Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kolibri1993, 29. SSW am 15.02.2022, 14:25 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs ohne Partner :(

Hallo ihr Lieben,

Ich habe eben erfahren, dass mein Geburtsvorbereitungskurs ohne Männer stattfinden wird. Wir hatten uns eigentlich extra für einen Paarkurs angemeldet, weil mein Freund auch gerne mehr erfahren würde über die Geburt und wie er unterstützen kann. Er hat glaube ich ziemlich Respekt, was auf uns zukommt.

Ich finde es so schade, dass er nicht dabei sein darf.

Wie ist das bei euch? Habt ihr einen Kurs alleine/ zu zweit gemacht? Hat vielleicht auch jemand einen guten Tipp für einen online Kurs? Wir überlegen, ob das eine gute Alternative sein könnte...

 
5 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs ohne Partner :(

Antwort von anny_may, 29. SSW am 15.02.2022, 16:38 Uhr

Hallöchen
Hatte bei der 1. Tochter auch einen Paarkurs gebucht, durch den Lockdown durften aber nur wir Frauen hin. Fand es aber schon super vor Ort. Denke online getraut man sich weniger zu fragen und auch die Übungen kann die Kursleiterin ja schlecht kontrollieren. Fand es aber ehrlich gesagt dann doch besser ohne Männer. Die Fragen waren hemmungsloser und wir haben extrem profitiert. Mein Mann hat die Unterlagen erhalten und ich habe ihm alles genau erzählt. Jedoch muss es natürlich auch für euch stimmen.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs ohne Partner :(

Antwort von Elofant88, 29. SSW am 15.02.2022, 17:27 Uhr

Huhu...

die Kurse hier bei uns sind mit Partner. Aber so angenehm finde ich persönlich diese Kurse nicht. Ich werde auch dieses Mal keinen machen. Bin da nicht der Typ für, welcher voller Hingabe vor anderen Männern und Frauen hechelt. Hier ist das in größeren Gruppen. Oder habt Ihr bei Euch Einzelkurse?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs ohne Partner :(

Antwort von Hundemama83 am 15.02.2022, 17:48 Uhr

Ich rutsche mal aus dem Junibus rüber ;)
Habe einen online Kurs für Paare bei einer Hebamme gebucht aus dem "Familienzentrum" (oder wie das heißt), das mit der Klinik zusammen arbeitet, in der wir entbinden wollen. Wir wollten aber gerne online und hatten auch direkt nach einem Kurs gesucht, der online stattfindet. Ob der die Erwartungen erfüllt, weiß ich aber erst im April.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs ohne Partner :(

Antwort von LisaSara92, 28. SSW am 15.02.2022, 17:56 Uhr

Mein Kurs fängt morgen an und ist von Anfang an ohne die Männer geplant - es gibt aber einen Partnertermin im März an einem Samstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs ohne Partner :(

Antwort von nadine0611, 28. SSW am 16.02.2022, 7:50 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,
Unser Kursziel findet leider auch online statt aufgrund der aktuellen Bestimmungen. Allerdings find ich es weniger schlimm als erwartet. Bei uns ist es so, dass es extra eine Partnerstunde gibt. Für die haben wir gemeinsam einen Termin ausgesucht, dass auch alle Männer können, die wollen. Finde ich ne gute Lösung. So erkläre und erzähle ich meinem Mann immer die wichtigsten Sachen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Partner fährt in Männerurlaub und ich kann hier alles rocken

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt im achten Monat schwanger und mein kleiner Sohn kommt im sept. Zur Schule, dieses Jahr werden wir auch noch in eine neue Wohnung ziehen also jede Menge los. Mein Partner hat sich jetzt so sehr dieses Kind noch gewünscht aber seit ich schwanger bin ...

von Heyleyla, 32. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Geburtsvorbereitungskurs. Was wird da gemacht ? Wer geht hin?

Hallo ihr ich hab Mal wieder eine Frage bzw fragen . Wer von euch war den Mal bei einem Geburtsvorbereitungskurs oder geht diesesmal (wieder) hin ? Was macht man da so, denke immer an Atemübungen etc. Und ab welcher SSW machtan das ungefähr ? Nehmt ihr Männer mit ? Kommen die ...

von Panduin, 16. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Morgen das erste mal Geburtsvorbereitungskurs

Hallöchen, ich weiß nicht wie es euch geht, ich bin aber seit ein paar Tagen wieder total Lustlos und müde, könnte die ganze Zeit schlafen Morgen bin ich zudem das erste mal beim Geburtsvorbereitungskurs, was wird mich dort erwarten? Geht ...

von Stella3105 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Partner einbinden #157

Hallo ihr Lieben, für uns Mädels ist die Schwangerschaft und alles was gerade passiert ein riesiges Abenteuer. Man beobachtet gespannt jede kleine Veränderung am Körper und in der Gefühlswelt. Für die Partner ist es gerade in der frühen Phase noch etwas schwerer, sich voll ...

von Corny90, 14. SSW 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Wie viel Erfahrung mit Babys habt ihr und eure Partner?

So, ich schwelge mal wieder in Vorfreude auf mein Baby und grübel darüber Gestern ist mir wieder mal aufgefallen, wie wenig Ahnung mein Mann von Babys hat ...

von Tanja_1989, 16. SSW 28.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Geburtsvorbereitungskurse

Bei uns in der Region werden die Geburtsvorbereitungskurse nur online angeboten. Wir haben uns auch für einen angemeldet. Hat schon jemand so einen Kurs mit gemacht und kann vllt mal kurz so berichten, wie diese Kurse ablaufen, was wichtig ist und was man beachten sollte? Da das ...

von Lyonesse, 15. SSW 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Gyntermin mit Partner?

Hallo, ich hatte bisher einen Termin im Bezug auf meine Schwangerschaft und mir wurde es untersagt, aufgrund von Corona, meinen Partner oder auch irgendeine andere Begleitperson mitzubringen. Erst einmal ist das in Ordnung und ich kann mir auch gut vorstellen warum sie dies ...

von Josie29, 8. SSW 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Wie habt ihr es eurem Partner gesagt? 😘

Hallo ihr Lieben ich bin auch dabei Und bei uns ist es so, meinen partner habe ich jetzt seit 4einhalb Jahren und einen sohn aus vorhergegangener beziehung ...

von Maikäfer2021 26.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Vollmacht für den Partner wenn unverheiratet?

Hallo ihr lieben Wir wollen uns in den nächsten Wochen mal die Kreißsäle unserer Umgebung anschauen. Nun habe ich schon häufiger gehört, dass der Partner eine Vollmacht braucht, um während der Geburt im Notfall wichtige Entscheidungen ...

von Elisabeth3007, 21. SSW 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Geplante \"schnelle\" SSW Partner aber total Verständnislos

Hallo Ihr lieben Ich bin neu hier, bin in der SSW 5+2 und freu mich riesig Die SSW war geplant und es hat auch sofort geklappt. Allerdings verhält sich mein Freund etwas komisch seit dem er ...

von Julchen30, 5. SSW 13.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.