Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TheEternal am 01.02.2022, 20:54 Uhr

Und...wir laufen

Mit 8.5 Monaten hat er heute schon 5 selbstständige Schritte gemacht, einfach unglaublich
Liegt aber anscheinend in der Familie, ich bin auch schon mit 8 Monaten gelaufen. Ich freue mich natürlich, auch wenn er sich noch etwas Zeit hätte lassen können.

Wie nah sind eure Zwerge an den ersten Schritten?

 
12 Antworten:

Re: Und...wir laufen

Antwort von Rapunzel90 am 01.02.2022, 20:57 Uhr

Wahnsinn :)
Meine Maus ist 9 Monate alt und robbt seit knapp einer Woche. Sie sitzt auch sehr stabil, kann sich aber noch nicht selber hinsetzen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und...wir laufen

Antwort von Lyonesse am 01.02.2022, 20:58 Uhr

An der Couch werden hier schon ein paar Schritte nach rechts und links gemacht. Ich geb ihr nicht mehr lange und dann will sie bestimmt mehr und das heisst dann wohl an der Hand laufen. Es ist echt Wahnsinn wie schnell im Moment alles geht. Sie sitzt jetzt auch komplett frei ohne sich abstützen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und...wir laufen

Antwort von Sarii24 am 01.02.2022, 22:18 Uhr

Oh mein gott..das ist ja richtig toll


Meiner robbt in ein Affenzahn, zieht sich an den Händen hoch zum Stehen und springt dann immer und beim Sitzen zieht er sich auch hoch. Aber das klappt nur wenn da was stabiles ist, z.b die Bettdecke oder so. Sprich früh sitzt er in seinem Bett und freut sich tierisch er krabbelt aber nicht

Aber wow mit 8 Monaten laufen ist schon echt krass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und...wir laufen

Antwort von Minimäuschen am 01.02.2022, 22:23 Uhr

Wow, Glückwunsch
Frei sitzen und am Gitterbett hin und herlaufen klappt hier ganz gut. An beiden Händen festhalten und ein paar Meter laufen geht auch, wird aber schon wackeliger.
Das Gleichgewicht spielt noch nicht mit. Ich denke mal, dass es bis zu den ersten freien Schritten noch 1-2 Monate dauern wird, aber ich berichte gerne, wenn es soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und...wir laufen

Antwort von Naomi21 am 02.02.2022, 7:56 Uhr

Wow . Wir üben gerade erst den Vierfüßlerstand und auch den kann sie noch nicht richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und...wir laufen

Antwort von Naomi21 am 02.02.2022, 8:01 Uhr

Danke dachte schon wir sind die Einzigen die "nur" robben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und...wir laufen

Antwort von Kokuznuz am 02.02.2022, 8:42 Uhr

Wow! Glückwunsch.
Ich glaube, wir sind auch nicht mehr weit entfernt. Babymotte ist jetzt auch 8,5 Monate alt und stellt sich einfach frei auf. Krabbeln, Hinsetzen klappt schon seit etwa zwei Monaten. Stehen klappt auch echt gut und mittlerweile schafft sie es, einfach 10 Sekunden ohne alles rumzustehen. Laufen bisher nur an den Händen.
Die Geschwister sind beide erst mit 14 Monaten gelaufen, daher bin ich auch einigermaßen schockiert, wie flott hier alles geht. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und...wir laufen

Antwort von Nanu82 am 02.02.2022, 9:01 Uhr

Wahnsinn. Mit 8 Monaten. Das ist ja außergewöhnlich. Hier wird noch gerobbt und manchmal macht sie einen Krabbler nach hinten. Denke die nächsten Tage bricht sich das Krabbeln erstmal Bahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und...wir laufen

Antwort von Erbele am 02.02.2022, 11:13 Uhr

Wahnsinn so früh.
Ich denke hier dauert es noch ein bis zwei Monate. An den Händen laufen hat er gestern zum ersten mal gemacht. Stehen, am Sofa entlang laufen und sitzen klappt ohne Probleme mehr und vor allem fast ohne Unfälle mehr Das ist praktisch, weil man dann nicht mehr so hinter her sein muss. In zwei Tagen wird er schon neun Monate alt. Wie die Zeit vergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und...wir laufen

Antwort von Charlie2021 am 02.02.2022, 13:16 Uhr

Hinsetzen klappt schon ganz gut.Krabbeln oder Robben ,funktioniert noch nicht wirklich ,das sieht eher aus wie ein gestrandeter Wal ...

