. (13+4)
Ich wünsch euch eine schöne Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update 18te Woche

Antwort von Lisale, 16. SSW am 23.04.2019, 9:25 Uhr

Wow diese gute Laune reißt mit . Schön zu hören, dass es dir so gut geht!! Und herrlich wenn man das Mäuschen jeden Tag spürt, darauf warte ich schon hart, weil ich noch immer Panik habe, wenn länger kein Ultraschall ist! Und Nest richten fürs Baby ist wohl das Allerschönste, weil dann wird das alles "greifbar"... Und jetzt ist ja die beste Phase, bevor es anstrengend wird! Mir geht's bis auf diese dämliche Allergie auch spitze, darf mich nicht beklagen. Besorgen muss ich zum Glück überhaupt nichts, wirklich stressfrei! Heute werde ich freigestellt v der Arbeit, dann kann ich mich etwas besser auf meine 3 Mäuse konzentrieren... GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update 18te Woche

Antwort von GroßeSchwester, 18. SSW am 23.04.2019, 9:33 Uhr

Huhu ,
Bin ebenfalls gestern in die 18. Woche gekugelt, ich kann es auch nicht mehr verbergen, die Murmel ist schon stattlich ...

Heute ist die Kita noch zu, mein Mann und Tochter sind gerade beim Friseur und ich bin danach dran. Währenddessen gehen die beiden einkaufen so dass wir im Anschluss Zeit für einen ausgiebigen Shoppingtag haben. Ich brauche auch dringend T-Shirts und Oberteile ... ab morgen wieder arbeiten (Im hotel, wenn auch bürojob) sollte ich vernünftig aussehen

Das Erbrechen ist mittlerweile weg, die Übelkeit kommt und geht, vor allem morgens und abends ist es noch nicht so toll. Aber immerhin ...

Mein erster babyeinkauf war ein Reisebett dass ich einer bekannten abkaufen musste ... nahezu neu ... und brauchen werden wir es ohnehin irgendwann.
Ein Erstlingsoutfit hätte ich so gerne gekauft aber vor Ort ist alles auf sommer eingestellt daher warte ich wohl noch.

Nächsten Freitag 03.05. Ist endlich die nächste VU nach 5 Wochen... da gehen Mann und Tochter das erste mal mit
Unsere Maus ist in totaler Vorfreude auf ihr Schwesterchen und das warten fällt schwer aber sie ist sehr verständnisvoll dass ich hin und wieder noch nicht so fit bin ...

Eine schöne kurze Arbeitssuche allen, geniesst die Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update 18te Woche

Antwort von chai-tea-latte, 18. SSW am 23.04.2019, 10:53 Uhr

Kompressionsstrümpfe sind im Sommer natürlich doof, aber Kopf hoch: dafür schwellen die Beine dann nicht so an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update 18te Woche

Antwort von chai-tea-latte, 18. SSW am 23.04.2019, 10:55 Uhr

Wow, mir war gar nicht bewusst, dass Du schon sechs Kids hast. Sind das alles Deine leiblichen Kinder?
Dass Du mehr als genug zu tun hast, kann ich mir vorstellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update 18te Woche

Antwort von chai-tea-latte, 18. SSW am 23.04.2019, 11:08 Uhr

Urlaub ist natürlich auch nicht schlecht!
Dann mal ganz viel Freude an Deinem letzten Arbeitstag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update 18te Woche

Antwort von Chaosqueen_006 am 23.04.2019, 11:21 Uhr

Ja, 4 Jungs und 3 Mädchen alle vom selben Mann

Kompressionsstrümpfe trage ich auch, da ich Lip-/Lymphödeme habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update 18te Woche

Antwort von chai-tea-latte, 18. SSW am 23.04.2019, 12:16 Uhr

Businessoutfits zu kaufen liebe ich...sowohl schwanger, als auch sonst!

Und mir ist in puncto Babykleidung auch schon aufgefallen, dass gerade alles schon wieder sehr sommerlich ist, was so in den Läden hängt. Macht aber nix, der erste Sommer kommt ja schon bald: ich kaufe kurze Höschen, T-Shirts und andere niedliche Teilchen einfach in Größe 80 und freue mich auf den nächsten Sommer mit Buggy und dann schon sitzendem Kleinkind drin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update 18te Woche

Antwort von chai-tea-latte, 18. SSW am 23.04.2019, 12:18 Uhr

Ich finde es total super, dass ihr eine so grosse Familie seid! Gibts leider nur noch viel zu selten, für die Kinder muss es ein Traum sein, mit so vielen Geschwistern aufwachsen zu dürfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update 18te Woche

Antwort von Ernakuh am 23.04.2019, 14:00 Uhr

Und es interessiert keinen ob sie rasiert sind ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update 18te Woche

Antwort von Hummelpummel, 16. SSW am 23.04.2019, 18:03 Uhr

Wie schön, dass alles so gut läuft!
Dann mach ich auch mal ein kleines Update:
16. Woche (15+3)
Ausstattung:
Babybetten sind gekauft(seit Samstag) und die Wickelkommode ist bestellt. Kommen gerade aus dem Baumarkt und haben Farbe gekauft.

