Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vogelfrau  am 14.06.2020, 12:35 Uhr

Laufen eure schon?

Hi. Irgendwie sind alle Babys um uns herum schon am Laufen und obwohl ich es eigentlich entspannt sehe, gerate ich ins Vergleichen. Unsere Kleine läuft an den Händen, aber noch nicht alleine. Sie übt gerade das freie Stehen. Denke es dauert nicht mehr all zu lange, aber bin neugierig. Laufen eure alle schon frei oder sind auch ein paar dabei, die ebenfalls gemütlich sind? Sie ist jetzt 13 Monate.

 
12 Antworten:

Re: Laufen eure schon?

Antwort von Julchen30 am 14.06.2020, 18:04 Uhr

Hallo.
Unser Sohn war am Dienstag 13 Monate und er läuft auch noch nicht.. Das selbe wie bei dir. Zwar an den Händen und manchmal frei stehen aber das wars. Das stresst mich aber überhaupt nicht. Ich hab gelesen das zwar die meisten kinder rund um den ersten Geburtstag die ersten Schritte machen aber der Durchschnitt erst zwischen 14 und 17 Monaten beginnt zu laufen. Das wird schon und dann werden wir uns wünschen sie könnten doch erst sitzen

Was mich derzeit zum grübeln bringt ist, das Ariano erst zwei Zähne hat... Aber naja, die werden schon noch kommen - hoffe ich

Liebe Grüße Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eure schon?

Antwort von LinchenBienchen, 17. SSW am 16.06.2020, 22:39 Uhr

Hach, unsere genauso. Alles wie beschrieben. Erwische mich auch manchmal dabei, wie ich nach rechts und links schaue. Dabei ist das so blöd, denn auch unsere Minis werden es bald können. Mein Mann und ich konnten beide erst mit 16, bzw. 17 Monaten laufen. Das scheint unsere Rakete wohl zu wissen und lässt sich lieber bequem tragen. Sie läuft auch an der Hand und kann ein bisschen frei stehen. Mehr traut sie sich noch nicht zu, die Kraft hätte sie. Pest Manchmal schon richtig mit ihrem Lauflernwagen durch die Gegend. Sie müsste einfach nur loslassen. ;)
Generell möchte sie aber zur Zeit viel getragen werden, obwohl sie durch ihr Krabbeln ja auch nicht gänzlich immobil ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eure schon?

Antwort von Nuemay am 18.06.2020, 0:46 Uhr

Hey :)
Mein Sohn (13 Monate ) kann auch noch nicht laufen. An der Hand macht er schon paar Schritte aber mehr auch nicht. Frei stehen kann er auch noch nicht und krabbeln tut er nur wenig. Er hat aber schon 13 Zähne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eure schon?

Antwort von Vogelfrau am 21.06.2020, 6:53 Uhr

Ach du je. Zähne sind glaube ich sehr entwicklungshemend. Unsere hatte ja auh so früh angefangen, da hatte ich auch das Gefühl es ist keine Zeit für anderes. Jetzt gerade kämpfen wir mit den Backenzähnen. Ganz fiese Nummer.

Vor ein paar Tagen ist sie jetzt aus Versehen zwei Schritte frei gelaufen. Ich hatte sie absetzen wollen, sie blieb aber stehen und ich ging einen Schritt zurück. Da kam sie hinterher. Ist dann aber umgeplumst und Misserfolge sind nicht so ihr Ding, hab ich das Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eure schon?

Antwort von Mrs M am 24.06.2020, 10:27 Uhr

Lukas läuft auch noch nicht er ist noch unter den Krabblern Bzw im Mogli- oder Bärengang unterwegs! Er hat dafür schon die Backenzähne und die Eckzähne kommen gerade. Und er redet auch schon viel: Mama, Baba, Nein, Da, Wauwau, ...
Wenn ich ihn mit meiner älteren Tochter vergleiche müsste er so im August 3 Schritte und dann im September ganze Strecken laufen, bin gespannt ob er ähnlich ist, oder vielleicht doch ein wenig früher. Ich freu mich wenn er laufen kann, auch wenn ich dann immer hinter ihm her muss ist er selbstständiger und muss nicht immer getragen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eure schon?

Antwort von mami2312 am 27.06.2020, 8:06 Uhr

Amelie fing kurz nach ihrem 1 geburtstag an zu laufen. Dafür hat sie noch nicht ganz 2zähne erst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eure schon?

