Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olesja1 am 29.12.2021, 10:46 Uhr

Möchte den ganzen Tag laufen 🙄

Unser kleiner wird nächste Woche 7 Monate.
Er robbt seit einigen Wochen, sitzt noch etwas unstabil, krabbeln kann er auch noch nicht, aber dafür möchte er den ganzen Tag alleine rumrennen
Er drückt sich richtig von einem Weg, wenn er auf dem Arm ist-so in dem Sinne: Mama ich kann dass schon alleine - und möchte laufen.
Ich halte ihn an der Brust und er rennt teilweise durch die ganze Wohnung und genau so geht es meinem Rücken
Er wird auch unzufrieden und meckert wenn man nicht mit ihm läuft.
Aber ich kann auch nicht den ganzen Tag in dieser Haltung rumlaufen.

 
10 Antworten:

Re: Möchte den ganzen Tag laufen 🙄

Antwort von Olesja1 am 29.12.2021, 10:48 Uhr

Sieht ja auch unglaublich Süß aus wenn die kleinen kurzen Beinchen da rumrennen. Aber das geht so auf den Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte den ganzen Tag laufen 🙄

Antwort von May20 am 29.12.2021, 11:01 Uhr

I feel you! Das liebt unser Zwerg auch. Je schneller ich mit ihm laufe, desto besser. Mein Rücken liebt das allerdings gar nicht… ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte den ganzen Tag laufen 🙄

Antwort von Sporty87 am 29.12.2021, 11:07 Uhr

Versteh ich jetzt nicht so ganz, er läuft auf dem Arm? Oder beugst du dich runter zu ihm? Kann er tatsächlich schon richtig frei laufen? Würde tatsächlich versuchen, ihn durch Ablenkung mit Spielen am Boden da etwas auszubremsen. Wenn Kinder so früh schon laufen, sind die Knochen noch sehr weich und viele haben dann später Probleme mit O-Beinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte den ganzen Tag laufen 🙄

Antwort von Olesja1 am 29.12.2021, 11:10 Uhr

Nein ich halte ihn an der Brust. Er läuft natürlich noch nicht alleine.

Bringt alles nichts sobald er sitzt, möchte er aufstehen und los rennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte den ganzen Tag laufen 🙄

Antwort von Olesja1 am 29.12.2021, 11:20 Uhr

Natürlich ist es nicht gut wenn er so früh läuft, aber er will es ja von sich aus, er läuft ja nicht alleine ich halte ihn mit beiden Händen.
Und wenn er dafür bereit ist und es ihm Spaß macht warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte den ganzen Tag laufen 🙄

Antwort von Juli_und_die_Bohne am 29.12.2021, 13:52 Uhr

Hm das Thema hatte ich neulich mit meiner Kinderärztin auch bezüglich des freien Sitzens. Meine möchte unbedingt sitzen und fängt sofort an zu knuttern, wenn ich sie auf ihre Krabbeldecke lege. Also hab ich gefragt, ob ich sie mit meiner Unterstützung nicht auch schon hinsetzen kann, sie möchte es ja so gern und hält sich schon ganz lange von allein (aber setzt sich halt nicht von allein auf). Darauf meinte sie, wenn ich mein Kind in die Position bringe, in die es gern möchte, aber selbst noch nicht kann, nehme ich ihr die Motivation, es selbst zu schaffen - ich machs ja für sie. Und gleiches gilt fürs Laufen, sagte sie noch. Ich meinte dann, dass es für die Kleine doch fürchterlich frustrierend ist, wenn sie es will, aber nicht allein schafft, worauf die Ärztin gesagt hat, dass diese Frustration ganz wichtig ist für die Entwicklung. Zum einen eben zur Motivation und zum anderen zur Regulation. Am Ende machts natürlich jede/s so wie sie/er denkt..meine Mini liegt jetzt wieder öfter auf dem Rücken und knuttert dann halt ab und zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte den ganzen Tag laufen 🙄

Antwort von TheEternal am 29.12.2021, 14:29 Uhr

Tja, dann ist dein Kind anscheinend noch nicht so weit. Kann ich mir bei meinem Kind nie im Leben vorstellen, dass er auf dem Rücken liegen bleibt.
Vielleicht möchte das Kind von Olesja gar nicht erst krabbeln lernen sondern direkt laufen. Ist doch total ok. Jedes Kind ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte den ganzen Tag laufen 🙄

