Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muzi.95 am 20.12.2021, 20:20 Uhr

Tagesablauf

Hallo ihr lieben, wie sieht’s bei euch aus? Habt ihr schon einen festen Tagesablauf, oder lebt ihr lieber in den Tag hinein An die, die schon einen haben, würde mich interessieren, wie dieser ausschaut Unserer sieht (momentan) so aus:
~06.30 210ml Pre dann weiterschlafen
8.30 Aufstehen, anziehen, spielen
10.00 Wagerl fahren
10.45 ca 30 min Im Wagen schlafen
11.30 Mittagsbrei 190g
Anschließend spielen, kuscheln, kochen helfen
14.00 30 min schlafen
14.30 Obstbrei 190g
Wiede spielen bis ca 17.00
17.00 30 min schlafen
17.30 Gute-Nacht Brei 190g
Ab 18.00 spielen, kochen helfen, kuscheln
19.00 Essen wir abends und Q. Bekommt eine halbe Maisstange
19.30 Q. Geht ins Bett & bekommt 210ml PRE
20.00 Q. Schläft
Manchmal kommt er dann vor 7 nochmal, aber nicht mehr täglich, ansonsten schläft er oft schon durch.
Zu den Breien bekommt er Tee und danach immer nach ca 20 min PRE angeboten, von der er immer so 60/90 ml trinkt.
Wie schaut’s bei euch aus?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Tagesablauf

Antwort von Lyonesse am 20.12.2021, 21:09 Uhr

Wow was für ein guter Esser. und er sitzt schon so schön

Bei uns sieht der Tag folgender maßen aus.

Gegen 8uhr aufstehen. Nachdem die morgenroutine fertig ist (Windel, Zähneputzen, usw.) Bekommt sie 230ml pre.
Dann spielen wir ein wenig
9.30uhr gehen wir immer raus (sofern das Wetter mitspielt. In ihrem Wagen schläft sie dann meist auch die ganze Stunde die wir draußen sind.
10.30 spielt sie dann immer alleine auf ihrer spielematte und ich mach das essen für sie fertig.
11uhr bekommt sie dann ihren mittagsbrei. Da ist sie zwischen 90-130g. Nach ca 20 Minuten bekommt sie dann noch pre Milch. Davon trinkt sie meist 150ml.
12uhr liegt sie dann meist schon in ihrem bettchen und macht ihr mittagsschläfchen.
Schlafen tut sie meist bis 14.30uhr
15uhr bekommt sie dann ihren fruchtmus. Da isst sie meist so um die 60g und trinkt dann noch einmal ca 120ml pre. Dann wird auch nochmal ausgiebig gespielt.
17.30uhr bekommt sie dann ihren abendbrei. Da ist sie in der Regel zwischen 130-150g. Dann geht es alle 3 Tage in die Badewanne. An den anderen Tagen machen wir sie auch schon bettfertig und sie legt sich noch mit Papa ins Bett und die beiden genießen noch ein wenig papa-tochter-zeit.
Gegen 19uhr merkt man ihr dann schon die Müdigkeit an. Dann leg ich mich mit dazu und leg sie an die Brust. Nach ca. 15-20 Minuten ist sie dann meist schon eingeschlafen.

In der Regel schläft sie jetzt meist durch. Vielleicht alle 3 bis 4 Nächte kommt sie auch nachts mal zum trinken.

Sie mag es auch nicht, wenn ihre tagesroutinen zu sehr abweichen, dann ist sie sehr quängelig. Aber sie hat kein Problem damit, wo ihre schlafenszeiten stattfinden. Deswegen fahren wir immer zu unseren Eltern los, wenn ihre mittagsschlafenszeit ist.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von Muzi.95 am 20.12.2021, 21:52 Uhr

Wow! Wie groß sie einfach im Gegensatz zu Q. aussieht, weil sie schon den Vierfüßlerstand kann Krabbelt sie denn auch schon? Q. Versteht bisher noch nicht so recht, was er da machen muss und beschwert sich dann immer recht fürchterlich er liegt dann auf dem Boden wie eine gestrandete Baby Robbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von Lyonesse am 20.12.2021, 21:58 Uhr

Ja, sie krabbelt auch schon. Und das auch schon ziemlich flink.

Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie unterschiedliche Wege der Entwicklung die kleinen doch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von Sporty87 am 21.12.2021, 8:30 Uhr

Wie süß eure Mäuse sind
Sitzen und krabbeln wird hier auch fleißig geübt, aber so ganz klappt es noch nicht.

Wir haben jetzt seit 2-3 Monaten einen ganz guten Rhythmus. Gleich ist bei uns aber eher nur der Morgen und der Abend. Mittags variiert es, je nachdem welcher Wochentag ist, da ist dann z.B. Papa mal früher da, Babyschwimmen oder ein Spaziergang mit Freunden.

5.00-6.20 Papa steht mit David auf, wechselt Windel und zieht ihn an. Danach spielen und in der Wippe mit ins Bad.

6.20 - 9.00 Spielen mit Mama und zuschauen beim Aufräumen, alle 30 Minuten stillen

9.00 - 11.00 Spaziergang

11.00 - 12.00 stillen, kochen, Brei, stillen

12.00 - 17.00 1-2 30 min Nickerchen, alle 1,5 h stillen, spielen (ab 16 Uhr meistens mit Papa)

17.00 Brei

18.00 Schlafanzug und Einschlafstillen auf dem Sofa

Gegen 20 Uhr wechseln wir dann ins Bett.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von Naomi21 am 21.12.2021, 9:25 Uhr

Ich bin auch immer ganz erstaunt wie groß eure Kleinen schon wirken. Naja meine ist halt auch ein Leichtgewicht, wir tasten uns gerade an die 7kg ran .

Wir haben seit zirka einem Monat ein relativ gleichen Rhythmus:

08h00 aufstehen, waschen, spielen
10h00 Einschlafstillen
10h30 wach, spielen, Mittagessen vorbereiten
12-12h30 Brei (ca 1 Eiswürfel)
13h00 Einschlafstillen
13h30 wach, spielen, spazieren gehen
16h30 Einschlafstillen
17h00 wach, spielen, rumgetragen werden ,
20h00 Einschlafstillen, ich gehe mit ihr zu Bett.

Stillen zwischen dem Einschlafstillen nach Bedarf.

Sie kommt nachts noch mindestens alle 2-3 Stunden. Ab 04h00 wird oft dauergenuckelt . Zum Glück kann ich mittlerweile dabei schlafen.

Das ganze kann sich so um 30min mal hin oder her verschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von JaFeMa am 21.12.2021, 10:20 Uhr

Ja Wahnsinn, wie groß manche schon sind! Mara tastet sich gerade sehr langsam ans Rollen Ran

Wir haben einen sehr stringenten Tagesablauf durch die beiden großen:
7:00 aufstehen, alle Kinder anziehen, Frühstück, Kindergartenfrühstück und -mitagsessen vorbereiten und einpacken, allen Zähneputzen, sich selber nicht vergessen, alle anziehen, 8:30 verlassen wir das Haus.
Auf dem Fahrrad atme ich das erste Mal durch
Dann die beiden großen abliefern, entweder pennt das Baby dabei im Anhänger ein, oder gegen 9:15, wenn wir wieder zu Hause sind in ihrem Bett.
10:00 stillen
Vormittags Haushalt
12:00 Leg ich sie ins Bett, mach noch ein paar Dinge und lege mich um 12:30, wenn sie das erste Mal wach wird, dazu zum stillen. Dann schlafen wir beide noch 45 -60 min.
14-15h sind wir wieder unterwegs, die beiden großen abholen, und nachmittags stehen die im Vordergrund. Kinderturnen, schwimmen, zu Hause spielen, nachmittags haben die Vorrang und Baby muss überall mit. Ihren nachmittagsscglaf macht sie gegen 16h für 30 min, je nachdem wo wir sind, im Kinderwagen, Tuch, oder ihrem Bett
18h Abendessen
18:45 Bettfertig machen für alle
19:30 schlafen alle Kinder und die Eltern brechen auf dem Sofa zusammen

