Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Corny90, 14. SSW am 06.11.2021, 4:07 Uhr

Partner einbinden #157

Hallo ihr Lieben,

für uns Mädels ist die Schwangerschaft und alles was gerade passiert ein riesiges Abenteuer. Man beobachtet gespannt jede kleine Veränderung am Körper und in der Gefühlswelt. Für die Partner ist es gerade in der frühen Phase noch etwas schwerer, sich voll und ganz reinzufühlen, gerade weil ja auch die meisten FA im Moment keine gemeinsamen Termine zulassen :(...

Was macht ihr, damit euer Partner die Schwangerschaft auch miterleben kann :)?

Mein Mann freut sich schon riesig auf alles, was mit dem ersten Kind auf uns zukommt. Manchmal muss ich ihn sogar bremsen, wenn er etwas zu überbesorgt um mich und das Kleine ist ... Dann tut eine Erinnerung gut, dass ich ganz gut spüre, was mir gut tut und was nicht. Ich habe ihm jetzt einen Schwangerschaftspass für Männer geschenkt, den er ausfüllen kann und in dem er sich auch die Stempel der Ärzte und der Hebamme eintragen lassen kann. Außerdem kann die Hebamme ein paar Vorsorgeuntersuchungen hier daheim übernehmen, bei denen er auch dabei sein darf. Besonders freuen wir uns auch auf den zweiten großen US, bei dem er definitiv endlich mal mit zum FA darf .

 
4 Antworten:

Re: Partner einbinden #157

Antwort von Surfergirl am 06.11.2021, 8:09 Uhr

Bei uns ist es ja Nummer 2 aber trotzdem filme ich jeden Ultraschall. Ctg werde ich aufnehmen. Er freut sich vor allem auf die Kindsbewegungen die man dann von außen auch spüren kann.
Aber man muss schon sagen, dass es ganz anders ist als bei unserer großen wo er bei jeder Untersuchung mit durfte. Das vermissen wir schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner einbinden #157

Antwort von Jofrie am 06.11.2021, 13:13 Uhr

Mein Freund ist genauso interessiert, neugierig und aufgeregt wie ich auf alles. Wir sehen uns jede Woche zusammen ein kurzes Video zur aktuellen Schwangerschaftswoche an. Den letzten Ultraschall habe ich auch für ihn mitgefilmt und er konnte zu Hause dann sehen wie es gewinkt hat und das Herzchen schlägt. Ich rede außerdem super viel und über das Baby und alles darum herum. ;)) Es nervt ihn aber überhaupt nicht, sondern er findet auch alles interessant. Wir freuen uns auch schon total aufs gemeinsame Baby-Shopping.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner einbinden #157

Antwort von wärmeflaschenliebhaberin, 14. SSW am 06.11.2021, 19:30 Uhr

Da mein Partner zur Zeit leider im Ausland ist, fällt es für mich schwer ihn einzubinden da er ja nicht da ist. Er freut sich trotzdem auch wenn er grade nicht da sein kann.
Ich habe mir einen Fetal Doppler besorgt, einmal die Woche bei unseren Videoanruf wird dann kurz reingehört nach dem Herzen. Das finde ich sehr schön, die paar Minuten sind sehr intim und man merkt wie er sich freut und stolz ist wie das Kleine Herz schon kräftig schlägt. Außerdem telefonieren wir dann jedes Mal wenn ich beim Arzt war. Und nächstes Mal (Montag) Filme ich dann das erste Mal mit. Hab es sonst immer vergessen vor lauter Übelkeit und Aufregung:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner einbinden #157

Antwort von dandana, 14. SSW am 09.11.2021, 21:40 Uhr

Ich bin eigentlich der Ehemann =)
Ich bin immer dabei und stecke viel mehr drin als meine Frau selbst
Der einziger Unterschied ist dass sie das Kind trägt =D
Ich bin bei jedem Termin dabei und ich habe das Glück, dass ich immer rein durfte (BERLIN).
Meistens bin ich auch derjenige, der bei den Kliniken anruft und Termine ausmacht...
Gute Idee das mit dem Schwangerschaftspass für Männer =D Das schau ich mir an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Partner fährt in Männerurlaub und ich kann hier alles rocken

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt im achten Monat schwanger und mein kleiner Sohn kommt im sept. Zur Schule, dieses Jahr werden wir auch noch in eine neue Wohnung ziehen also jede Menge los. Mein Partner hat sich jetzt so sehr dieses Kind noch gewünscht aber seit ich schwanger bin ...

von Heyleyla, 32. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Gyntermin mit Partner?

Hallo, ich hatte bisher einen Termin im Bezug auf meine Schwangerschaft und mir wurde es untersagt, aufgrund von Corona, meinen Partner oder auch irgendeine andere Begleitperson mitzubringen. Erst einmal ist das in Ordnung und ich kann mir auch gut vorstellen warum sie dies ...

von Josie29, 8. SSW 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Wie habt ihr es eurem Partner gesagt? 😘

Hallo ihr Lieben ich bin auch dabei Und bei uns ist es so, meinen partner habe ich jetzt seit 4einhalb Jahren und einen sohn aus vorhergegangener beziehung ...

von Maikäfer2021 26.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Geplante \"schnelle\" SSW Partner aber total Verständnislos

Hallo Ihr lieben Ich bin neu hier, bin in der SSW 5+2 und freu mich riesig Die SSW war geplant und es hat auch sofort geklappt. Allerdings verhält sich mein Freund etwas komisch seit dem er ...

von Julchen30, 5. SSW 13.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

... gehört eigtl ins Partnerschaftsforum, aber...

... da kenn ich kaum jemanden... ich muss an dieser Stelle mal meinen heiß geliebten Göttergatten in den Himmel heben - und euch daran teilhaben lassen: Weil es mir die Tage so schlecht ging und ich wegen negativer SST so mies ...

von Feffi 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.