August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Eisfuchs  am 26.12.2020, 10:45 Uhr

Unterschiedlich wie Tag und Nacht - Eure Erfahrungen? (auch ein Mimimi-Post)

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit der Geburt meistens stille Leserin, doch heute brennt mir etwas auf der Zunge, was ich einfach gerne mal loswerden bzw Fragen würde.

Ich habe eine Freundin deren Sohn eine knappe Woche älter als meiner ist. Beide sind nun 4 Monate alt und unterschiedlicher wie sie nicht sein könnten. Wir beide treffen uns seit einigen Wochen regelmäßig zum Spazieren und wir unterhalten uns über alles mögliche. Letzte Woche hat ihr kleiner Sohn durchgehend geschrieen, während meiner geschlafen hat. Völlig normal bei uns, kommt hin und wieder mal vor.

Eben weil die Jungs so unterschiedlich sind, haben wir uns schon im Internet schlau gemacht und rausgefunden dass wir nicht nur ein "Anfängerbaby", sondern auch ein "High-Need-Baby" haben. Wir haben darüber immer wieder Witze gerissen, weil unsere Jungs wirklich wie Tag und Nacht sind. Kein böses Blut.

Doch sie war letzte Woche etwas angekratzter als sonst, da auch ihre Nacht nicht sehr gut war und man sah ihr die Müdigkeit an. Plötzlich hatte sie was gesagt, was mich wirklich kurz aus der Bahn geworfen hat.

"Dein Junge ist so ruhig, das bedeutet, dass er später mal Schwierigkeiten hat sich durchzusetzen, Freunde zu finden oder überhaupt Selbstbewusstsein aufzubauen. Du musst echt aufpassen, dass er nicht so gehänselt wird wie du in der Schule. Außerdem würde ich da mal aufpassen, dass er keine Defizite entwickelt was die Intelligenz betrifft."

Tja ... ich war dann erstmal platt. Ich kenne einige Leute die ruhige Babys waren und keiner davon ist "dumm" oder hat kein Selbstbewusstsein. Selbst der Arzt sagt, dass mein Junge völlig normal entwickelt ist. trotzdem hat sie mich für diesen Tag wirklich an mir zweifeln lassen. Wie würdet ihr mit sowas umgehen? Habt ihr Erfahrungen damit, dass ruhige Babys wirklich so sind wie von ihr befürchtet?

LG Eisfuchs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unterschiedliche Kindsbewegungen?

Hallo zusammen. Ich bin etwas beunruhigt. Bin mit zweieiigen Jungs in der 26. Woche schwanger. Bisher war der untere eigentlich immer aktiver, den oberen hab ich selten gespürt. Jetzt spüre ich aber den unteren seit ein paar Tagen kaum und wenn dann nur sehr zaghaft, den ...

von Doppelmama_0819, 26. SSW 22.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unterschiedlich

So unterschiedlich können Geschwister sein

... Im Hinblick auf die Körpergröße meine ich jetzt im speziellen. Alma trägt natürlich die strampler ihres Bruders auf. Aus Interesse habe ich mal in den alten Fotos gekramt und geschaut, ob ich den strampler (Größe 68) finde, den Alma heute trägt. Ich hab eins gefunden, auf ...

von Hadriana 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unterschiedlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.