Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87 am 09.12.2021, 18:38 Uhr

Weinen beim Essen

Hallo ihr Lieben
Wir haben ja schon vor Längerem mit Brei angefangen und eigentlich ist mein Sohn ein leidenschaftlicher Esser. Aber in der letzten Zeit klappt das Füttern bei mir überhaupt nicht. Nach ein paar Löffelchen fängt er bitterlich an zu weinen. Ich erschrecke mich jedes Mal, weil ich befürchte, es könnte vielleicht zu warm gewesen sein oder er könnte sich verschluckt haben. Aber das ist es nicht. Ich beende das Essen dann und kuschel mit ihm und geb ihm die Brust. Dann ist auch alles gut.
Bei meinem Mann passiert das nie, da futtert er ohne Ende. Ich darf aber nicht in Sichtweite sein, sonst ist er abgelenkt und hört auf zu essen, aber ohne zu weinen.
Was mache ich denn nur falsch? Anfangs hat er sich nur beschwert, wenn es ihm zu langsam ging. Aber jetzt verdrückt er richtige Tränchen. Das Stillen klappt zum Glück gut und der Milchstau ist endlich weg. Ich bin total verunsichert, der Brei nervt mich Aber BLW trau ich mich nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

 
10 Antworten:

Re: Weinen beim Essen

Antwort von Isisworld am 09.12.2021, 19:24 Uhr

Hallöchen :)

wo fütterst du deinen kleinen? Ich hatte meine kleine in einer Wippe und da hat der Brei überhaupt nicht funktioniert. Am Ende waren wir beide genervt und ich hab sie dann auch immer an die Brust gelegt. Seit 3 Tagen setze ich sie nun auf meinen Schoß und sie darf den Löffel mit festhalten und zum Mund führen und siehe da: sie ist so glücklich und schafft jetzt fast ein ganzes Gläschen. Vielleicht versuchst du es auch mal ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen beim Essen

Antwort von Juli_und_die_Bohne am 09.12.2021, 20:09 Uhr

Ich hab leider keine Lösung parat, aber meine Mini weint auch immer mal wieder beim Füttern. Bei Beikosteinführung war das ganz extrem, da verging keine Mahlzeit ohne weinen. Ich hab dann erst gedacht, sie mag den Brei vielleicht nicht oder wir haben zu früh angefangen oder so, aber trotz des Weinens hat sie den Mund immer ganz weit aufgemacht und wenn ich versuchshalber die Schüssel weggestellt hab, ging das Donnerwetter erst richtig los. Ich hatte deshalb auch im Expertenforum nachgefragt vor einiger Zeit. Mittlerweile passiert es nur noch ab und zu und wir haben festgestellt, dass es sie oftmals beruhigt, wenn wir ihr etwas vorsingen beim Füttern. Wenn es ganz doll wird, unterbrechen wir aber kurz und einer von uns trägt sie ein paar Minuten und dann bieten wir ihr nochmal einen Löffel an, dann klappt es auch wieder. Ich hab wirklich keine Ahnung, woher das kommt aber meine Schwägerin meinte auch, dass ihre Kleine (3 Monate älter) das auch manchmal hat, also scheint das keine Seltenheit zu sein. Ich glaub auch nicht, dass du irgendwas falsch machst. Wenn dein kleiner Mann den Brei so gern mag, kann vielleicht der Papa eine Weile das Füttern übernehmen, falls das zeitlich geht. Dann könntest du mal ein bisschen Abstand von der stressigen Situation nehmen und es in ein paar Tagen wieder versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen beim Essen

Antwort von Mützipütz am 09.12.2021, 21:15 Uhr

Ha,
das Gleiche wollte ich auch mal fragen.
Am Anfang ging es noch und wir füttern ja nun schon seit 2 Monaten.Und immer öfter jammert sie und meckert und weint manchmal.Macht aber den Mund trotzdem weiter auf.Okay irgendwann nicht mehr so richtig dann trickse ich etwas um doch noch den ein oder anderen Löffel reinzubekommen.
Aber dieses jammern beim Essen kenne ich sonst so gar nicht.Eher ein mmhhh mhhh und schneller schneller.
Dachte auch erst es geht ihr nicht schnell genug.
Komisch alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen beim Essen

Antwort von Junikäfer21 am 09.12.2021, 21:41 Uhr

Da schließe ich mich mal an. Bei uns wird auch gemeckert und gejammert und sogar ab und zu geweint.. dabei schaufelt er alles weg und isst es auch gerne (denke ich?!). Er freut sich nämlich immer auf den Brei und ist ganz aufgeregt wenn’s los geht und macht auch den Mund immer schön auf. Keine Ahnung woran es liegt Umso schöner aber, dass wir wohl nicht alleine sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen beim Essen

Antwort von Sarii24 am 09.12.2021, 23:04 Uhr

Also meiner macht das wenn er richtig richtig Hunger hat und es nicht schnell genug geht. Er brüllt dann Mama mhhhh, Mama mhhh und das kommen die Tränen. Aber ich muss ja was neues auf den löffel machen oder mal pusten. Heute wollte er nicht seinen brei sondern unser Essen. Mein Bruder kam heute und brachte chinesisch. Nunja er hat 3 Stücken gebackenes Hähnchen gegessen. Ich war von den Socken. Hier mal ein Bild mit ner Knackwurst

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen beim Essen

Antwort von Sporty87 am 10.12.2021, 7:18 Uhr

Das werde ich auf jeden Fall versuchen Normalerweise füttern wir ihn im Tripptrapp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen beim Essen

