Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pumpum090120 am 10.05.2022, 13:37 Uhr

Ungerecht....

Nächst größere Orte haben auch nicht viel mehr zu bieten, da müssten wir schon in eine Stadt ziehen um mehr Freizeitaktivitäten machen zu können.
Dort können wir uns die Mieten definitiv nicht leisten. Dort kosten 70 qm mal locker 750€ bis 950€ kalt. Weit über unseren Budget.
Außerdem wäre dann wieder das Problem zur Arbeit zu kommen. Mein Mann wird wahrscheinlich übernommen, die Firma sitzt hier im Ort, meine Arbeitsstelle ist hier nur 7 Minuten Fußweg weg, der Kindergarten nur 5 Minuten Fußweg.
Und in Siegen oder Olpe (nächsten "Städte") sind Kitaplätze Mangelware. Von den Problemen zwecks Ärzte will ich gar nicht erst anfangen. Würden wir nach Olpe ziehen hätten wir das Problem wieder mit den Anbindungen denn dort fährt der letzte Zug oder Bus Richtung Siegen oder Hagen um 19/21 Uhr.
Wir haben hier im Ort halt nur Kneipen, Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, eine Bowlingbahn und ein naja nennen wir es "Schwimmbad". Ansonsten Imbissbuden und ein Restaurant.
In den nächst größeren Städten gibt's auch nicht viel mehr zu bieten. Beide haben halt ein Kino und mehr Restaurants, aber mehr gibt's dort auch nicht. Dazu müsste man nach Köln, Dortmund etc. ziehen und das möchten wir definitiv nicht. Wir sehen unsere Familien schon relativ wenig. Es noch mehr aufgrund Entfernung zu minimieren möchte ich vermeiden. So sind es maximal 90 km. Ziehen wir zum Beispiel nach Köln oder Dortmund, wäre die Entfernung schon bei 150 km. Nur wegen mehr Freizeitmöglichkeiten weg zu ziehen macht da keinen Sinn. Schon gar nicht wenn mein Mann übernommen wird und ich nun endlich einen relativ kinderfreundlichen Arbeitgeber habe. Die Mieten dort können wir uns eh niemals leisten....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.