Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2020 am 01.05.2022, 19:55 Uhr

Mit Hund Gassi gehen.... Kinder weigern sich

Huhu,
mal ne blöde Frage. Hat hier noch jemand einen Hund? Wie handhabt ihr das mit dem Gassi gehen? Als ich in der EZ war bin ich vormittags gegangen. Und abends geht mein Mann eine kleine Runde. Und nun?
Meine Kinder haben nachmittags, wenn wir nach Hause kommen keine Lust mitzukommen. Sie wollen partout nicht, was ich auch verstehen kann. Sie wollen nach Schule und Kita einfach nur in Ruhe spielen. Kann sie ja aber auch nicht alleine lassen. Es ist also ein riesen Geschrei und letztendlich gehen wir nur in den Garten
So langsam tut mir unser Hund aber leid.
Wie machen andere das nur?

 
8 Antworten:

Re: Mit Hund Gassi gehen.... Kinder weigern sich

Antwort von 4unter7 am 01.05.2022, 21:49 Uhr

Wir haben zwar keinen eigenen Hund aber immer wieder mal den Hund unserer Nachbarn in Urlaubsbetreuung. Da ist es aber das gleiche. Am Wochenende sind die Kinder begeistert und gehen mit in den Wald. Wenn sie aus Kita und Schule kommen wollen sie auch nicht raus. Wir machen es dann immer so, dass nur der kleine mit muss. Die 3. Ist ja 4 Jahre alt und darf mit den beiden großen Kindern 30 Minuten alleine Zuhause bleiben. Wie alt sind deine nochmal? Wir machen das auch erst seit sie knapp 4 ist so. Vorher mussten die beiden kleinen eben mit. Manchmal hilft die Aussicht auf einen Kakao nach dem Spaziergang oder unterwegs etwas spielen. Meine großen mögen gerne diese " blackstorys". Gibt's auch für jedes Alter und.man kann es gut unterwegs spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Hund Gassi gehen.... Kinder weigern sich

Antwort von Muffin2020 am 02.05.2022, 5:54 Uhr

Die Großen sind 7 und 4 (September 5).
Leider verstehen die beiden sich so überhaupt nicht. Ich würde sie keine 10 Minuten zusammen alleine lassen

Das mit den Blackstorys ist eine gute Idee. Und vielleicht am Bäcker vorbei danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Hund Gassi gehen.... Kinder weigern sich

Antwort von Hurch am 02.05.2022, 11:52 Uhr

Wir hatten so eine Phase auch.
Ich hab meine beiden dann in den Fahrradanhänger gepackt und bin geradelt und die 2 hatten es gemütlich.

Hat ja prinzipiell allen gefallen und ich konnte es auch gleich unter Sport verbuchen, Hund war sogar sehr begeistert und irrsinnig brav (das geht nämlich für mich nur ohne Leine).
Nur hätte der große sich das dann überhaupt gleich angewöhnt und dann auch gefunden, wieso soll ich mich zum Kindergarten morgens selber abstrampeln, da kann mich die Mama ja auch künftig mit dem Fahrradanhänger hinchauffieren.
Naja, war halt wieder ein paar Tage Diskussion in der früh und dann wars auch wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Hund Gassi gehen.... Kinder weigern sich

Antwort von sweetmy am 02.05.2022, 12:09 Uhr

Ähnliches problem hier die kinder gehen schon aber die zeit wird immer weniger
Gassihilfe suchen? Hier im Viertel gibt es auch Kinder die sowas anbieten... Oder oftmals ältere Leute. Gibt doch mal was bei ebay Kleinanzeigen oder Nachbarhilfe auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Hund Gassi gehen.... Kinder weigern sich

Antwort von Jumalowa am 02.05.2022, 14:06 Uhr

Unser Hund geht nur 2x am Tag raus, sprich morgens/vormittags und spät Nachmittag.

Ich würde mir auch jemanden zum Gassi gehen suchen.
Da meine zwei Großen schon deutlich größer sind, können die auch beim Kind bleiben oder meine Tochter geht Gassi.

Sonst hätten wir hier öfter ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Hund Gassi gehen.... Kinder weigern sich

Antwort von Pumpum090120 am 02.05.2022, 18:09 Uhr

Hätte mich angeboten wenn du in der Nähe wärst weil Louis bestimmt nochmal mitgegangen wäre.

Ist natürlich blöd das die beiden sich nicht verstehen aber das Problem hat meine Cousine auch. 30 Minuten kann man ihre Söhne maximal allein lassen zusammen. Den großen (12) kann man sogar 3-4 Stunden alleine lassen während das bei seinen jüngeren (9) absolut gar nicht funktioniert.

Würde es auch mit dem Vorschlag probieren ggf. mit den Kids ein Kompromiss schließen das man ab und zu mal nur eine kleine Runde geht, falls das nichts mehr bringt.

