Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2019

Eincremen

Thema: Eincremen

Na Mädels, tut ihr schon fleißig cremen? Habt ihr "geheime" Hausmittelchen und Erfahrungen? Ich schwöre ja so sehr auf Kokosfett, hab schon in der ersten SS 1-2 mal am Tag die Kugel "eingefettet" nie hat sie mir gejuckt. Bis zur Geburt hatte ich keinen einzigen Streifen. Maxi musste mir am Ende vom Arzt rausgedrückt werden und ich denke da bin ich gerissen. 2 Streifen die aber kaum sichtbar sind. Wie siehst bei euch aus??

von nasti1004 am 18.04.2019, 17:45



Antwort auf Beitrag von nasti1004

Ich schwöre auf das Schwangerschaftsöl von Weleda. Ich hab als Andenken an meinen Sohn eine miniklitzekleine Narbe am Nabel, sonst wirklich nichts Ich hab mir jetzt bei eb** ein paar gebrauchte Männershirts in L bestellt, die ich nachts nach dem Ölen zum Schlafen anziehe. Letztes Mal haben meine Schlafshirts nämlich immer Ölflecken am Bauch bekommen ....

von Lillyfee236 am 18.04.2019, 19:25



Antwort auf Beitrag von Lillyfee236

Hey Das habe ich in meiner ersten ss auch benutzt und bei mir sind zum Glück auch keine Streifen gekommen. Ich liebe dieses Öl

Mitglied inaktiv - 20.04.2019, 08:42



Antwort auf Beitrag von nasti1004

Ich habe mir die Lotion von Bübchen geholt, weil ich beim Öl auch das Problem hatte, dass es nicht direkt eingezogen ist... Ich bin mir allerdings unsicher, ob das genauso hilft Da es meine erste Schwangerschaft ist, kann ich noch nichts dazu sagen. Allerdings befürchte ich, dass ich nicht verschont bleiben werde, weil ich nicht das stärkste Bindegewebe habe

von Knuffelchen87 am 18.04.2019, 20:16



Antwort auf Beitrag von nasti1004

Ich habe das Mama-Öl von bellybutton - das riecht auch so toll... :-) Natürlich habe ich die Flasche zuhause stehen lassen, daher nehme ich jetzt im Urlaub bebe-Tagescreme...

von Caterina8585 am 18.04.2019, 21:47



Antwort auf Beitrag von Caterina8585

Ja das Mamaöl v bellybutton ist super , der Duft ist auch spitze. Ich wechsel es auch ab mit dem Weledaöl, und bis jetzt noch nie Streifen bekommen .

von Lisale am 18.04.2019, 22:49



Antwort auf Beitrag von nasti1004

Bei mir hat in der ersten Schwangerschaft leider gar nichts geholfen. Keine Creme und kein Öl. Hab aber auch eher eine schlechtes Bindegewebe.

von sanny178 am 19.04.2019, 07:01



Antwort auf Beitrag von sanny178

Ich fürchte auch, dass das wenig nützt, wenn man einfach die Veranlagung zu Streifen hat Bei mir hilft es aber auch sehr gut gegen den Juckreiz, der mit dem wachsenden Bauch kommt

von Lillyfee236 am 19.04.2019, 08:08



Antwort auf Beitrag von nasti1004

Ich benutze wie in den beiden Schwangerschaften zuvor das mama öl von penaten. bin streifenfrei

von Milka-P-L-2018 am 19.04.2019, 09:06



Antwort auf Beitrag von nasti1004

Zu mir meinte der Hautarzt, Frau schmiert eigentlich nur fürs Gewissen. Klar sollte man schauen, dass alles gut gepflegt is, dann juckts auch nicht so aber die Streifen lassen sich wohl dadurch nicht verhindern. Veranlagung. Ich schmiere trotzdem u hoffe. Bei SS #1 hatte ich nämlich Glück

von foolish am 19.04.2019, 11:17



Antwort auf Beitrag von nasti1004

Wie einige schon sagten, Glück und Veranlagung. Ich habe in der ersten SS nicht wirklich gecremt. Hatte viele Mädels im Kurs, die jeden Tag mehrfach cremten. Einige sind gerissen, andere nicht. Ja es ist nur fürs Gewissen. In der ersten SS hatte ich Glück. Mal sehen, wie es nun wird.

von Gleya am 19.04.2019, 11:23



Antwort auf Beitrag von Gleya

Ich hatte damals als junges Mädchen mir das Hormonstäbchen setzen lassen und dadurch 15 KG zugenommen (Plus 9 Zysten am Eierstock "scheiss Ding") und bin an der Hüfte, Po und Schenkel gerissen. Also war mir klar in der Ss werde ich voll davon sein und sehe da wie geschrieben, erst bei der Geburt 2 Streifen. Ich denke schon dass ich meine Haut damit geschmeidiger gemacht habe.

von nasti1004 am 19.04.2019, 11:47



Antwort auf Beitrag von nasti1004

Also ich weiß, dass mein Bindegewebe sch.......ist . An meinen Beinen reißt alles, die sehen aus wie Eine Landkarte. Jeder hat mir prophezeit, es wird alles reißen! Aber ich cremte eisern und ob Glück oder Veranlagung, nach 4 Sw nichts gerissen

von Lisale am 19.04.2019, 22:18



Antwort auf Beitrag von Lisale

Das macht mir doch ein bisschen Mut Ich habe seit der Pubertät an Hüfte und Brust Streifen und erwarte deshalb auch in der Ss welche...wenn sie nicht kommen, wäre ich sehr glücklich

von Knuffelchen87 am 20.04.2019, 16:21