Monatsforum Januar Mamis 2020

Mit Hund Gassi gehen.... Kinder weigern sich

Mit Hund Gassi gehen.... Kinder weigern sich

User-1721891580

Beitrag melden

Huhu, mal ne blöde Frage. Hat hier noch jemand einen Hund? Wie handhabt ihr das mit dem Gassi gehen? Als ich in der EZ war bin ich vormittags gegangen. Und abends geht mein Mann eine kleine Runde. Und nun? Meine Kinder haben nachmittags, wenn wir nach Hause kommen keine Lust mitzukommen. Sie wollen partout nicht, was ich auch verstehen kann. Sie wollen nach Schule und Kita einfach nur in Ruhe spielen. Kann sie ja aber auch nicht alleine lassen. Es ist also ein riesen Geschrei und letztendlich gehen wir nur in den Garten So langsam tut mir unser Hund aber leid. Wie machen andere das nur?


4unter7

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1721891580

Wir haben zwar keinen eigenen Hund aber immer wieder mal den Hund unserer Nachbarn in Urlaubsbetreuung. Da ist es aber das gleiche. Am Wochenende sind die Kinder begeistert und gehen mit in den Wald. Wenn sie aus Kita und Schule kommen wollen sie auch nicht raus. Wir machen es dann immer so, dass nur der kleine mit muss. Die 3. Ist ja 4 Jahre alt und darf mit den beiden großen Kindern 30 Minuten alleine Zuhause bleiben. Wie alt sind deine nochmal? Wir machen das auch erst seit sie knapp 4 ist so. Vorher mussten die beiden kleinen eben mit. Manchmal hilft die Aussicht auf einen Kakao nach dem Spaziergang oder unterwegs etwas spielen. Meine großen mögen gerne diese " blackstorys". Gibt's auch für jedes Alter und.man kann es gut unterwegs spielen.


User-1721891580

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 4unter7

Die Großen sind 7 und 4 (September 5). Leider verstehen die beiden sich so überhaupt nicht. Ich würde sie keine 10 Minuten zusammen alleine lassen Das mit den Blackstorys ist eine gute Idee. Und vielleicht am Bäcker vorbei danke :)


Hurch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1721891580

Wir hatten so eine Phase auch. Ich hab meine beiden dann in den Fahrradanhänger gepackt und bin geradelt und die 2 hatten es gemütlich. Hat ja prinzipiell allen gefallen und ich konnte es auch gleich unter Sport verbuchen, Hund war sogar sehr begeistert und irrsinnig brav (das geht nämlich für mich nur ohne Leine). Nur hätte der große sich das dann überhaupt gleich angewöhnt und dann auch gefunden, wieso soll ich mich zum Kindergarten morgens selber abstrampeln, da kann mich die Mama ja auch künftig mit dem Fahrradanhänger hinchauffieren. Naja, war halt wieder ein paar Tage Diskussion in der früh und dann wars auch wieder gut.


sweetmy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1721891580

Ähnliches problem hier die kinder gehen schon aber die zeit wird immer weniger Gassihilfe suchen? Hier im Viertel gibt es auch Kinder die sowas anbieten... Oder oftmals ältere Leute. Gibt doch mal was bei ebay Kleinanzeigen oder Nachbarhilfe auf


Jumalowa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1721891580

Unser Hund geht nur 2x am Tag raus, sprich morgens/vormittags und spät Nachmittag. Ich würde mir auch jemanden zum Gassi gehen suchen. Da meine zwei Großen schon deutlich größer sind, können die auch beim Kind bleiben oder meine Tochter geht Gassi. Sonst hätten wir hier öfter ein Problem.


Pumpum090120

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1721891580

Hätte mich angeboten wenn du in der Nähe wärst weil Louis bestimmt nochmal mitgegangen wäre. Ist natürlich blöd das die beiden sich nicht verstehen aber das Problem hat meine Cousine auch. 30 Minuten kann man ihre Söhne maximal allein lassen zusammen. Den großen (12) kann man sogar 3-4 Stunden alleine lassen während das bei seinen jüngeren (9) absolut gar nicht funktioniert. Würde es auch mit dem Vorschlag probieren ggf. mit den Kids ein Kompromiss schließen das man ab und zu mal nur eine kleine Runde geht, falls das nichts mehr bringt. Ich bin immer gern mit unserer Hündin früher gegangen, außer durch den Wald. Denn da kam der Dackel durch .


Schneckenhäuschen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von User-1721891580

Kannst du sie nicht zu Fuß abholen von der schule und Kindergarten mit dem Hund? Dann hättest du alles zusammen. Spaziergang mit den Kindern und gassi mit dem Hund.


User-1721891580

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schneckenhäuschen

Huhu, danke für eure Tipps. Das soll sich nicht wie eine Ausrede anhören, aber leider ist unser Hund nicht gerade vertrauenswürdig mit fremden Menschen. Da geht er nicht mit und zieht die ganze Zeit zurück zu uns. Sie würde jede Chance nutzen und weglaufen. Sie ist aus dem Tierschutz und etwas speziell. Fahrradfahren geht mit ihr auch nicht. Sie zieht von links nach rechts. Und meine Kinder zu Fuß abholen ist auch nicht drin. Wohnen auf dem Dorf und Kita, Schule und Arbeit sind in drei anderen Dörfern verteilt. Ich verteile morgens alle und arbeite und nach der Arbeit hole ich alle wieder ab. Habe also auch keine Freizeit dazwischen