Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Serife91, 16. SSW am 17.02.2022, 14:11 Uhr

Mal Hand aufs Herz...

Seid ihr traurig über euer Outing? Was habt ihr ? Mädel oder junge?

Wir haben am Montag ein eindeutiges Mädchen Outing erhalten und mein Mann ist geknickt...

Er hat sich sehr einen Sohn gewünscht, für unsere Kultur auch wichtig...
Wir haben bereits 3 mädels, wir war das bei euch?

 
5 Antworten:

Re: Mal Hand aufs Herz...

Antwort von Margarit__a, 35. SSW am 17.02.2022, 14:25 Uhr

Hey aus dem Märzbus! Um genau das zu vermeiden, haben wir uns entschieden, dass wir das Geschlecht des Kindes vor der Geburt nicht wissen wollen. Es ist irgendwie traurig das Baby ist noch nicht mal geboren, aber hat jemanden schon enttäuscht und das kann auch nichts dafür! Allerdings verstehen manche Verwandten nicht und denken, dass wir das verheimlichen Ich hoffe, dass dein Mann in sich die Kräfte findet, seine Meinung um das Baby zu ändern. Leute bauen die Pläne im Kopf, aber das Leben weiß es besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Troll

Antwort von AdrienneMesurat, 32. SSW am 17.02.2022, 15:34 Uhr

Alle paar Tage diese polarisierenden Umfragen in diversen Monatsforen von Accounts, die gerade erst erstellt wurden. Was bringt dieses trollen? Andere Monatsforen haben schon die Meldung übernommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Hand aufs Herz...

Antwort von anny_may, 29. SSW am 17.02.2022, 20:08 Uhr

Oh ich finde, dass darf auch mal gesagt werden. Besonders wenn es Kulturell auch verankert ist. Es gibt einen tollen französischen Film (Monsieur Claude und seine Töchter), vlt. kann dieser ihn ein wenig aufmuntern. Er wird auf jedenfall immer der Held der Mädchen sein.

Bei uns wird es nochmals ein Mädchen und ich habe zum Glück auch denn totalen Mädchenpapa zu Hause. Selber habe ich mich früher eher als Jungsmama vorgestellt/gefühlt aber feier es jetzt riesig und gehe in der Rolle als Mädchenmama auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Hand aufs Herz...

Antwort von Libelle_3, 29. SSW am 17.02.2022, 22:43 Uhr

Huhu,
Ich hatte mir bei meiner zweiten Schwangerschaft eigentlich ein Mädchen gewünscht und war auch erstmal ein bisschen traurig, dass es der zweite Junge wird. Das war aber dann schon in der Schwangerschaft schnell überwunden und jetzt kann ich dir noch mehr sagen: um nichts in der Welt hätte ich diesen kleinen Jungen verpassen wollen und bin unfassbar froh, dass er auf der Welt ist. Mit dieser Erfahrung war es mir jetzt beim dritten Mal tatsächlich ganz egal. Ich dachte zwar wieder es könnte ein Mädchen sein, weil die Schwangerschaft so anders verläuft als die der zwei Großen, aber diesmal wusste ich sofort, dass es nicht das Geschlecht ist, sondern die kleine Persönlichkeit auf die ich mich freue
Letzten Endes: was genau erwartet man eigentlich, wenn man sich ein bestimmtes Geschlecht wünscht. Ich für mich weiß es gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal Hand aufs Herz...

Antwort von wärmeflaschenliebhaberin am 19.02.2022, 22:20 Uhr

Leider weiß meine FA nicht hundertprozentig ob es denn wirklich ein Mädchen ist das Sie sich garnicjt so richtig zeigen will.
Am Anfang hieß es Junge und mein Mann hat sich sehr gefreut. Dann war er auch etwas traurig als es dann hieß evtl doch Mädchen. Hab Ihm aber dann gesagt, die Spermien kommen ja von Ihm wir haben da kein Einfluss drauf . Falls du mit Kultur meinst Islam, der Prophet Mohammed hatte 4 Mädchen. Und er war nie traurig wenn seine Frau Mädchen gebar.
Mädchen helfen den Eltern bis in das spätere Alter. Jungs gehen meist ihr eigenen Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extreme Wahrnehmung d. eigenen Herzschlages