Festes essen kriegt sie immer wenn ich es schaffe. Mal vormittags zwischendurch, Mal wenn wir nachmittags mit dem großen snacken. Und eben immer wenn wir essen was vom Tisch.
So läuft das eigentlich mehr oder weniger seit August bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von Mützipütz am 21.12.2021, 17:38 Uhr

Ich bin heute wegen dem Maler um 6.30 aufgestanden und der Tag ist sooo lang.Ätzend.
Normalerweise schlafen wir mind.bis 9.30.
Hole sie früh dann zu mir ins Bett und dann nach dem Stillen gehts nochmal weiter.
Dann ins Bad.Dann sie waschen.
Frühstücken.Sie bekommt auch Brötchen.
Das ist manchmal auch 11.30 schon.
Dann schläft sie alle 2 Std.für 30 Min.
Stillen tue ich mind.3x am Nachmittag.Aber nicht zum Schlafen.
Dazwischen wird gespielt.
Freu mich wenn die Großen da sind dann kann ich mal Haushalt machen.Viel geht da mit ihr nicht.
18uhr Abendbrei.
Um 19uhr bettfertig und stillen.
Sie kommt noch mind.2x die Nacht.
Egal wieviel sie futtert. Gestern halbe Scheibe Brot und 130g Brei.00uhr war sie wach.
Ich würd so gerne mal 6 Std am Stück schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf

Antwort von Tanja_1989 am 21.12.2021, 18:28 Uhr

Wir kriegen einfach keinen festen Tagesablauf zustande Ärgert mich irgendwie auch, aber ich kann Jannik nicht zum schlafen zwingen wenn er nicht müde ist und nicht ewig hinhalten wenn er schlafen will. Mit dem Essen genau so. Versuche immer wieder zu einer ähnlichen Zeit ins Bett zu legen bzw was zu essen anzubieten sind kläglich gescheitert...
Hab schon überlegt im neuen Jahr mal einen neuen Versuch zu wagen. Obwohl das flexible natürlich auch ein paar Vorteile hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagesablauf- Schäfchen

Hallo ihr lieben, da wir heute den ganzen Tag über sehr zu kämpfen haben das sie mal schläft, dachte ich ich frag mal in die runde. Wie sehen eure Tage aus? Haben eure Babys feste schlafzeiten? Vll sollte ich umstellen oder sie etwas leiten zu Gewissen Zeiten zu schlafen. ...

von LisDan 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Wie sieht euer Tagesablauf aus?

Hallo zusammen, Ich frage einfach nur aus Interesse. Mich interessiert einfach wie der Tag so bei anderen aussieht, wann und wieviel eure Kinder schlafen und wann gegessen wird. :) Bei uns sieht es im Moment so aus: 8.30 wach werden / fertig machen 9.30 gemeinsam ...

von Vaiana. 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf

Hallo Ich schreibe hier in diesem Forum das erste Mal. Ich wollte mal hören, wie euer Tagesablauf gerade so ist. Meine Tochter Greta ist am 14.05 geboren, also Morgen 16 Wochen alt. Finde es gerade super schwierig die Kleine zu beschäftigen. Sie will meistens auf dem Arm sein ...

von Schwester84 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

fester tagesablauf?

wollte mal wissen, wie ihr das dann macht, wenn ihr mal unterwegs seid...füttert ihr dann auch brei? wie macht ihr das, wenn die kleinen mittags 2-3h schlafen? geht ja dann nicht immer. ich will z.b. morgen gg 10:30 mit meiner oma auf den weihnachtsmarkt und weiß nicht wie ...

von maus05 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.