Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabi1509 am 05.12.2022, 17:57 Uhr

Affektkrämpfe

Hallo ihr Lieben,
wir sind momentan alle stark erkältet und Sohnemann ist super quengelig und unvorsichtig den ganzen Tag... Jetzt hatten wir in den letzten 3 Tagen schon 2 Affektkrämpfe mit kurzzeitiger Ohnmacht von ein paar Sekunden, nachdem er sich leicht verletzt und ins Schreien reingesteigert hat Habt ihr auch schon mit Affektkrämpfen zu tun gehabt? Davor hatten wir erst einen einzigen vor ca. 6 Monaten, da wurde es ausgelöst, weil er sich erschrocken hatte Die Kinderärztin sagte damals nur, dass es wahrscheinlich noch sehr oft auftreten wird bis er 5 oder so ist Wie geht ihr damit um, dass die Kleinen quasi bei jeder "Kleinigkeit" ohnmächtig werden können?

 
4 Antworten:

Re: Affektkrämpfe

Antwort von Ellianna am 05.12.2022, 19:41 Uhr

Oje, dass ist bestimmt nicht so einfach, da gelassen zu bleiben ich kenne das Gott sei Dank nicht und weiß auch nicht wie ich damit umgehen würde. Meine Tochter hat tatsächlich noch nie so stark geschrien, dass sie davon ohnmächtig hätte werden können. Sie ist da irgendwie nicht so empfindlich oder steigert sich nicht so rein. Ich wünsche euch gute Besserung und dass das nicht mehr so oft vorkommt. Da bekommt man ja schon einen Schrecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affektkrämpfe

Antwort von Jana8 am 06.12.2022, 16:21 Uhr

Ich kenne das, das ist sehr gruselig! Hast du es schon mal mit anpusten und ablenken versucht? Damit klappt das bei uns mittlerweile recht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affektkrämpfe

Antwort von Maggiewuerfel am 06.12.2022, 21:28 Uhr

Hey, ich bin aus dem Dezember Bus 2019 und meine Tochter hatte ebenfalls Affektkrämpfe. Angefangen mit ca10 Monaten aber nur bei Sturzereignissen zb als sie grade sitzen und hochziehen gelernt hatte. Beim ersten Mal geb ich mich auch unfassbar erschrocken und find auch gleich danach ins Krankenhaus gefahren. Ich fand es schwer zu akzeptieren, dass es normal und nicht schlimm ist wenn sie dann wieder gestürzt ist, hab ich ihr immer ins Gesicht gepustet. Das hatte unsere KÄ geraten und damit konnte ich einige Ohnmachten verhindern. Seit sie 14/15 Monate alt ist, hatte sie keine Anfälle mehr, auch nicht im Kindergarten wo ich am
Meisten Angst vor hatte.
Unsere Kinderärztin meinte übrigens, dass sowas häufig bei sehr willensstarken Kindern auftritt, kann ich nur bestätigen
Das Pusten kann euch auf jeden Fall helfen, dass lenkt ab
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affektkrämpfe

Antwort von Sabi1509 am 07.12.2022, 19:12 Uhr

Danke für eure Antworten
Bei uns hilft tatsächlich keine Ablenkung oder Anpusten, heute kam dann auch schon der dritte Anfall diese Woche Heute kamen auch heftige Zuckungen dazu, und das nur weil wir ihm nicht erlaubt haben auf die Kommode zu klettern Unser Sohn ist aber auch ein sehr durchsetzungsstarkes Kind, da scheint es wohl tatsächlich einen Zusammenhang zu geben Darauf hätte ich aber auch gerne verzichten können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.