Heute Mal wieder etwas spezielles :D Seit ich Schwanger bin habe ich immer Mal das Gefühl mein Puls bzw Schlag extrem wahrzunehmen . Die letzten Tage gibt es Momente da fühlt es sich an als Hüft mein Herz gleich raus. Kennt ihr dieses Gefühl ? Manchmal finde ich das schon ...

von Panduin, 16. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Ein schlagendes Herz und ein Vanishing Twin

Ich bin nichtsdestotrotz sehr erleichtert. Im Ultraschall zeigte sich ein ganz zeitgerecht entwickeltes Gummibärchen das sogar schon am herumzappeln war und vollkommen zeitgerecht entwickelt ist (lt. Größe 9+3, nach Temperatur bin ich ...

von Aenni5, 10. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzchen schlägt 😍 7+3

Huhu, Nach dem turbulenten Termin am Fr. Konnte ich heute zu meiner Kiwu Klinik zum Ultraschall. Und wir wurden belohnt. Das Herz schlägt, es ist ein kleiner Eckenhocker und alles zeitgemäß entwickelt. Ich bin wirklich erleichtert und freue mich auf nächste Woche und auf ...

von Amelie-, 8. SSW 26.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Elternzeit antrag genehmigt - Stein vom Herzen

wuhey, habe heute erfahren, dass der Elternzeitantrag von mein Mann so genehmigt wurde wie wir das wollten. da fällt mir echt eine Last jetzt ab. jetzt bin ich wirklich entspannter, ohne ständig ...

von Maya7 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Wir haben einen Herzschlag!

Ich hatte heute meinen ersten Ultraschall Termin und ich war soo aufgeregt. Man hat die kleine Bohne samt Herzschlag gesehen, ich bin so glücklich Ich hoffe euch anderen gehts heute auch so gut wie mir

von Chynn, 7. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzchen schlägt

Heute war mein Kontrolltermin, was soll ich sagen, heute war der Termin realer als der erste und es wird einem immer bewusster, als ich im Auto sahs kam endlich mal ein kleiner Heulkrampf, vor Freude, denn das hatte ich bis jetzt vermisst, ich habe immer auf dem Moment gewartet ...

von MaRen12 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Es +5 ohne Herzeln, alle die hibbeln bitte lesen 😃

Ich kenne das selber, wen man hobbelt fragt man sich immer, wie es wäre, wen es geklappt hat! Also bei mir hat es ja zu 10000% nicht geklappt! Ich hatte keine Schmerzen bis jetzt nur mal wissen Ausfluss, und fühle mich so kribbelig, als könnte ich ganze Zeit Herzeln

von SmileyDay 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Wie setzt ihr eure Herzen?

Hallo ihr lieben Wie setzt ihr eure Herzen um den ES herum? Ich habe ein Bild angefügt, wie es diesen Monat aussieht. ES könnte spätestens auch Dienstag sei, meine Zyklen sind noch nicht ganz regelmässig. Vielen Dank ...

von anny_may 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzrasen

Hallo ihr Lieben, ich habe gelesen, dass es bei fortschreitender Schwangerschaft normal sei, dass das eigene Herz schneller arbeitet und man sozusagen Herzrasen haben kann. Jedoch habe ich das die letzten 2 Tage jetzt immer schon. Kann das jetzt bereits auch schon normal ...

von Lyonesse, 16. SSW 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herztöne

Könnt ihr mir sagen ab wann die Hebamme Herztöne mit ihrem Gerät hören kann?Haben die besonders gute Geräte oder auch so eins wie man selber kaufen kann? Sehe meine erst am 17.11 wieder. Höre mit meinem Angelsound immer noch nichts. Es wäre so beruhigend wenn man wöchentlich ...

von Mützipütz, 11. SSW 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.