Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mützipütz am 24.11.2022, 11:46 Uhr

Nuckelnutzungszeit

Mich würde mal interessieren wie ihr das handhabt.
Es war ne zeitlang total klar den Nuckel gibt es nur zum Schlafen oder wenn man krank ist.Und irgendwann schlich es sich ein, dass sie abends wenn sie müde wurde sich einen Nuckel geholt hat und ihr Schnuffeltuch und sich dann irgendwo hingelegt hat.War natürlich praktisch so ne Ansage.
Dann kam die müde Phase am Nachmittag hin zu wo sie das auch so machte.
Aber wenn man die ganzen Nuckel nicht konsequent nach oben legt würde sie den ganzen Tag einen haben wollen.Draußen gibt es grundsätzlich keinen.Nur im Auto wenn sie müde wird.
Wenn sie jetzt keinen sieht sucht sie auch nur selten danach aber dafür hat sie vermehrt einen Finger im Mund.
Haben die mit 1.5 nochmal nen besonderes Saugbedürfnis?
Ich meine wir haben hier nen entspannten Mama Kind Alltag ohne Kitastress.Also zum Entspannen braucht sie ihn eher nicht.

 
8 Antworten:

Re: Nuckelnutzungszeit

Antwort von TheEternal am 24.11.2022, 12:44 Uhr

Unser hat den Schnuller auch häufiger in letzter Zeit und ich habe auch das Gefühl, dass er ihn mehr braucht. Er dreht ihn auch oft im Mund rum. Da er auch wieder vermehrt Speichelfluss hat, gehe ich davon aus, dass sich sie letzten Zähne auf den Weg machen und er den Schnuller dadurch mehr anfordert. Vielleicht ist es bei euch ja auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckelnutzungszeit

Antwort von Minimäuschen am 24.11.2022, 13:08 Uhr

Hier ist das Teil gefühlt 18h pro Tag im Mund. Er wird auch richtig mies geglaunt, wenn das Ding nicht an seiner gewohnten Stelle liegt und er es nicht finden kann.

Bis vor 2-3 Monaten hatte er übrigens wirklich NIE einen Schnuller. Er wusste gar nicht, was er damit anfangen sollte. Eines Tages hat er ihn dann in seiner Spielzeugkiste gefunden und seither kann er ohne nicht mehr schlafen und braucht ihn auch tagsüber recht viel. Vorerst werde ich da nicht eingreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckelnutzungszeit

Antwort von MeiMei am 24.11.2022, 13:10 Uhr

Erst gerade wieder mitbekommen wie er auf seinem rumgebissen hat, statt zu saugen.
Ob es die Zähne sind kann ich aber nicht sagen, er lässt nicht schauen.

Aber ja, auch hier ist es so: wenn ich ihn nicht wegpacke, dann ist sein Schnuller den ganzen Tag im Einsatz.
Mein Mann ist da leider nicht ganz so konsequent, besonders morgens nach dem Aufstehen.
Aber sonst gilt auch nur zum Schlafen, da ist es einer in der Hand und einer im Mund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckelnutzungszeit

Antwort von Mützipütz am 24.11.2022, 16:31 Uhr

Meine hat einen im Mund und an jedem Bettende einen liegen der leuchtet.So findet sie nachts immer selber einen egal wie sie liegt.
Also Zähne hat sie eigentlich alle.

Aber interessant das es bei anderen auch so ist. Da meine nicht wirklich spricht will ich den Mund damit nicht stopfen.

Ich lege sie weitet weg.Den ganzen Tag muss nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckelnutzungszeit

Antwort von MeiMei am 24.11.2022, 17:12 Uhr

Ich verstehe was du meinst, unser Kleiner hat gerade eine sehr intensive Brabbel- und Geräuschephase, die will ich nicht unterbrechen.
Er spricht auch noch nicht und das ist der Hauptgrund weshalb es tagsüber eben keinen Schnuller gibt.

Es scheint ihn aber auch nicht sonderlich zu stören wenn er mal keinen hat, andersrum gibt er ihn mir auch freiwillig wenn ich danach frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckelnutzungszeit

Antwort von TheEternal am 24.11.2022, 21:25 Uhr

ist bei uns genauso, eher brabbel als alles andere. Und besonders draußen merke ich dann, dass er weitaus mehr lautiert wenn er keinen Schnuller im Mund hat. (ist ja auch logisch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckelnutzungszeit

Antwort von Minimäuschen am 24.11.2022, 22:44 Uhr

Zum Quatschen wird der Schnuller immer aus dem Mund genommen. Dann wird mir erzählt, wo gerade der nächste Wauwau, Trecker (Kecker), Bekannte (Papa, Opa, Mama etc), etc ist (oft ist es aber auch einfach nicht definierbar, was er gerade meint) und anschließend wandert der Schnuller wieder in den Mund. Wenn essen in Sicht ist, fliegt das Ding allerdings in die nächste Ecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuckelnutzungszeit

Antwort von Mützipütz am 24.11.2022, 22:52 Uhr

Keinen zu haben stört sie auch nicht.Wenn sie keinen bekommt wenn sie will gibt's auch noch kein Theater.Und freiwillig geben tut sie auch noch.Mal sehen wir lange noch.
Ich finds auch wichtig das zum Brabbeln der Mund frei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.