August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AugustBaby082020 am 26.12.2020, 10:09 Uhr

Sie will nicht brabbeln

Meine kleine Maus wird am Montag 19. Wochen. Wir stecken noch nicht im Schub. Sie will irgendwie so gar nicht brabbeln. Ab und an lacht sie laut, zur Zeit quietscht sie suuuuuper laut.

Kennt das jemand ? Das eben noch nicht gebrabbelt wird..man liest immer wie toll das die anderen machen und dann kommt da mein stilles Mäuschen.

 
10 Antworten:

Re: Sie will nicht brabbeln

Antwort von Marymary1234 am 26.12.2020, 10:13 Uhr

Alle Kinder sind unterschiedlich, lernen und entwickeln sich unterschiedlich schnell, andere sind laut andere eher stiller. Kinder sind kein Uhrwerk die auf knopfdruck funktionieren, nur weil ein "Schub" oder irgendeije Lektüre das sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will nicht brabbeln

Antwort von nulesa am 26.12.2020, 11:00 Uhr

Bis vor ein paar Wochen hat meine Kleine geplaudert wie ein Profi. "Wortgebilde" wie "ring" "reia" "röö". hat sie vor sich hin erzählt voller Begeisterung. Vom einen auf den anderen Tag hat sie damit aufgehört und bisher auch nicht den Anschein gemacht damit wieder weiter machen zu wollen.
Ich denke sie nutzt ihre Energie jetzt eben für etwas anderes, wachsen, Zähne... Was auch immer.
Mach dir keine Sorgen. Mein Sohn hat auch sein ganzes 1. Lebensjahr fast nichts geplaudert. Außer mit dem Finger auf alles gezeigt und so eine Art "mh" dazu. Man durfte dann herausfinden was er will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will nicht brabbeln

Antwort von AugustBaby082020 am 26.12.2020, 11:00 Uhr

Ich weiß. Wollte nur mal fragen wie es den anderen geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will nicht brabbeln

Antwort von Reh77 am 26.12.2020, 11:15 Uhr

Unsere Babys und kleinen Kinder haben soviel zu lernen.
Nur sehr wenige Kinder sind in allen Bereichen sehr fit.
Viele sind in einem Bereich richtig fit und in anderen hängen sie hinterher, was normal und nicht schlimm ist.
Jedes Kind hat sein ganz eigenes Lerntempo.
Unsere Zwillinge haben so gut wie gar nicht gebrabbelt, nie.
Und bis vor wenigen Tagen haben sie gar nicht gesprochen. Im Februar werden sie 2J. und jetzt an Weihnachten haben sie ihre ersten Wörter gesagt. Nein, Toll, weg, Mama, "Spill" = spielen.
Für mich das schönste Weihnachtsgeschenk.

Unsere Kleine ist das Gegenteil, sie brabbelt nur und manches klingt als würde sie singen.
Unterm Weihnachtsbaum, als wir sangen, war sie die lauteste.

Es heißt, die ersten Geräusche die ein Baby macht, sind nicht bewusst gesteuert.
Manches Baby macht erste Wort ähnliche Geräusche mit 8 Monaten, andere mit 16 Monaten. Einige fangen so um den 10 Monat mit dem ersten Wort an, andere sagen ihr erstes Wort mit 20 Monaten. Alles normal.
Es muss ruhigere und stillere Kinder geben, gibt es bei den Erwachsenen ja auch.
Und ein ruhiges Kind bedeutet nicht ein ruhiger Erwachsener.

Hast du das Gefühl deine Kleine hört nicht richtig?
Dann solltest du das überprüfen lassen (im neuen Jahr).
Und sonst wirst du wohl schon alles machen, was geraten wird. Mit ihr spielen, sie beschäftigen, kuscheln, viel mit ihr reden, singen, erzählen,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will nicht brabbeln

Antwort von AugustBaby082020 am 26.12.2020, 11:51 Uhr

Danke für deine Worte. Also ich denke am hören kann es nicht liegen sie dreht sich zu jedem Geräusch, wenn ich sie rufe sucht sie mich und nachts wird bei jedem Geräusch z.b. knirschen oder so direkt schneller geatmet bzw kurz gemeckert.

Und sie liebt den Staubsauger haha also Geräusche nimmt sie schon war. Zumal ja auch bei der Geburt getestet wurde :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will nicht brabbeln

Antwort von Assen08 am 26.12.2020, 12:38 Uhr

Brabbeln tut unsere Maus auch noch nicht. Es kommt mal „Herre“ oder „Arrrg“ aber mehr auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will nicht brabbeln

Antwort von AugustBaby082020 am 26.12.2020, 15:14 Uhr

So ist es bei uns auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will nicht brabbeln

Antwort von Anni1500 am 26.12.2020, 15:15 Uhr

Wie bereits erwähnt wurde, Kinder sind total unterschiedlich. Meine brabbelt den ganzen Tag wie ein Weltmeister und ist dafür so faul wie sie lang ist sie macht nichts aus eigenem antrieb, außer brabbeln. Den Rest muss ich hinter ihr her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will nicht brabbeln

Antwort von Marymary1234 am 26.12.2020, 15:28 Uhr

Mein Sohn hat ewig nicht gebrabbelt hab mir da nie Sorgen gemacht. Das kam dan schon irgendwann. Die kleine hat mit 4,5onaten richtig los gelegt damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie will nicht brabbeln

Antwort von Assen08 am 26.12.2020, 16:35 Uhr

Ist doch völlig normal. die sind alle noch nicht alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.