Antwort von Mützipütz am 29.12.2021, 14:42 Uhr

Meine robbt ja nur.Setze ich sie hin bleibt sie auch lange stabil sitzen.Dass das kein freies Sitzen ist weiß ich.Erst wenn sie vom Krabbeln in die Position gehen ist es richtig.
Laufe an beiden Händen nach oben wäre ich vorsichtig wegen der Gelenke.
Stehen tut meine aber auch sehr gerne.Aber sie wackelt noch dabei.
Mit der Motivation stimmt schon.Man sollte nicht zuviel machen was sie nicht von alleine machen.
Letztenendes muss es ja aber jeder wissen was er tut.
Meine sitzt glücklich im Hochstuhl obwohl sie noch nicht frei sitzen kann von alleine.
Auweia aber die Zeit begrenzt sich auf die Mahlzeiten.Ist wie mit der Wippe und Babyschale. Alles nicht super für den Rücken aber man parkt sie da ja nicht stundenlang drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte den ganzen Tag laufen 🙄

Antwort von Juli_und_die_Bohne am 29.12.2021, 15:18 Uhr

Jo und mir gings genau um dieses Lernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte den ganzen Tag laufen 🙄

Antwort von Olesja1 am 29.12.2021, 22:16 Uhr

Ich halte ihn an der Brust, die Gelenke werden dabei nicht belastet.

Und ja es ist auch wichtig das sie alles selber lernen. Aber er hat über den Tag so viel Energie, er ist so aktiv, sitzen und liegen reicht ihm da nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kann kaum noch laufen 🙊

Hallo ihr Lieben, Wie gehts euch? Hab seit 1-2 Wochen totale Probleme beim laufen.. Ich habe so einen starken Druck nach unten und auf die Blase, dass ich kaum laufen kann Habt/ hattet ihr das auch und wenn ja kann ...

von Emilia102, 32. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Ins Krankenhaus laufen?

Hallo zusammen! Ich hätte eine Frage an die, die schon einmal ein Kind bekommen haben. Derzeit beschäftige ich mich mit der Klinik - unter anderem mit dem Weg dort hin. Ich würde gerne wissen, wie schwer euch das Gehen unter Wehen gefallen ist, da ich überlege, wegen der ...

von Minimäuschen, 25. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen eure schon?

Hi. Irgendwie sind alle Babys um uns herum schon am Laufen und obwohl ich es eigentlich entspannt sehe, gerate ich ins Vergleichen. Unsere Kleine läuft an den Händen, aber noch nicht alleine. Sie übt gerade das freie Stehen. Denke es dauert nicht mehr all zu lange, aber bin ...

von Vogelfrau 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen und frei stehen

Hallo zusammen, gibt es noch andere Eltern von Kindern die noch nicht frei stehen und nicht laufen? Mein Sohn ist knapp 16 Monate alt und kann weder frei stehen noch laufen. Er läuft seit 6 Wochen an beiden Händen... Seitdem hat sich nicht mehr viel getan. Er war mit ...

von Kastanie89 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen lernen, spezielle Frage.

Huhu! Ich hab mal eine Frage bezüglich laufen lernen und versuche die mal zu formulieren ;-) Laufen eure Kinder mit Unterstützung? Unser Sohn läuft an Möbeln lang usw aber sobald wir ihn iwie halten, also an den Oberarmen (also die Hände von unten an die Oberarme ...

von MeineGüte 25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

An der Hand laufen

Hallo liebe Leute! :-) Meine Tochter, 8,5 Monate zieht sich seit einigen Wochen alleine hoch und greift dann nach meinen Händen, um mit mir dann die Wohnung zu erkunden... Wenn ich nicht mit ihr gehe, kann sie ganz schön launisch werden. ;-) Nun musste ich mir erst ...

von petra90 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Leichte schmerzen beim laufen

Hallo ihr lieben ich hab mal eine Frage. Ich habe seit heute morgen wenn ich gehe so ein ziehen in der Vagina. Ja es fühlt sich wirklich so an als sei es direkt in der Mumu. Wenn ich sitze oder stehe is alles gut. Nur beim Laufen. Kennt das wer ...

von nala84 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Treppen laufen und schwanger?!

hey mamis, ich hab mal ne frage, meine fa meinte letzens ich soll kein sport machen wo das kind im bauch durchgeschüttelt wird also nicht hüpfen oder reiten oder so. wie ist es denn eig bei treppen schnell hoch oder runter laufen? weil ich merke schon dass es ganz schön wackelt ...

von Lindalove92, 6. SSW 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.