Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von petra90  am 13.01.2016, 21:20 Uhr

An der Hand laufen

Hallo liebe Leute! :-)

Meine Tochter, 8,5 Monate zieht sich seit einigen Wochen alleine hoch und greift dann nach meinen Händen, um mit mir dann die Wohnung zu erkunden...
Wenn ich nicht mit ihr gehe, kann sie ganz schön launisch werden. ;-)

Nun musste ich mir erst letzte Woche wieder von einem entfernten Bekannten anhören, dass sie noch zu klein ist und ich sie nicht laufen lassen soll.

mir geht das ja alles irgendwie ein wenig zu schnell, aber ich denke mir, wenn das von ihr kommt, wird das schon passen oder? Wie denkt ihr darüber?

Vielen Dank für eure Antworten!

Lg Petra

 
3 Antworten:

Re: An der Hand laufen

Antwort von Lotta_macht_Krach am 14.01.2016, 9:09 Uhr

Also, wenn dein Kind es will, dann ist das schon in Ordnung. Offensichtlich kann sie es ja, warum sollte es dann nicht ok sein. Mein Sohn ist auch 8,5 Monate und zieht sich überall hoch, will aber noch gar nicht laufen. Wenn wir ihn an den Händen halten, dann wippt er nur.

Man sollte glaub ich nicht zu viel stützen beim Laufenlernen, weil sie ja auch lernen müssen selbst das Gleichgewicht zu halten, aber ab und zu finde ich es völlig ok.

Und es gibt ja auch Kinder, die mit 9 Monaten tatsächlich frei laufen lernen, dass es also zu früh ist, sollte man vielleicht nicht so absolut sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An der Hand laufen

Antwort von Biene88 am 14.01.2016, 10:10 Uhr

es ist halt nicht die regel und viele denken dann, dass die eltern die kinder zum laufen bringen. genauso wie beim sitzen (viele setzen ihr kind schon hin und lehnen es im kiwa an, obwohl es von selbst noch nicht sitzen könnte). sobald das kind sich selbst in die position bringen kann, dürfen es auch die eltern machen. da der muskel- und knochenaufbau dann soweit sind und auch das gleichgewicht muss ja erst erlernt werden.
worauf du achten solltest, dass du ihre arme nicht nach oben zu dir ziehst, sonder sie vor ihren körper hälst, damit sie das gleichgewicht beim laufen selbst beeinflusst. ist super unangenehm beim laufen für dich, da du ja ständig gebückt gehen musst, aber besser für deine tochter.
als wir u5 hatten konnte mein kleiner sich hinsetzen. er saß dann sitzend auf der waage, und die ärztin meinte, dass hat sie auch eher selten bei der u5. mein großer war auch nicht so schnell. dafür hat der kleine z.b. noch keine zähne, der große in dem alter schon 5. bringt also wirklich gar nichts zu vergleichen oder sich an richtlinien zu halten. kein kind hält sich daran ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An der Hand laufen

Antwort von petra90 am 15.01.2016, 22:08 Uhr

Danke für den Hinweis mit den Händen! :-)
Ja ich denke auch, dass man das nicht verallgemeinern kann.
Indem das ja vo ihr kommt, werden wir es wohl so beibehalten. Immerhin setzt sie sich eh selber hin, wenn es ihr zu anstrengend wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich dreh durch: der große hat hand mund fuß !!

Leute ich geh kaputt… Seit Tagen ist der große knatschig. Wir dachten es kommt von der Umstellung. Heute seh ich das er Hand Mund Fuß hat ! Aber ohne Fieber.. ich hab natürlich große Angst das der kleine sich ansteckt. Er ist erst 8 Tage alt :(. Hab schon gesehen bei ...

von DieMamaa 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Handy auf ihren Kopf gefallen

Heute lagen meine Tochter und ich im Bett und sie war langsam am einschlafen. Ich hielt mein Handy in der Hand und dann ist es mir aus der Hand gerutscht und mit der kante auf ihren Kopf gefallen, es waren aber auch nur ca 10cm. Sie hat sofort angefangen zu weinen aber schnell ...

von may2022baby 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Hand aufs Herz - Gewicht..

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut? Genießt ihr die warmen Tage? Schon oft hab ich mich gefragt wie es wohl bei euch so ist mit den Ss Pfunden Meine Tochter ist nun 13 Wochen alt. Mein ...

von LisDan 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Mal Hand aufs Herz...

Seid ihr traurig über euer Outing? Was habt ihr ? Mädel oder junge? Wir haben am Montag ein eindeutiges Mädchen Outing erhalten und mein Mann ist geknickt... Er hat sich sehr einen Sohn gewünscht, für unsere Kultur auch wichtig... Wir haben bereits 3 mädels, wir war das ...

von Serife91, 16. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Handabdruckkeks und Weihnachtszeit

Meine Mutter und ich haben gerade rum gewitzelt, dass mein Sohn dieses Jahr seine ersten Plätzchen backen/dekorieren kann. Das war natürlich nur ein Scherz, aber irgendwie kamen wir auf den Gedanken, dass ein Riesenkeks mit seinem Handabdruck für die Uri ja ein nettes ...

von Tanja_1989 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Handynutzung und Baby

Hallo zusammen, Ich hab mal ne Frage. Mein Baby wird nicht gerne herum getragen, liegt aber sehr gerne angekuschelt neben mir auf der Couch, egal ob wach oder schlafend. Dementsprechend verbringe ich auf der Couch tagsüber viel Zeit und kann selten aufstehen. Da ist das ...

von May20 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Hand aufs Herz

Hallo zusammen , also, ich bin gerade etwas verunsichert. Hatte meine Abschlussuntersuchung beim FA und er fragte so wie oft ich nachts stillen würde. Ich meinte so 2-3 mal, manchmal öfter. ... Er meinte nur so: "Gib abends eine Flasche, dann ist er die ganze Nacht satt. Meine ...

von Mary21 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Kann kaum noch laufen 🙊

Hallo ihr Lieben, Wie gehts euch? Hab seit 1-2 Wochen totale Probleme beim laufen.. Ich habe so einen starken Druck nach unten und auf die Blase, dass ich kaum laufen kann Habt/ hattet ihr das auch und wenn ja kann ...

von Emilia102, 32. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Ins Krankenhaus laufen?

Hallo zusammen! Ich hätte eine Frage an die, die schon einmal ein Kind bekommen haben. Derzeit beschäftige ich mich mit der Klinik - unter anderem mit dem Weg dort hin. Ich würde gerne wissen, wie schwer euch das Gehen unter Wehen gefallen ist, da ich überlege, wegen der ...

von Minimäuschen, 25. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen eure schon?

Hi. Irgendwie sind alle Babys um uns herum schon am Laufen und obwohl ich es eigentlich entspannt sehe, gerate ich ins Vergleichen. Unsere Kleine läuft an den Händen, aber noch nicht alleine. Sie übt gerade das freie Stehen. Denke es dauert nicht mehr all zu lange, aber bin ...

von Vogelfrau 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.