Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalilu. am 15.12.2022, 12:44 Uhr

Na habt ihr für Weihnachten schon alles bereit?

Wollte einfach mal „quatschen“

Meine Übelkeit hab ich dank Cariban soweit gut im Griff und kann mir jetzt auch wieder über banale Sachen Gedanken machen

Was schenkt ihr euren Liebsten?
Wir haben es dieses Jahr so vereinbart, dass wir nur den Kindern etwas schenken, Erwachsenen nichts mehr :) Bin auch echt froh drum
Unsere Kleine bekommt eine Spielküche mit Zubehör, einen Puppenwagen von Haba und paar Buntstifte sowie ein Federmäppchen weil sie immer das von der großen Schwester stibitzt.
Also nicht nur von uns sondern von der kompletten Verwandtschaft :) Bin schon sehr auf ihre Reaktion gespannt
Meine große bekommt lauter Bastelzeug, ein Gesellschaftsspiel, ein echt cooles Nachtlicht, ein Pokémon-Kuscheltier und das neue Pokemonspiel für die Switch. Sie ist laut ihrer Aussage momentan ein echter Pokémon Fan (8 Jahre)

Wir schenken uns dieses Jahr gegenseitig nichts, haben uns aber neues Geschirr gegönnt :)

Dieses Jahr verbringen wir Weihnachten bei uns im neuen Haus
Es wird eine Roulade, Rotkohl und böhmischen Knödel geben. Für die Schwiegermutter Pilzragout, sie ist Vegetarier.
Mit dem Nachtisch bin ich mir noch unschlüssig.. was gibt es bei euch? Erzählt mal

 
11 Antworten:

Re: Na habt ihr für Weihnachten schon alles bereit?

Antwort von Tanja_1989 am 15.12.2022, 16:55 Uhr

Ich bin dieses Jahr sehr spät dran Normalerweise habe ich schon Anfang Dezember alle Geschenke zusammen, dieses Jahr habe ich es völlig verschwitzt mich rechtzeitig zu kümmern. Zum Glück gibt es den Versandriesen, habe heute alles bestellt und soll auch schon Samstag ankommen.

Ich habe mich sehr schwer getan für Jannik ein Geschenk auszusuchen... Irgendwie dachte ich die ganze Zeit, dass ich ihm ja irgendwie was Größeres schenken müsste, da gibt es momentan aber nichts was er gut gebrauchen könnte. Habe dann irgendwann auch eingesehen, dass das Blödsinn ist Es gibt jetzt Würfel zum Stapeln (er hat zwar welche aber die sind aus Holz und haben schon einige Male für Aua am Fuß gesorgt und mit seinen Stapelbecher kommt er nicht so gut zurecht) und Geschirr von Peppa Wutz. Von der Verwandtschaft bekommt er zudem noch einen Tonie, eine Zaubertafel und einen Bauernhof von Little People (oder vielleicht auch Tut Tut, weiß es nicht so genau). Was er von (Paten-) Onkel und Tante bekommt weiß ich noch nicht.

Wir feiern Heilig Abend bei uns zu Hause mit meiner Schwiegermutter, meinem Schwager und dessen Partnerin. Wir machen traditionell einen Mix aus Käsefondue, Raclette und Kartoffelsalat und Würstchen
Am 1. Feiertag fahren wir dann zu meiner Mutter. Dort wird nochmal mit meiner Oma, meiner Schwester und meiner Tante ordentlich gespeist. Da gibt es für mich dann auch erst Bescherung In der Familie meines Mannes schenken wir uns nämlich nichts.
Am 2. Feiertag fahren wir dann in den Harz und bleiben dort bis Silvester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na habt ihr für Weihnachten schon alles bereit?

