Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Raori am 28.07.2021, 11:13 Uhr

Entzündung in der Halsfalte

Gestern erst waren wir beim Kinderarzt und heute fällt mir auf, dass unsere Kleine in der Halsfalte ganz rot ist. Feucht war die Stelle auch. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Sie wird jeden Morgen gewaschen und gut abgetrocknet. Hat jemand einen Tipp, was ich tun kann, dass es schnell wieder abheilt? Bin am Freitag für die Impfung wieder beim Kinderarzt, aber will nicht so lange warten. Danke für jeden Tipp!

 
11 Antworten:

Re: Entzündung in der Halsfalte

Antwort von Nanu82 am 28.07.2021, 11:15 Uhr

Bei uns hat es geholfen schwarzen Tee zu kochen, draufzutupfen und sie dann im Bauchlage zu bringen bis es getrocknet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündung in der Halsfalte

Antwort von Krümel_94 am 28.07.2021, 11:59 Uhr

Also wir haben das leider auch ab und zu vor allen ab den warnen Tagen wenn sie viel schwitzt..
Wie nehmen das Baby Öl und fahren mit einem Wattepad über die halsfalten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündung in der Halsfalte

Antwort von Aftab89 am 28.07.2021, 12:22 Uhr

Zinksalbe kannst du auch drauf tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündung in der Halsfalte

Antwort von Ranunkel21 am 28.07.2021, 12:42 Uhr

Huhu! Wir benutzen dann ganz dünn Multilind und es ist dann eigentlich sofort weg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündung in der Halsfalte

Antwort von Sula87 am 28.07.2021, 15:17 Uhr

Hallo
Hatte dieses Problem zwar noch nicht, aber würde dann wahrscheinlich Heilwolle ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündung in der Halsfalte

Antwort von Raori am 28.07.2021, 15:25 Uhr

Danke für die tollen Tipps! Ich bin immer wieder froh über so einen tollen hilfreichen Austausch hier im Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündung in der Halsfalte

Antwort von Bibi930 am 28.07.2021, 19:48 Uhr

Wir hatten das Problem auch da die kleine Maus so viel sabbert die blöden Zähnchen machen sich schon bemerkbar
Uns hat erst heilwolle geholfen aber weil sie so zappelt hatte ich Angst das sie die rauszupellt und sich verschluckt! Mit der Weleda calendula Wundsalbe ging es aber auch innerhalb weniger Stunden weg und die haben wir eh für den po immer zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündung in der Halsfalte

Antwort von Mützipütz am 28.07.2021, 20:00 Uhr

Trockenhalten und Multilind das hilft schnell.
Kann auch unter den Armen passieren.
Und am Hals kommt es bei meiner durchs spucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündung in der Halsfalte

Antwort von MamaMarie16 am 28.07.2021, 20:48 Uhr

Rötung ist noch nicht so wild. Die kommt und geht bei uns auch, je nach Temperatur.
Trocken halten, mit Wasser auswaschen und abtrocknen reicht erstmal. In Bauchlage, wenn der Kopf hoch geht kommt auch Luft dran. Wenn sie das mag also ruhig öfter auf den Bauch legen zum lüften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündung in der Halsfalte

Antwort von Tante_Erna am 28.07.2021, 23:19 Uhr

Zink Salbe von retterspitz ist super!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündung in der Halsfalte

Antwort von Murmel86 am 29.07.2021, 14:39 Uhr

Wie schon jemand vor mir geschrieben hat: die babycreme von Weleda hilft richtig gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entzündungswerte vom Myom

Ich hatte ja gehofft Heute oder Morgen wieder nach Hause zu können. Nur wurden im Blut Entzündungswerte festgestellt..die von gestern zu heute leicht gestiegen sind. Bekomm jetzt 2x täglich ne Infusion mit Antibiotika.. darf dann wahrscheinlich am Dienstag nach Hause. Die ...

von Bibimaus84, 17. SSW 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entzündung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.