Antwort von Sporty87 am 10.12.2021, 7:20 Uhr

Danke für eure Antworten. Das erleichtert mich, dass es häufiger vorkommt. Hoffentlich ist es nur eine Phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen beim Essen

Antwort von Sporty87 am 10.12.2021, 7:23 Uhr

Der Papa kann den Mittagsbrei leider nur am WE geben. Ihm macht das Füttern zum Glück auch Spaß. Er geht da vielleicht auch einfach mit mehr Leichtigkeit ran als ich.
Mit Vorsingen oder Musik hab ich auch überlegt, aber dachte, das könnte ihn zu sehr ablenken. Ich spreche dafür mit ihm beim Essen und lobe ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen beim Essen

Antwort von Goodvibes am 10.12.2021, 10:43 Uhr

The same here nur dass er dann auch keine Milch mehr möchte.. Richtig nervig, er wird aufm schoß gefüttert auch mit Löffel in der Hand oder Fläschchen.. Klappt nicht.. Heute is es ganz schlimm.. Er hat seit gestern abend nichts mehr gegessen oder getrunken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen beim Essen

Antwort von Raori am 10.12.2021, 11:19 Uhr

Hatten wir hier auch Hat lange gedauert, bis ich herausgefunden hatte woran es bei uns lag. Sobald ich ihr den Löffel in die Hand gebe und sie ihn alleine hält, weint sie ganz schlimm, wenn ich ihn ihr wieder "wegnehme". Sie sieht ihn dann als ihr Spielzeug und möchte ihn behalten. Wenn ich den Löffel durchgehend mit festhalte, gibt es keine Probleme. Dann klappt das Essen ohne weinen bei uns :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essens vorschläge

Hallo Was essen eure Kids so?! Also eigentlich war sie ein sehr guter Brei Esser zurzeit ist aber nach ein paar Löffeln Schluss… ich hab das Gefühl sie würde ...

von Lena_8593 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essenszeit

Hallo liebe Mai-Mamis, habt ihr schon geregelte Essenszeiten eingeführt? Bei uns gibt es Fläschchen noch nach Bedarf. Nur frage ich mich, wie wir das dann mit der Beikosteinführung umsetzen werden. Wir möchten in ca. 2 Wochen mit dem ersten Brei starten. Freue mich auf eure ...

von rosnrot 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Weinen beim Autofahren

Hallo, ihr Lieben, Bis vor ca 4 Wochen schlief unser Sohn (jetzt 17 Wochen alt) immer ein beim Autofahren. Seit Kurzem schreit er dabei nur noch ganz heftig. Es liegt nicht an der Langeweile, ich sitz ja hinten neben ihm und Spielzeug biete ich auch immer an. Am MaxiCosi ...

von MartinaAnna 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Wer muss noch so aufpassen mit Essen?

Hallo liebe Mitkuglerinnen Bisher war es ja noch „annehmlich“ für mich, was mein Gewicht betrifft. Ich hatte zu Beginn sowieso nicht sonderlich Appetit, sodass ich zwar schon ein bisschen, aber nicht übermäßig zugenommen habe (müssten ...

von Servus-17, 20. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Gemeinsam essen

Hallo zusammen, aktuell ist es so, dass ich es nicht schaffe, mit dem Baby zusammen zu essen. Der Kleine bekommt mittags (12.30 Uhr) und abends (17.00 Uhr) Brei und sonst Fläschchen, aber unsere Zeiten passen irgendwie gar nicht zusammen. Sein erstes Fläschchen am Morgen ...

von May20 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Leidiges Thema: Essen

Hi ihr! Ich bin nun 10+5 und mache mir immernoch viele Gedanken zum Thema Essen . Ich versuche mich nicht allzu verrückt zu machen, aber habe doch noch eine Frage ,die ich mir ständig stelle, über die ich im Www nicht wirklich etwas finde : Wenn man mehrere Dinge an einem ...

von AnitaBpunkt 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Das Thema mit Essen und Übelkeit

Hallo ihr lieben werdenden Mamis, ich befinde mich in 6+5 und bin leider wegen Corona zusätzlich an die Couch gebunden -Quarantäne endet aber am kommenden Dienstag. Vor einer Woche war ich wegen Verdacht auf Eileiterschwangerschaft im Krankenhaus - doch es stellte sich ...

von MajaOskar, 6. SSW 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen gehen mit Baby

Hallo, jetzt hab ich auch mal eine Frage Wenn ihr mit euren Kleinen essen geht, wo legt ihr sie hin? Gelegentlich habe ich einen Kinderwagen mitgenommen und legte sie rein solang ich esse. Ich hatte sie aber auch schon in der Babyschale ...

von Lalilu. 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Abendliches Weinen

Hallo Zusammen, ich hatte wohl bisher Glück, denn vor unserer Maus hatte ich nur von den abendlichen Schreistunden gehört. Meine beiden „Großen“ sind abends immer einfach eingeschlafen, meist an der Brust. Unsere Maus nun tut sich da schwerer.. meist nach der letzten ...

von murmelchen85 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Dauerhaft nur am weinen

Hey meine Lieben, Ich hoffe es geht euch allen gut , wie schnell die Zeit vergangen ist Uns gehts soweit ganz gut nur der kleine weint ständig ... ich weiß nicht woran es liegt... Bauchschmerzen denke ich nicht es ...

von Zhara1807 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.