Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimäuschen am 06.12.2022, 23:27 Uhr

Wie viel schlafen eure Mäuse im Moment?

Bei uns hat sich ein Mittagsschlaf von ca 1,5 h eingependelt. Morgens wird zwischen 7:30 und 8:00 Uhr aufgestanden. In letzter Zeit will Junior aber erst zwischen 22:00 und 22:30 Uhr einschlafen. Das finde ich reichlich spät. Ich habe schon überlegt, den Schlaf an anderer Stelle zu reduzieren, würde allerdings ungern morgens noch früher aufstehen oder das Schläfchen am Mittag ausfallen lassen (damit ruiniere ich den Nachmittag).

Insgesamt sind wir damit bei 11h Schlaf am Tag (und das auch nur, wenn er nachts nicht wieder für eine Stunde auf mir rumturnt).
Ist so wenig wirklich normal? Oder ist das mal wieder nur eine Phase? Wie viel wird bei euch derzeit geschlafen?
Ich bin mir gerade unschlüssig, ob ich etwas unternehmen sollte oder ob ich einfach warten kann, bis die Phase vorbei ist und sich das Problem von alleine erledigt.

 
8 Antworten:

Re: Wie viel schlafen eure Mäuse im Moment?

Antwort von Magster am 07.12.2022, 8:12 Uhr

Bei uns wird seit zwei Wochen Mittags nicht mehr geschlafen.
Wir haben echt alles versucht, aber er hat und hat keine Lust
Manchmal schläft er dafür schon um 18 Uhr, gestern war es 19:30.
Ganz aufgestanden wird zwischen 7:30 und 8:00, je nachdem wie lange die Wachphase Nachts dauert.
Das kann zwischen 30 Minuten und anderthalb Stunden sein.

Also so grob würde ich sagen wird auch hier im Durchschnitt 11 Stunden geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure Mäuse im Moment?

Antwort von JaFeMa am 07.12.2022, 11:15 Uhr

Hier geht ohne Mittagsschlaf auch nix...
Generell haben alle drei gerade extremes Schlafbedürfnis und wir verschlafen regelmäßig sonst haben sie uns morgens immer verlässlich wachgemacht, aber heute war es Viertel vor acht als ich auf die Uhr gesehen habe - Adrenalinstoß!!
Also langer Rede kurzer Sinn, die kleine geht um halb acht ins Bett, braucht ca 15 min zum einschlafen und wir stehen dann (eigentlich)um sieben morgens auf. Mittags noch mal 1,5-2h, insgesamt also ungefähr 13 oder sogar mehr Stunden.
Weniger als 12,5 waren es bei ihr noch nie, aber alle unsere Kinder brauchen viel Schlaf und wir hatten noch nie so ein Exemplar, das abends nicht müde wird
Ich wünsche dir, dass es nur eine Phase ist bei euch und sich bald wieder etwas einpendelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure Mäuse im Moment?

Antwort von Lalilu. am 07.12.2022, 12:48 Uhr

Bei uns wird um etwa 07:30 aufgestanden, zwischen 12:00 und 13:00 Uhr gehts wieder ins Bett. Sie schläft dann etwa 2 bis 3 Stunden.
Um etwa 20:30 wird wieder geschlafen bis in der Früh 07:30.

Bin echt froh dass sich der Schlaf bei uns so eingependelt hat, war sonst immer katastrophal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure Mäuse im Moment?

Antwort von May20 am 07.12.2022, 13:14 Uhr

Unser Zwerg geht gegen 19 Uhr schlafen, wird nachts 1-2 wach, was dann sehr unterschiedlich lange dauert und ist meistens gegen 6 wieder wach. Mittags wird gegen 12 Uhr für 1,5 Stunden geschlafen. Die letzten Wochen hatten wir einzelne Tage, die vom normalen Rhythmus abgewichen sind und das endete jedes Mal mit viel Tränen und Drama…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure Mäuse im Moment?

Antwort von Lyonesse am 07.12.2022, 14:18 Uhr

Hier wird in der Regel ca 6.30uhr aufgestanden. Gegen 12uhr bis ca 13.45uhr macht sie in der Krippe mittagsschlaf. Hier zu Hause schläft sie auch gerne mal bis 15uhr. Ins Bett geht sie zwischen 18.30uhr und 19.30uhr. Das läuft hier zum Glück noch total unproblematisch, da sie es selbst angibt, dass sie ins Bett möchte.

Seit ca 4 Wochen schläft sie jedoch mehr, da wir alle einfach ständig krank sind. Kaum geht's ihr 1-2 Tage besser, kommt schon der nächste erkältungsschwall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure Mäuse im Moment?

Antwort von Ellianna am 07.12.2022, 17:29 Uhr

Bei uns geht es ca. 19.30 ins Bett, bis sie schläft dauert es aber eine halbe Stunde bis Stunde. Geschlafen wird dann bis 7.30 Uhr und nachmittags 1,5-2,5 h. Also insgesamt 12-13 h. Manchmal klappt es mit dem Mittagsschlaf nicht, dann schläft sie auch mal 13h am Stück. Also es hält sich immer die Waage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure Mäuse im Moment?

