Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 08.12.2021, 20:00 Uhr

Impfreaktion

Jannik hat heute die zweite Pneumokokken und die Meningokokken B Impfung bekommen. Die letzten Male hat er bis auf leicht erhöhte Temperatur nichts gehabt, doch nun fiebert er richtig. Das er sich auch nicht gut fühlt ist auch deutlich zu hören, selbst die Nachbarn wissen es vermutlich.

Vor etwa 3 Stunden fing es an mit 39,2. Hab dann direkt Ben-U-Ron 75 gegeben, ne Stunde später waren es auch nur noch 38,6. Da er mir plötzlich wieder viel wärmer vorkam habe ich 15 Minuten später nochmal gemessen und tatsächlich, wieder 39,2. Geht seither auch nicht runter.
Mein Kleiner tut mir so leid und ich mir irgendwie auch, weil ich gerade gar nicht weiß wie ich damit weiter umgehen soll

 
11 Antworten:

Re: Impfreaktion

Antwort von Kamisa am 08.12.2021, 20:15 Uhr

Ohje der Arme
Wenn ich mich richtig erinnere, ist Fieber bis 39 Grad nicht unnormal nach der Impfung. Meine Kleine hatte nach dieser Impfung so etwas über 38 Grad, war sonst aber gut drauf. Ich würde ihm Ben-U-Ron in der erlaubten Dosis geben und viel kuscheln und trinken. Sollte das Fieber aber noch höher würde ich aufjedenfall beim Arzt mal anrufen.

Ich gebe meiner Maus vor der Impfung immer Tuhja Globuli. War ein Tipp meiner Hebamme, vielleicht eine Idee fürs nächste Mal.

Alles Gute, ich hoffe dass es ihm schnell besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion

Antwort von Fairy2021 am 08.12.2021, 21:00 Uhr

Ab 7 kg nimmt man doch die 120mg oder?
Jedenfalls hat mein Kia die aufgeschrieben für uns. Würde es erstmal darauf schieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion

Antwort von Lyonesse am 08.12.2021, 21:02 Uhr

Wir haben die meni b auch am Montag bekommen bzw Viktoria. Die Kinderärztin hat mir gesagt, dass bei dieser Impfung sehr viele mit hohem Fieber bis 40° reagieren. Genauso oft kann es bei dieser Impfung wohl vorkommen, dass die Stelle der Impfung sehr schmerzempfindlich sein kann und die kleinen sehr müde sein können.

Wir hatten zum Glück gar nichts, außer das sie nach dem arztbesuch erstmal 3,5 Stunden geschlafen hat. Ich schätze mal, dass das ganze meckern zu anstrengend war. Sie hat bei der Impfung nicht eine träne verdrückt aber extrem mit der Ärztin geschimpft. Danach war ich mode. Die ganze Fahrt im Auto nur gemecker.

Ich wünsche Jannik gute Besserung und das er schnell alles wieder überstanden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion

Antwort von Krümel_94 am 08.12.2021, 21:25 Uhr

Ich fühle mit dir. Hatten heute auch die Mengingokokken Impfung und sie ist wirklich sehr müde aber mega unruhig und fiebert - gerade waren es 38,4… wir warten jetzt ob es noch steigt und geben ab 39 dann auch ein Ben u ron 75 Zäpfchen.. ein anderes haven wir gar nicht da. Unser KiA hat auch gemeint dass so gut wie alle Kinder bei dieser Impfung Fieber entwickeln!
Ich wasche deinen kleinen gute Besserung und euch allen eine halbwegs ruhige Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion

Antwort von Tanja_1989 am 08.12.2021, 21:28 Uhr

Mein Kinderarzt meinte, dass die Impfung gut verträglich sei
Er hat eh die Angewohnheit mir die Instruktionen auf was ich achten soll nach der Impfung zu geben, wenn ich ein brüllendes Baby auf dem Arm habe. Muss dran denken ihn nächstes Mal zu bitten mir VORHER zu sagen ob ich was beachten muss...

Aber ich habe auch schon vermutet, dass das Beinchen ein bisschen weh tut auch. Jannik hat 2x los geschrien als ich ihn auf die Seite gedreht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion

Antwort von Tanja_1989 am 08.12.2021, 21:30 Uhr

Mhh gute Frage. Mein Kinderarzt hat mir zur ersten Impfung das Ben-U-Ron 75 aufgeschrieben und heute nur gefragt ob ich noch was habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion

Antwort von Scoobydine am 08.12.2021, 21:30 Uhr

Hallo aus dem JuniBus,
mein Kinderarzt sagte das die 125mg erst ab 10kg verabreicht werden.
Ich hatte nämlich deswegen nachgefragt, weil wir auch die Meningokokken B Impfung bekommen haben.

Gute Besserung an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion

Antwort von Tanja_1989 am 08.12.2021, 22:07 Uhr

Deiner Kleinen auch gute Besserung und eine erholsame Nacht! "

Ich habe bei uns etwas bedenken was die ruhige Nacht angeht... Jannik ist zwar eingeschlafen aber wirft sich nur hin und her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion

Antwort von Sarii24 am 09.12.2021, 8:21 Uhr

Ich war tatsächlich auch irritiert als ich Ben-u-ron gelesen hatte. Das gibt man bis 7 Kilo. Alles was schwerer ist bekommt dann 125 mg Paracetamol. Im kh wurde mir das auch nochmal erklärt. Bei leichter Temperatur kann man es noch geben, aber nicht mehr bei Fieber.


Genau meine Kinder bekommen vorher und hinterher thunja als Globulis, Arnika und wenn nötig Belladonna. Ich habe noch welche aus meiner Plazenta machen lassen und da gibt es D8. Fabi hatte nur letztens bei der letzten Tetanus gemeckert wegen Schmerzen im Bein. Auf die reagiere ich persönlich auch mit Schmerzen und blauen Fleck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion

Antwort von Sporty87 am 09.12.2021, 11:38 Uhr

Wir hatten das bei der Meningokokken B Impfung auch und nur bei dieser Impfung bisher. Hat bei uns einen Tag angehalten. Die zweite haben wir erst im Januar, bin mal gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfreaktion

Antwort von Mützipütz am 09.12.2021, 12:57 Uhr

Gute Besserung!
Über die B habe ich noch gar nicht mit meiner KIÄ gesprochen.Da sie die letzten Male schon 2x Pieks bekommen hat.
Meningokoken steht bei mir ab Juni 22 drin aber das ist dann C.
Ich gehe davon aus das ihr die B meint und die selber bezahlt habt?
Die U5 wurde am Montag abgesagt und auf den 10.1 verlegt.Da muss ich echt mal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.