Antwort von @Ela83 am 27.06.2020, 13:04 Uhr

Hi ihr Lieben. Anna läuft an einer Hand, allerdings mehr seitlich . Selbst läuft sie selten und wenn dann aus Versehen mal zwei Schritte. Krappeln ist noch immer ihre liebste Fortbewegung.
Reden ist auch nicht so richtig ihr Ding. Mamamam und lustige Laute, mehr aber noch nicht. Zähne hat sie acht, aber in letzter Reit sind immer wieder die Finger im Mund, ich denke, dass die nächsten schon schieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eure schon?

Antwort von Häschen2017 am 27.06.2020, 20:46 Uhr

Hallo zusammen,

Meine Maus ist jetzt 13 Monate alt und fing kurz nach ihrem ersten Geburtstag an mit den ersten Versuche. Jetzt mit 13 Monaten läuft sie schon ganz gut, hat aber auch einige Momente wo sie lieber krabbelt. Und sie läuft auch nur in der Wohnung.
Letzte Woche hat die das erste Mal Schuhe angehabt und das fand sie nicht so toll.

Bei den Zähnen ist sie echt schnell. Hat mittlerweile 12. Ihr Bruder hatte im Vergleich dazu in diesem Alter 7.
Aber da sieht man wieder wie unterschiedlich die Kinder sind.
Ich denke sie schaut sich viel von ihrem großen Bruder ab und da er auch erst 32 Monate alt ist spielen sie auch mittlerweile viel miteinander. Sie will alles machen was ihr Bruder auch macht .

Ich würde mir jetzt noch gar keine Gedanken darüber machen. Die Kinder haben ihr eigenes Tempo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eure schon?

Antwort von Vogelfrau am 01.07.2020, 20:42 Uhr

Schön zu lesen wie unterschiedlich alle sind.
Unsere spricht schon Mama, Bapa, da, wauwau und benutzt Gesten. Wir nutzen die Zwergensprache und ich finde es total klasse wie wir damit kommunizieren können. Sie zeigt Stillen, essen, Tatü Tata, Flugzeug und benutzt die "mehr" Geste um zu sagen, dass sie möchte, dass Papa nach Hause kommt. Achja nein zeigt sie noch und für Ja klatscht sie in die Hände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eure schon?

Antwort von Julchen30 am 02.07.2020, 10:15 Uhr

Wirklich interessant wie unterschiedlich die kleinen sind. Unsere sagt Papa, ja, nein und für musik klatscht er bzw wenn er im bett liegt wackelt er als ganzer dazu
Morgens zeigt er schon auf sein Fläschchen und sagt "die". Das sagt er zu allem was er gerne möchte. Auch kann er das ja und nein unterscheiden und weiß was es bedeutet. Seit letzter Woche läuft ee auch fleißig an der hand, auch längere Strecken. Bin gespannt wie lange es noch dauern wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eure schon?

Antwort von crazysunshine am 22.07.2020, 21:18 Uhr

Mila ist in allem soooo schnell.... laufen tut sie schon lang, klettert auf Stühle, über Baumstämme, trinkt aus dem Strohhalm, aus dem becher und auch mit Hilfe aus der Wasserflasche... sie macht richtig strecke beim laufen.... treppen läuft sie im nachstellschritt wenn man ihr eine Hand reicht ..
Sie sagt Mama und eis, ei wenn sie die Katzen streichelt, baba für Papa sagt sie auch....
Ich bin mega im Zwiespalt... auf der einen Seite ist man natürlich stolz... und auf der anderen seite geht mir das alles zu schnell... mal sehen wie es wird, wenn sie im kiga ist ab August....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eure schon?

Antwort von LinchenBienchen, 23. SSW am 27.07.2020, 12:44 Uhr

Oh, wow! Mag ja gar keine Vergleiche, aber da ist unser Mädchen noch weit entfernt. Sie ist nachwievor eher noch so das große Baby. Läuft nicht gerne frei. (Drei wackelige Schritte kann sie, würde sie aber nie von alleine machen) und außer Mama und Papa (aber nicht mit uns assoziiert, sondern eher so aus der Laune heraus) kann sie noch nicht sprechen. Dabei kommt in weniger als vier Monaten schon ihr kleiner Bruder zur Welt, langsam bekomme ich ganz schön Muffesausen. Denn zwei auf einem Arm durch den Alltag schleppen, das geht auf keinen Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Treppen laufen und schwanger?!

hey mamis, ich hab mal ne frage, meine fa meinte letzens ich soll kein sport machen wo das kind im bauch durchgeschüttelt wird also nicht hüpfen oder reiten oder so. wie ist es denn eig bei treppen schnell hoch oder runter laufen? weil ich merke schon dass es ganz schön wackelt ...

von Lindalove92, 6. SSW 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.