Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 30.12.2022, 14:52 Uhr

Untröstliches Weinen nach dem Mittagsschlaf

Mittlerweile klappt der Mittagsschlaf wieder so einigermaßen bei uns. Gibt zwar regelmäßig Ausreißer und er schläft dann gar nicht oder sehr spät erst, oft klappt es aber.
Nun haben wir allerdings ein anderes Problem. Jannik wird jedes Mal weinend wach und es dauert teilweise eine halbe Stunde bis er sich beruhigt hat und richtig wach ist. Dabei ist es auch total egal wann und wie lange er schläft, ob er alleine ist wenn er wach ist oder jemand bei ihm ist etc. Es ist wirklich jedes Mal, allerdings nur nach dem Mittagsschlaf (morgens ist die Stimmung immer super nach dem aufwache). Das einzige was ihn ablenkt ist, wenn ich ihm auf dem Handy YouTube anmache Das mache ich aber nur wenn er sich sonst echt gar nicht mehr beruhigt, da ich auch nicht will, dass es zur Gewohnheit wird.

Kennt ihr das auch von euren kleinen?

 
4 Antworten:

Re: Untröstliches Weinen nach dem Mittagsschlaf

Antwort von MeiMei am 30.12.2022, 20:33 Uhr

Hi Tanja!

Bei uns beiden scheint es ja so ne Sache zu sein mit dem Schlaf

Wir hatten diese Phase auch eine Weile.
Und tatsächlich auch nur nach dem Mittagsschlaf.
Es hilft dir jetzt sicher nicht viel wenn ich sage dass wir den Grund nie rausgefunden haben, aber es geht vorbei

Geändert haben wir auch nichts, zumindest kann ich mich nicht dran erinnern...
Hast du denn das Gefühl dass er vielleicht Schmerzen hat? Wenn Junior hier einmal so schlimm weinend aufwacht dann wegen den Zähnchen... was anderes würde mir auch nicht einfallen, außer schlecht geträumt?

Tut mir Leid dass ich dir da keine große Hilfe bin, aber du bist nicht alleine damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untröstliches Weinen nach dem Mittagsschlaf

Antwort von Tanja_1989 am 31.12.2022, 8:06 Uhr

Dann hoffe ich mal, dass es sich bei uns auch schnell wieder legt

Klappt bei euch denn wieder der Mittagsschlaf? Klang gerade zumindest so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untröstliches Weinen nach dem Mittagsschlaf

Antwort von MeiMei am 31.12.2022, 8:34 Uhr

Leider Nein, nur letztens hat er mal 45 Minuten im Buggy geschlafen.

Ich habe akzeptiert dass er schon ein ganz Großer ist der keinen Mittagsschlaf mehr braucht
Hat Mama dafür früher Feierabend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untröstliches Weinen nach dem Mittagsschlaf

Antwort von Lotta_691 am 31.12.2022, 15:13 Uhr

Ich bin dir gerade tatsächlich total dankbar für diesen Beitrag - ich bin nicht allein mit dem „Problem“
Bei uns ist es im Moment wirklich genau so. Der Mittagsschlaf war sonst ein Selbstläufer, seit 2 Wochen ist es eher Glückssache, ob es klappt oder nicht. Danach wacht sie weinend auf und ich habe auch große Mühe, sie zu beruhigen. Bei uns hilft der Gang zum Fenster oder zum Kühlschrank .

Das die Zähne quälen schließe ich persönlich eher aus, da sie bis auf die zweiten Backenzähne alle hat. Ich weiß also leider auch keinen Grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Weinen beim Autofahren

Hallo, ihr Lieben, Bis vor ca 4 Wochen schlief unser Sohn (jetzt 17 Wochen alt) immer ein beim Autofahren. Seit Kurzem schreit er dabei nur noch ganz heftig. Es liegt nicht an der Langeweile, ich sitz ja hinten neben ihm und Spielzeug biete ich auch immer an. Am MaxiCosi ...

von MartinaAnna 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Keinen Mittagsschlaf mehr!?

Wie läuft der Mittagsschlaf bei euch ab? Seit einigen Wochen wird es zunehmend schwieriger, Jannik mittags zum Schlafen zu kriegen. Es wurde jeden Tag immer später bis er überhaupt müde war. Ich habe die Schlafenszeit dann entsprechend angepasst. Jetzt ist es so, dass er ...

von Tanja_1989 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Sagt mal, machen eure Kleinen jeden Tag brav ihr Schläfchen? Unser Wirbelwind hier hat seit ein paar Tagen wunderbare Nächte, allerdings gestalten sich die Mittagsschläfchen manchmal etwas ...

von MeiMei 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Was tragen eure beim Mittagsschlaf?

Meine bisher nur Kurzarmbody und Schlupfsack drüber.Der Papa sagt nun das wäre zu wenig sie ist kalt. Ich persönlich friere auch gerne beim Einschlafen und decke mich dann zu bis zum Hals.Geht bei ihr ja schlecht. Was nehmt ihr? Schlafanzug mit langen Ärmeln und nackig ...

von Mützipütz 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo! Ich bin seit der SS stille Mitleserin hier bei euch. Allerdings bräuchte ich nun doch mal euer Schwarmwissen Thema Mittagsschlaf... bei uns besteht seit langem das Problem, dass es unmöglich ist, unsere ...

von Sterni21 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Weinen/Anhänglichkeit nach Krankheit

Wir hatten die letzten Tage leider Corona. Nach 2 Tagen war das hohe Fieber weg, aber seitdem ist sie super anhänglich und weint eigentlich die ganze Zeit wenn ich sie nicht rumtrage. Schmerzen glaube ich eher nicht, da es auch mit Ibuprofen nicht wirklich besser ist. Mein Mann ...

von Naomi21 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Mittagsschlaf

Bei uns steht nächste Woche der nächste Urlaub an. Wir haben spontan entschlossen noch eine Woche im Harz zu verbringen. Jetzt mach ich mir nur gerade Gedanken darüber, wie wir das am besten mit dem mittagsschlaf machen werden. Als wir vor knapp einem Monat im Center parcs ...

von Lyonesse 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Kein Essen und weinen

Ich bin wirklich etwas am verzweifeln. Letzte Woche hatten ich und mein Kleiner einen Magen Darm Virus. War nicht schön, aber nach einer Nacht spucken hatten wir’s überstanden. Seit dem ist der Kleine wie ausgewechselt. Er war ein sehr zufriedenes Baby, konnte auch mal alleine ...

von Mimi1818 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Babys wacht nachts 6-8 mal weinend auf

Hallo zusammen, meine Kleine jetzt 9 Monate alt wacht seit ca 10 Wochen nachts bis zu 6 mal, meistens weinend auf und schläft an der Brust weiter. Erst dachte ich es würde am zahnen liegen, aber ich bin mir da nicht mehr so sicher. Bei jedem aufwachen stille ich sie in den ...

von Rose202 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Weinen beim Essen

Hallo ihr Lieben Wir haben ja schon vor Längerem mit Brei angefangen und eigentlich ist mein Sohn ein leidenschaftlicher Esser. Aber in der letzten Zeit klappt das Füttern bei mir überhaupt nicht. Nach ein paar ...

von Sporty87 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.