Antwort von JaFeMa am 15.12.2022, 21:19 Uhr

Bewundernswert, dass du trotz Schwangerschaft und Übelkeit so eine Aktivität und Planung an den Tag legen kannst
Hier kommt Weihnachten (wie fast jedes Jahr) irgendwie total überraschend. Zum ersten Advent habe ich es geschafft, die Weihnachtskiste aus dem Keller zu holen und im Kinderzimmer ein paar Sterne aufzuhängen. Das ist der aktuelle Stand.
Da wir seit über einer Woche Magen-Darm haben ist da auch nix mehr passiert. So langsam werde ich unruhig, weil ich eigentlich für diese Woche noch eine Fahrt ins Einkaufszentrum geplant hatte, aber gerade sieht es hier gar nicht nach Besserung aus
Die kinder kriegen alle zusammen eine Kugelbahn von Hubelino (von großeltern und Onkel/Tante) und von uns eine Gitarre (der große), einen CD -Spieler (die mittlere) und eine Holzeisenbahn (aus unserem Kellerfundus, für die kleine). Erfahrungsgemäß gibt's dann meist noch irgendwo ein Buch o ä.
Essen? Keine Ahnung, ich bin froh, wenn bis dahin wieder jemand fähig ist einzukaufen, bzw mit genuss zu essen. Wir sind eh unter uns, keine Familie, Feier, Besuche oder so. Von daher ist das nicht so wichtig.
Mir ist wichtig, dass wir die gemeinsame Zeit in Ruhe genießen können und vllt was schönes zusammen unternehmen. Das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na habt ihr für Weihnachten schon alles bereit?

Antwort von Tanja_1989 am 16.12.2022, 8:39 Uhr

Achso, du hattest noch nach Nachtisch gefragt fällt mir gerade ein.
Meine Schwägerin bringt vermutlich wieder Tiramisu mit. Sie hat ein sehr leckeres Rezept ohne rohem Ei, Kaffee und Alkohol Wenn du Interesse hast kann ich sie mal nach dem Rezept fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na habt ihr für Weihnachten schon alles bereit?

Antwort von Ellianna am 16.12.2022, 18:25 Uhr

Ich war noch nie besonders gut auf Weihnachten vorbereitet, aber dieses Jahr besonders schlecht

Unsere Tochter wird von uns eine Spielküche bekommen. Die werden wir aber zu Hause lassen und später aufbauen oder vielleicht am Morgen schon. Wir feiern wie jedes Jahr bei meinen Eltern und da ist sowieso alles neu und aufregend an Weihnachten. Von meinem Bruder gibt es eine Puppe und meine Eltern restaurieren ein Holzpuppenbett von früher.

Die restlichen Geschenke werden wahrscheinlich auch nicht so üppig ausfallen. Mein Mann und ich haben uns schon Adventskalender gegenseitig geschenkt und für Weihnachten eher eine Kleinigkeit .

Ansonsten werden wir einfach die gemeinsame Zeit bei meinen Eltern über die Weihnachtsfeiertage genießen. Mir ist das eigentlich immer zu viel Stress. Mir würde es auch reichen, wenn man nur wenig bis gar nichts schenkt (bisschen mehr für die Kinder) und dafür einfach nur die Zeit genießt. Ich denke ich werde nächstes Jahr mit meinem Mann auch vereinbaren nichts zu schenken. Ist einfach entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na habt ihr für Weihnachten schon alles bereit?

Antwort von Sporty87 am 16.12.2022, 21:53 Uhr

Ich muss einschließlich bis zum 23. arbeiten und langsam wird es echt knapp mit der Organisation. Es fehlen noch einige Geschenke. Eigentlich hatten wir das mal ganz gut reduziert, aber jetzt ist die Familie in den letzten beiden Jahren derart gewachsen, dass an 7 Personen mehr gedacht werden muss Ich kann das auch leider nicht an meinen Mann abtreten, das hab ich letztes Jahr versucht und dann fehlte das Geschenk für die Patentochter.
Wir sind dieses Jahr für einen Teil der Großeltern der Gastgeber (mit Übernachtung), die restliche Familie sehen wir nach den Feiertagen. Wenn ihr Vorschläge für Rezepte mit wenig Aufwand habt, dann bitte her damit Ich fand das zwar immer doof, aber ich denke, an einem der Tage wird es bei uns auch Kartoffelsalat mit Würstchen geben.
Den Tannenbaum haben wir zum Glück letztes Wochenende geholt. Da ich schon seit 3 Wochen dauererkältet bin und kaum was machen kann, werden wir wohl dieses Wochenende zum Putzen und Baumaufstellen nutzen. Und ich hoffe, dass ich endlich zum Basteln mit David komme. Hab jetzt ein paar gute Ideen, werde ich vielleicht hier mal zeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na habt ihr für Weihnachten schon alles bereit?

