Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne1712 am 27.07.2021, 11:26 Uhr

Federwiege

Wie habt ihr eure Babys an eine Federwiege gewöhnt?
Wir haben eine gekauft, da unsere Tochter(10 Wochen)sich nicht ablegen lässt auch Wagen geht nicht mehr.
Sie schläft tagsüber nur im Tragetuch( nach lautem Protest).
Meine Hoffnung war/ist dass sie vielleicht tagsüber mal ein Nickerchen in der Federwiege macht.
Bisher habe ich es so versucht dass ich sie rein lege, das Ding anstoße und etwas singe oder weißes Rauschen an mache. Sie schläft aber nicht ein. Sie weint am Anfang nicht und blabbert vor sich hin und lacht. Irgendwann quengelt sie dann und dann bleibt nur Tragetuch und laufen, laufen, laufen.
Ich bräuchte am Tag wenigstens mal eine Stunde ruhen oder so aber es geht einfach nicht.

Vielleicht habt ihr noch Tipps

 
4 Antworten:

Re: Federwiege

Antwort von steffalive am 27.07.2021, 12:10 Uhr

Hallo, wir haben auch eine Federwiege.
Man kann wohl einzelne Motoren dazu kaufen, so dass die Federwiege automatisch bewegt wird. Sowas haben wir aber nicht, habe aber davon gehört. Vielleicht hilft euch das ja.
Falls es dich tröstet, meine bleibt auch nicht lange drin liegen. Sie wacht auch immer schnell auf wenn sie nicht mehr in Körper Nähe ist. Wobei sie aber gerne mal unter dem Spielebogen liegt und das auch länger und nachts für dieses Jahr eigentlich die ganze Nacht in ihrem Bett. Also bei uns ist es nicht so stressig. Wünsche dir gutes durchhalten und vielleicht eine passende Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege

Antwort von Hamburg am 27.07.2021, 12:17 Uhr

Hallo Sonne 1712,

dieser Text könnte von mir sein. Ich hänge mich mal an und bin gespannt auf die Tipps die dir gegeben werden :)

Bei uns klappt das mit dem Schlafen in der Federwiege nur, wenn ich den richtigen Zeitpunkt erwische. Spätestens beim dritten Gähner, dann lege ich meine Tochter ab, bringe den Motor zum Laufen und setzte mich dann mit dem Stuhl danenen. Dann beuge ich mich vor, sodass sie mich gut sehen kann. Dazu ein freundliches Gesicht, ganz ruhig lalelu anstimmen, ein Spucktuch und oder das Schnuffeltuch in ihre Hände geben und dann geduldig singen. Manchmal fallen dann nach einigen Minuten die Augen zu, dann aber nochmal 5 Minuten weitersingen. Nach 30 Minuten ist der Schlaf dann aber wieder vorbei.
Aber das funktioniert wirklich vielleicht nur 3 von 10 Versuchen und je früher der Tag, desto wahrscheinlicher ist es, dass es klappt. Abends klappt es bei uns auch nur auf dem Arm von Mama (Trage/Federwiege/Wippe wird dann nicht mehr akzeptiert).
Am Anfang habe ich noch den Fehler gemacht, dass ich sie zu schnell wieder auf den Arm genommen habe, wenn ich das Gefühl hatte, dass ihr Brabbeln in ein Meckern übergeht. Inzwischen weiß ich aber, dass sie sich immer mit Brabbeln (oder leichtem Meckern??) in den Tagschlaf bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege

Antwort von Erbele am 27.07.2021, 14:14 Uhr

Ehrlich gesagt bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, den kleinen wach reinzulegen, da würde er denke ich mal auch nicht einschlafen.
Ich trage ihn im Wiegegriff schunkelnd in den Schlaf, wenn er tief schläft, lege ich ihn rein und stoße die Wiege an um das schunkeln zu imitieren. Meistens macht er nochmal die Äuglein auf , grinst und schläft selig, oft mehrere Stunden. Die Beine decke ich auch noch leicht zu, so dass es schön muckelig warm ist wie auf dem Arm.
Er schläft dafür nicht oder nur ganz schwer im Tragetuch ein. Da mag er glaube ich die Position nicht und das ich nebenher versuche den Haushalt zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege

Antwort von Josie29 am 28.07.2021, 8:47 Uhr

Wir legen unsere Tochter meistens im wachen Zustand in die Moonboon mit Motor wenn ich merke dass sie müde wird oder wenn ich einfach mal duschen muss oder ein bisschen was im Haushalt machen möchte oder auch mal einen Film sehen mag mit meinem Partner. Ich lege sie meist rein, erzähle ihr davon wie schön es ist in der Wiege zu liegen, mache noch eine Spieluhr an, die ich dort oben mitbefestigt habe und gehe dann aus dem Sichtfeld. Meist brabbelt sie noch etwas, aber schläft dann später ein. Wenn sie sich stark eingeschrien hat, kann ich sie auch nicht in die Moonboon legen. Jedoch nach Beruhigung ist das oft unsere Alternative wenn wir nicht mehr weiter wissen. Auch wenn sie bei mir auf dem Arm eingeschlafen ist, kann man sie gut dort drin ablegen. Aber klar gibt es auch mal Tage wo sie nicht lange drin liegen bleibt und dann meckert oder wo sie schnell wieder aufwacht nach dem Hineinlegen, da die Position eine ganz andere als auf dem Arm ist. Sie schläft manchmal bis zu 3h in der Wiege und einmal hat sie sogar weiter geschlafen, obwohl die Wiege schon längst aus war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.