Befinden der Mama:
Eher schlecht, Übelkeit, Kreislauf, Schwindel, Müdigkeit und das im Wechsel.

Prinzessinnen
Denen scheint es gut zu gehen, leider haben sie sich noch nicht deutlich bemerkbar gemacht. Der Bauch wächst aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen seit 4,5 Wochen…

Hallo zusammen, ich fühle sehr mit bzgl der Berichte von Blutungen…. Ich hatte diesen Text als Antwort in einem Beitrag geschrieben aber mich würde sehr interessieren ob es noch jemanden gibt, der etwas ähnliches hat :( …man ist so verdammt hilflos und abhängig , speziell im KH ...

von laura__isabel, 19. SSW 06.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

12. Woche, juhuuu!!

Mal ein paar positive Worte! Mädels ihr kriegt das alles hin! Am Mittwoch war der erste große Ultraschall und der Zwerg ist 4cm groß/ klein Habe mich das erste mal jetzt in der Schwangerschaft richtig gefreut!! Alle die an ...

von marie-lu, 12. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

BPD und KU nicht der Woche entsprechend, Körpergewicht zu klein?

Hallo ihr Lieben, derzeit bin ich in der 35. SSW (34+2) und seit einigen Wochen ist schon bekannt, dass der BPD, sowie der KU unserer Maus nicht der Norm sprich nicht der aktuellen Schwangerschaftwoche entspricht. Heute war erneut eine Untersuchung bei meiner Frauenärztin ...

von Mel0498, 35. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenbett

Hallo ihr lieben, Ich weiß es sind noch ein paar Wochen Zeit. Aber es kann ja auch alles schneller gehen als man denkt. Deswegen wollte ich mich mit dem Thema Wochenbett schon auseinandersetzen. Was genau wird alles benötigt? Welche Marken sind zu empfehlen? Hier was ich ...

von Mandymaus, 31. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Bauch um 3 Wochen zu klein

Hallo zusammen Wir waren heute beim 3. Screening. Dabei stellte der Arzt fest, dass der Bauch unseres Kindes 3 Wochen zu klein sei (ca. Ssw 26 anstelle 29). Der Kopfumfang entspreche in ungefähr der SSW30. Mir wurde nun 50% Bettruhe verschrieben, damit die Plazenta besser ...

von snean, 29. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Bauchumfang um 2 Wochen voraus

Hallo ihr, ich war am Freitag beim Frauenarzt, und meinte das meine kleine eine Bauchumfang um 2 Wochen voraus ist.. über die Linien.. nebenbei habe ich auch SSDiabetes Spritze Insulin heute auf 20 EI erhöht weil mein nüchtern wert zu hoch ist morgens, ich mache mir sehr sorgen ...

von MP_311, 29. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

12. Woche geschafft

Hey ihr Lieben, Juhu- wir sind über die 12. Woche drüber! Da mein Eisprung wohl früher war- ist das Gummibärchen größer - und damit bin ich heute bei 12+1

von KathiunddieErbse, 13. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Postiv getestet aber der Fa-Termin erst in 1,5 Wochen

Hallo ihr, ich habe am 28.12 postiv getestet und habe jetzt schon 1 Woche Tapfer durchgehalten. Aber immer wenn es Abends wird oder ich Zeit habe Nachzudenken, könnte ich vor Aufregung und Angst fast platzen. Ich hatte vor meinem ersten Kind schon einen frühen Abgang dies ist ...

von Malasahan 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Welche Woche seid ihr und wie gehts euch?

Hallo ihr Lieben, wie gehts euch aktuell? Und was für Symptome habt ihr? Ich bin in der 9. Woche (8+3) und habe seit ca 2 Wochen Übelkeit. Hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon… Habe es vor allem am Nachmittag und Abend. Was hilft euch? Ich esse die ...

von Mamaitalia, 9. SSW 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wer testet am Wochenende

Werde mich vielleicht am Wochenende trauen zu testen. Letzte Woche Mo oder Di müsste ich mein ES gehabt haben. Wäre zu schön um wahr zu sein. Versuchen es 8 Monate ( ich weiß, andere länger) unsere kleine ist beim ersten Versuch ( 2018) damals bei mir eingezogen. Juli 2019 ist ...

von brini83 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.