Antwort von Tanja_1989 am 17.12.2022, 13:15 Uhr

Ich finde Raclette immer super zu Weihnachten.
Da hat man auch wirklich wenig Aufwand mit und ich finde es zudem sehr gesellig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na habt ihr für Weihnachten schon alles bereit?

Antwort von Mützipütz am 18.12.2022, 14:23 Uhr

Von uns gibt es ne Miniküche von Vertbaudet mit Gemüse und eine kleine Maus im Koffer.Meine Eltern schenken LEGO Duplo Tiere der Welt.Tante Knete,Förmchen und ne Seifenblasenmaschine.
Seine Eltern schenken Küchenobst und ein Bobbycar was ich eigentlich nicht nochmal wollte in der Wohnung.
Wir beschenken uns auch alle gegenseitig.Pro Person 70-100€.Also meine Familie.
Seine ist raus.Er hat sich um nichts gekümmert ob Eltern oder Geschwister/Nichten.Ich sehe sie eh nicht an Weihnachten.
Heiligabend habe ich ne Gans bestellt und Mama macht Rouladen für die die keine Gans mögen.
Am 1.ist noch alles offen.Vlt.geht er mit der Kleinen zu seinen Eltern.Ich zu meiner Schwester.Eigentlich würde ich lieber zu dritt Zuhause bleiben und spielen.Die beiden Großen sind beim Papa an dem Tag.
Am 26.12 hat mein Großer Geburtstag da sind alle hier.Wir grillen Würstchen und es gibt Kartoffelsalat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na habt ihr für Weihnachten schon alles bereit?

Antwort von Lalilu., 10. SSW am 22.12.2022, 8:02 Uhr

Das ist sehr lieb von dir aber wir haben uns nun für einen Apfelstrudel mit Vanillesoße entschieden
Eure Pläne hören sich sehr idyllisch an, sehr schön :)
Wünsche euch schöne und erholsame Feiertage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na habt ihr für Weihnachten schon alles bereit?

Antwort von Lalilu., 10. SSW am 22.12.2022, 8:09 Uhr

Oh je, das kann man gut nachvollziehen, momentan sind sooo viele krank

Ich habe zwar eine Planung aber befürchte dass mich die Übelkeit wieder umhaut.

Oh ja, Zeit mit der Familie ist wirklich schön :)
Wir sind ja selbstständig und deshalb ist mein Mann von früh bis abends, 6 Tage die Woche nicht da
Freuen uns schon sehr auf paar freie Tage, vielleicht machen wir einen Tagesausflug auf der Ski-/ Schlittenpiste, wenn das Wetter passt. Liegt bei uns gleich ums Eck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na habt ihr für Weihnachten schon alles bereit?

Antwort von Lalilu., 10. SSW am 22.12.2022, 8:12 Uhr

Oh ja, das mit Geschenken ist immer nur purer Stress. Bin echt froh dass wir dieses Jahr nur Kindern etwas schenken

Wünsche euch erholsame und stressfreie Feiertage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na habt ihr für Weihnachten schon alles bereit?

Antwort von Lalilu., 10. SSW am 22.12.2022, 8:18 Uhr

Ich mache mir den Nachttisch nun ganz einfach.
Es gibt einen Apfelstrudel mit Vanillesoße.
Habe einfach einen fertigen Strudelteig gekauft und tu ihn dann befüllen und in den Ofen schieben
Soße muss auch nur noch mit Milch angerührt werden. Weiß ja niemand

Meine Schwiegereltern bleiben auch über Nacht, dazu sind sie aber noch geschieden und ich darf schauen wo ich sie „verstaue“

Meine große Tochter wird mit der Oma im Spiel-/Gästezimmer übernachten (ausziehbares Doppelbett) und der Opa darf dann bei meiner großen Tochter im Zimmer schlafen.
Momentan komm ich mit der Wäsche gar nicht hinterher. Habe meinem Mann gesagt dass er seine Eltern darum bitten soll, eigene Bettwäsche (Kissen und Decke) mitzubringen. Hoffentlich machen sie das auch, habe echt keine Lust noch mehr Wäsche zum waschen/bügeln zu haben

Wünsche euch erholsame und stressfreie Feiertage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.