Antwort von Minimäuschen, 28. SSW am 08.12.2022, 11:57 Uhr

Danke für eure Rückmeldungen - es scheint ja doch recht unterschiedlich zu sein.
Ich habe gestern mal versucht, den Mittagsschlaf einzukürzen (er hat nur ca 15 Minuten im Buggy geschlafen).
Dafür lief das Einschlafen gegen 20:00 Uhr problemlos innerhalb von 10 Minuten ab. Mit dem kurzen Powernap mittags ging die Laune am Nachmittag tatsächlich auch. Sohnemann hat die ausgefallene Mittagsstunde deutlich besser weggesteckt als ich (meistens habe ich mich dazugelegt, was gestern natürlich nicht ging). Als mein Mann von der Arbeit zurück war, musste ich mich erstmal hinlegen
Ich glaube, mein Problem ist gerade einfach, dass ich durch die Schwangerschaft gerade gar nicht so viel weniger Schlaf brauche als mein Sohn. Wenn ich zwischendurch auch noch mal in Ruhe duschen oder putzen will, reicht die Zeit natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen eure Mäuse im Moment?

Antwort von Sarii24 am 12.12.2022, 20:34 Uhr

Hey, Also Fabi schläft Abends gegen 19 Uhr. Und da ist er dann müde, am Wochenende auch mal 19:30-20 Uhr. Aufstehen ist morgens zwischen 6 und 6:30 Uhr, je nach dem wie ich arbeiten muss. In der Spätschichtwoche muss er erst 6:30 Uhr aufstehen und in der Früh dann schon um 6 Uhr. Am Wochenende ist aufstehen zwischen 8:30-9:00 Uhr. Mittagsschlaf muss er noch machen, er würde eh dann irgendwann vor Erschöpfung einschlafen. Er geht ja in die Krippe und das ist natürlich anstrengend. Am Wochenende merkt man aber da braucht er länger um Mittags ein zu schlafen. Er schläft nachts aber durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen & Zahnen

Ich muss mal jammern, oftmals wird es ja nach dem Jammern besser! Die Nächte sind eine große Katastrophe sie wacht stündlich/halbstündlich brüllend auf! Ich frag mich langsam wirklich ob das seit ...

von Annika444 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Hallo liebe Mamis, ich würde gerne wissen, wo eure Mäuse schlafen und wie gut das schon klappt? Unser kleiner Mann schläft leider ausschließlich bei uns im Wohnzimmer. Nachts vergewissert er sich alle 40 Minuten, ob Mama und Papa noch da sind. Sind wir da, dreht er sich um ...

von rosnrot 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Turnen vor dem Schlafengehen

Guten Morgen, ihr Lieben ! Unser Zwergi tat sich ja immer schon schwer mit dem Runterkommen. In Monat 2 und 3 hatten wir abends immer eine Schreistunde, jetzt turnt er einfach wild herum, wenn ich mich abends mit ihm hinlege (immer! Unabhängig davon, ob er bisschen, Mittel ...

von MartinaAnna 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen-Stillbaby 5,5 monate

Hallo ihr Lieben, Wie ist denn euer Baby Schlaf aktuell tags bzw. Nachts? Bei uns sind die Nächte wieder mal eine Katastrophe. Sie wird jede Stunde wach, will getragen werden trinken oder nuckeln. Wie ist das denn bei euch Einschlafstill-Mamas; kennt ihr das, dass euer ...

von Sara0719 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen 5 monate

Hallo, mein Mäuschen ist fünf Monate alt und schläft einfach sooo viel. Die Wachphasen sind Max. (Bei guten Tagen) 1,5 Stunden ehe die Maus für mehrere Stunden in den Tiefschlaf verfällt. Ist sie wach wird gelacht, gedreht, Füße in den Mund genommen und etwas gequakt. ...

von Mondsein 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen schlafen schlafen

Hi. Eig wird das hier nur ein auskotz Post ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Mein kleiner 4,5 m weint einfach 99% vorm einschlafen abends. Hatte das Problem schon beim großen (2). Wir dachten eig das es bei ihm an den Zeiten lag da ...

von Stephiebr 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen nur mit Service

Hallo ihr Lieben, Unsere kleine schläft seit einer Woche nur unter ständigem „Service“ in der zweiten Nacht Hälfte. Das heißt sie fängt an zu quietschen, dreht den Kopf in die Matratze und ich bin ständig beschäftigt ihr den Schnuller wieder zu geben, den sie dann aber auch ...

von Sara0719 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Gegens Schlafen wehren/tragen

Guten Morgen, vorab, ich kenne schon die Tipps mit reizarmer Umgebung , reizarmer Tagesgestaltung - tatsächlich scheint es bei uns aber keinen Unterschied zu machen. Unser Sohn findet seit einiger Zeit gaaanz schwer in den Schlaf. Bis vor einer Woche gab es auch viele ...

von MartinaAnna 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit, nächtliche Wachzeit und Aufstehenszeit

Schlaf ist gerade wohl ein beliebtes Thema, daher hänge ich mich gleich mal dran ^^ Knuffel und ich gehen meist gegen 21 Uhr ins Bett, dann will sie gegen 1 die erste Flasche. Danach kommt sie ganz gut wieder in den Schlaf. Die zweite Flasche wird meist gegen 5 verlangt. Danach ...

von Schildihildi 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.