Ich bin immer gern mit unserer Hündin früher gegangen, außer durch den Wald. Denn da kam der Dackel durch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Hund Gassi gehen.... Kinder weigern sich

Antwort von Schneckenhäuschen am 03.05.2022, 6:01 Uhr

Kannst du sie nicht zu Fuß abholen von der schule und Kindergarten mit dem Hund? Dann hättest du alles zusammen. Spaziergang mit den Kindern und gassi mit dem Hund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Hund Gassi gehen.... Kinder weigern sich

Antwort von Muffin2020 am 03.05.2022, 12:17 Uhr

Huhu, danke für eure Tipps.
Das soll sich nicht wie eine Ausrede anhören, aber leider ist unser Hund nicht gerade vertrauenswürdig mit fremden Menschen. Da geht er nicht mit und zieht die ganze Zeit zurück zu uns. Sie würde jede Chance nutzen und weglaufen. Sie ist aus dem Tierschutz und etwas speziell.

Fahrradfahren geht mit ihr auch nicht. Sie zieht von links nach rechts.
Und meine Kinder zu Fuß abholen ist auch nicht drin. Wohnen auf dem Dorf und Kita, Schule und Arbeit sind in drei anderen Dörfern verteilt. Ich verteile morgens alle und arbeite und nach der Arbeit hole ich alle wieder ab. Habe also auch keine Freizeit dazwischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweiter Kinderwunsch

Wie war oder ist es bei euch mit dem weiteren Kinderwunsch? Ich hatte immer den Wunsch und die Vorstellung zwei Kinder zu haben. Nun nach der Geburt des ersten kann ich mir ein Geschwisterchen überhaupt nicht mehr vorstellen. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Weg zum ...

von Flower95 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Nächstes Jahr Kindergarten oder noch zuhause?

Hallo, unser Schatz dürfte nächstes Jahr in den Kindergarten, also mit 3 und 8 Monaten. Wir haben uns aber dafür entschieden, ihn noch ein Jahr zuhause zu lassen und ihn erst mit 4 in den Kindergarten zu schicken, da ich sowieso noch zuhause bin wegen dem kleinen ...

von Regen100 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Gibt es hier noch so große Kinder?

Hallo! Mich würde interessieren, ob es hier noch so große Kinder gibz wie meines ist. Mein Schatz wiegt momentan 16,5 kg, hat Schuhgröße 27 und ist 1m lang. ...

von Regen100 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Eigentlich Kinderwunsch abgehackt.jetzt das

Nachdem wir eigentlich jetzt den Kinderwunsch abgehackt haben weil es nicht funktioniert seit 3 Jahren und wir nicht mehr planen wenn kommt dann kommt wenn nicht dann ok... hab ich heute was richtig seltsames was ich so noch nie hatte Ich hab den Slipp voll schwarzem ...

von Himbeernmama 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kind zu Fuß oder Kinderwagen

Hallo, war heute mit dem Kleinen das erste Mal in der Stadt ohne Kinderwagen unterwegs. Wickeltasche mit Wechselgewand für den Fall der Fälle, Essen, Trinken, Spielzeug, Einkäufe, Handy etc. in der einen Hand, Kind an der anderen Hand. Es war Meeeegaaa anstrengend!! In den ...

von Regen100 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinder, sie geben einem so viel (nächster Jammerpost)

Z.B. Magen-Darm Grippe in der 33. SSW Freitag den Großen aus der Kita geholt, Kind top drauf, eine Stunde später landete sein Nachmittagssnack auf Papa. Samstagmorgen die ersten Schlucke Wasser auf mir. Papa hat's seit gestern, ich ...

von Schmetterfink, 33. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Beschäftigen sich eure Kinder auch Mal allein?

Hallo! Hoffe es geht allen gut so weit. Mein Kind braucht viel Aufmerksamkeit von mir. Bin auch immer zuhause. Ich liebe die Zeit mit ihm, aber komme oft zu gar nichts. Außer im Wohnzimmer und im Garten lasse ich ihn sonst nirgends alleine laufen bzw. sich selbst ...

von Regen100 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Andere Kinder hauen

Hallöchen zusammen :) Wir haben seit geraumer Zeit ein Problem. Mein kleiner Mann haut andere Kinder und mich. Ich werde meistens gehauen wenn er seinen Willen nicht bekommt, was ich noch nachvollziehen kann. Allerdings verstehe ich es nicht warum er andere Kinder aus dem ...

von Catlady5 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Verkaufe Britax Römer B-Agile Combi Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, Ich verkaufe einen Britax Römer B-Agile Buggy mit Passender Tragewanne den man ab Geburt des Babys nutzten kann in der Farbe elephant grey , Tragewanne ( schwarz) . Er verfügt das Click and Go System. Man kann eine passende Autoschale der Marke Britax Römer ...

von Julia 1922 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Bachblüten für Kinder

Hallo unser Kleiner tut sich momentan abends recht schwer mit dem Einschlafen, ist sehr unruhig und findet schlecht in den Schlaf (ich denke fast es liegt an den äußeren Umständen wie Krippeneingewöhnung etc.). ...

von Resi1106 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.