Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emilia102, 32. SSW am 17.03.2021, 21:14 Uhr

Kann kaum noch laufen 🙊

Hallo ihr Lieben,
Wie gehts euch?
Hab seit 1-2 Wochen totale Probleme beim laufen.. Ich habe so einen starken Druck nach unten und auf die Blase, dass ich kaum laufen kann
Habt/ hattet ihr das auch und wenn ja kann man irgendwas machen? Hatte auch paar Tage totale Beckenschmerzen
Weiß garnicht wie ich Morgen zum Frauenarzt kommen soll
Und seit paar Tagen kommt noch dazu, dass mein Baby sich total gegen die Bauchdecke drückt und ich so noch weniger laufen kann
Aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren, fühle mich tatsächlich am wohlsten im 3. Trimester.
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Kann kaum noch laufen 🙊

Antwort von Märzensonnen, 33. SSW am 17.03.2021, 22:05 Uhr

Hallo ,
mir geht es leider auch so und man kann leider fast nichts machen. War bei einer Physio die auf Schwangere spezialisiert ist, das hat etwas Linderung gebracht.
Ich fahre soweit möglich alles mitn Rad, da ist’s erträglich
Noch durchhalten, bald haben wir’s geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann kaum noch laufen 🙊

Antwort von Mützipütz, 31. SSW am 17.03.2021, 22:10 Uhr

Mir gehts auch so.
Nach ein paar Metern wird der Bauch hart es drückt auf die Blase und ich muss stehen bleiben.Gleiches beim Treppen steigen.
Finde auch ab Nachmittag wird der Bauch sehr viel schwerer als morgens.
Meine drückt sich auch rechts mit den Füßen ab und schmeißt sich mit dem Rücken auf die linke Seite.Find sie voll spaßig
Unangenehm ist ja wenn sie den Po unter den Rippen langschiebt.Da muss sie ich sie immer wegdrücken.Das tut richtig weh genauso wie unter dem Bauchnabel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann kaum noch laufen 🙊

Antwort von wundertüte1 am 17.03.2021, 22:29 Uhr

Ich kann zum Glück noch sehr gut laufen und schaffe auch noch immer einen 2 Stunden Spaziergang am Stück. Ich bin nur was langsamer geworden und muss öfter Mal ins Gebüsch . Hoffentlich bleibt das so bis zum Schluss. ich muss regelmäßig mit dem Hund raus und bin daher ganz froh, noch so mobil zu sein. vor allem weil ich einen echt lauffreudigen Hund habe.. ich bin aber auch hinter dir und sitze ganz hinten im Bus. Bin jetzt in der Mitte der 30 SSW.

Aber das mit dem Druck nach unten kenne ich auch. Das habe ich aber eigentlich nur wenn Madame sich bewegt und ungünstig liegt und somit irgendwo drauf drückt. Meistens dreht sie sich innerhalb von ein paar Minuten aber wieder anders sodass der Druck weg geht und ich wieder normal laufen kann.

Ich hab nur das Gefühl dass ich langsam anfangen zu watscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann kaum noch laufen 🙊

Antwort von Sarii24, 31. SSW am 18.03.2021, 7:57 Uhr

Ja geht mir auch so und meine Tochter läuft jetzt. Das heißt ich muss ständig hinterher und auch in ein Affenzahn. Naja und wenn ich sie zur Tagesmutter bringe oder abholen muss ich paar Minuten zum Bus oder Bahn laufen..sprich das zerrt ganz schön. Wir haben aber nur ein Auto und das hat mein Partner, da er ja zur Arbeit muss. Hab schon gesagt wenn Kind 2 da ist will ich auch ein Auto haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sarii24

Antwort von Kokuznuz, 32. SSW am 18.03.2021, 8:58 Uhr

Wie wäre es denn stattdessen mit einem Lastenrad? ;)
Wir haben uns bewusst gegen den Zweitwagen und für den Lastenesel entschieden und das noch keine Sekunde bereut. Da kann ich die Kleine auch flott reinsetzen, Einkäufe sind echt kein Problem und im letzten Jahr ging sogar noch ein Grill mit rein, als wir zum Starnberger See geradelt sind. Dass man was für die Umwelt und seinen Körper tut, ist auch ein schöner Nebeneffekt. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ins Krankenhaus laufen?

Hallo zusammen! Ich hätte eine Frage an die, die schon einmal ein Kind bekommen haben. Derzeit beschäftige ich mich mit der Klinik - unter anderem mit dem Weg dort hin. Ich würde gerne wissen, wie schwer euch das Gehen unter Wehen gefallen ist, da ich überlege, wegen der ...

von Minimäuschen, 25. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen eure schon?

Hi. Irgendwie sind alle Babys um uns herum schon am Laufen und obwohl ich es eigentlich entspannt sehe, gerate ich ins Vergleichen. Unsere Kleine läuft an den Händen, aber noch nicht alleine. Sie übt gerade das freie Stehen. Denke es dauert nicht mehr all zu lange, aber bin ...

von Vogelfrau 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Treppen laufen und schwanger?!

hey mamis, ich hab mal ne frage, meine fa meinte letzens ich soll kein sport machen wo das kind im bauch durchgeschüttelt wird also nicht hüpfen oder reiten oder so. wie ist es denn eig bei treppen schnell hoch oder runter laufen? weil ich merke schon dass es ganz schön wackelt ...

von Lindalove92, 6. SSW 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.