An der den Händen läuft er auch ein paar Meter...mittlerweile ist er soweit,das er ständig hoch will und am den Händen laufen will ...Aber es geht tierisch aufs Kreuz ...
Wenn man ihn dann mal ablegt ,wird gequengelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und...wir laufen

Antwort von Mützipütz am 02.02.2022, 15:39 Uhr

So richtig alleine frei laufen?
Oder an der Hand?
Ist ja krass mit 8 Monate.

Meine robbt nur und versucht sich jetzt von da aus hinzusetzen.Klappt aber noch nicht.Aber vom sitzen ins liegen schafft sie es wieder.Krabbeln wird geübt aber klappt noch nicht.
Mein Partner ist mit 10Monate gelaufen.Ich mit 12 Monate.
Meine Kinder mit 12 Monate und 15Monate.
Bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und...wir laufen

Antwort von Tanja_1989 am 03.02.2022, 9:40 Uhr

Wahnsinn

Hier geht es aber auch gerade Schlag auf Schlag... Vor genau 4 Wochen ist Jannik das erste Mal gerobbt, mittlerweile krabbelt er, ist ganz kurz davor sich selbst hinzusetzen und zieht sich überall hoch... Es geht so schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Möchte den ganzen Tag laufen 🙄

Unser kleiner wird nächste Woche 7 Monate. Er robbt seit einigen Wochen, sitzt noch etwas unstabil, krabbeln kann er auch noch nicht, aber dafür möchte er den ganzen Tag alleine rumrennen

von Olesja1 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Kann kaum noch laufen 🙊

Hallo ihr Lieben, Wie gehts euch? Hab seit 1-2 Wochen totale Probleme beim laufen.. Ich habe so einen starken Druck nach unten und auf die Blase, dass ich kaum laufen kann Habt/ hattet ihr das auch und wenn ja kann ...

von Emilia102, 32. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Ins Krankenhaus laufen?

Hallo zusammen! Ich hätte eine Frage an die, die schon einmal ein Kind bekommen haben. Derzeit beschäftige ich mich mit der Klinik - unter anderem mit dem Weg dort hin. Ich würde gerne wissen, wie schwer euch das Gehen unter Wehen gefallen ist, da ich überlege, wegen der ...

von Minimäuschen, 25. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen eure schon?

Hi. Irgendwie sind alle Babys um uns herum schon am Laufen und obwohl ich es eigentlich entspannt sehe, gerate ich ins Vergleichen. Unsere Kleine läuft an den Händen, aber noch nicht alleine. Sie übt gerade das freie Stehen. Denke es dauert nicht mehr all zu lange, aber bin ...

von Vogelfrau 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen und frei stehen

Hallo zusammen, gibt es noch andere Eltern von Kindern die noch nicht frei stehen und nicht laufen? Mein Sohn ist knapp 16 Monate alt und kann weder frei stehen noch laufen. Er läuft seit 6 Wochen an beiden Händen... Seitdem hat sich nicht mehr viel getan. Er war mit ...

von Kastanie89 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen lernen, spezielle Frage.

Huhu! Ich hab mal eine Frage bezüglich laufen lernen und versuche die mal zu formulieren ;-) Laufen eure Kinder mit Unterstützung? Unser Sohn läuft an Möbeln lang usw aber sobald wir ihn iwie halten, also an den Oberarmen (also die Hände von unten an die Oberarme ...

von MeineGüte 25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

An der Hand laufen

Hallo liebe Leute! :-) Meine Tochter, 8,5 Monate zieht sich seit einigen Wochen alleine hoch und greift dann nach meinen Händen, um mit mir dann die Wohnung zu erkunden... Wenn ich nicht mit ihr gehe, kann sie ganz schön launisch werden. ;-) Nun musste ich mir erst ...

von petra90 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Leichte schmerzen beim laufen

Hallo ihr lieben ich hab mal eine Frage. Ich habe seit heute morgen wenn ich gehe so ein ziehen in der Vagina. Ja es fühlt sich wirklich so an als sei es direkt in der Mumu. Wenn ich sitze oder stehe is alles gut. Nur beim Laufen. Kennt das wer ...

von nala84 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Treppen laufen und schwanger?!

hey mamis, ich hab mal ne frage, meine fa meinte letzens ich soll kein sport machen wo das kind im bauch durchgeschüttelt wird also nicht hüpfen oder reiten oder so. wie ist es denn eig bei treppen schnell hoch oder runter laufen? weil ich merke schon dass es ganz schön wackelt ...

von Lindalove92, 6. SSW 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.