Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May20 am 28.07.2021, 14:45 Uhr

Handynutzung und Baby

Hallo zusammen,

Ich hab mal ne Frage. Mein Baby wird nicht gerne herum getragen, liegt aber sehr gerne angekuschelt neben mir auf der Couch, egal ob wach oder schlafend. Dementsprechend verbringe ich auf der Couch tagsüber viel Zeit und kann selten aufstehen. Da ist das Handy natürlich praktisch, weil man darüber viel erledigen kann. So lange das Baby schläft - kein Thema.

Aber jetzt zu meiner Frage: Wie handhabt Ihr den Umgang mit dem Handy, wenn das Baby wach ist? Eigentlich möchte ich ihm nicht vorleben, dass man das Ding ständig in der Hand und vor dem Gesicht hat. Wie ist das bei euch? Kommt das Handy konsequent weg, wenn die Zwerge wach sind?

 
4 Antworten:

Re: Handynutzung und Baby

Antwort von Tanja_1989 am 28.07.2021, 19:13 Uhr

Momentan denke ich noch, dass er ja gar nicht versteht was ich da mache. Trotzdem lege ich das Handy tatsächlich meistens zur Seite wenn er wach ist. Seine Wachphasen sind eh recht kurz und dann verbringt er sowieso recht viel Zeit unter seinem Mobile (weil er selbst es so super findet). Mir ist es aber wichtig, dass wir dann irgendwie auch miteinander spielen, uns "unterhalten" oder auch einfach nur anschauen statt halt am Handy zu daddeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handynutzung und Baby

Antwort von Fairy2021 am 28.07.2021, 19:50 Uhr

Thilo schläft tagsüber viel in meinem Arm auf der Couch, da hab ich immer das Handy in der Hand.
Ich finde solange wie er das vom Entwicklungsstand eh nicht mitkriegt ist da nichts bei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handynutzung und Baby

Antwort von Mützipütz am 28.07.2021, 20:11 Uhr

Also ich habe es oft in der Hand.Auch beim Stillen.Noch geht das.Spätestens mit 9 Monaten werde ich das minimieren,weil ich Einjährige sehe wie heiß sie auf das leuchtende Teil sind.Und wieder rum auch Eltern sehe die ihre Kinder damit ruhigstellen.Finde ich so schrecklich.Die Nichte von meinem Mann weiß mit 3 wie man Sprachnachrichten schickt und Smileys.Gruselig.
Ich versuche es zumindest mich zurückzuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handynutzung und Baby

Antwort von MamaMarie16 am 28.07.2021, 20:45 Uhr

Wenn er schläft habe ich es in der Hand. Wenn er wach ist und mich ansieht ist es weg. Ich will nicht, dass er in mein starres Gesicht sieht, wenn er wach ist. Er soll Emotionen lernen. Und das tun schon die kleinsten!

Ich finde es ja auch doof am Tisch neben jemandem zu sitzen, der liest oder Handy daddeld und mich total ignoriert. Mich hat schon damals Papas Zeitung beim Frühstück gestört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.