Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimäuschen am 30.01.2022, 20:52 Uhr

Mahlzeit nachmittags unterwegs

Hallo zusammen!
Für unterwegs suche ich geeignetes Essen um die Zeit zwischen Mittag- und Abendessen zu überbrücken. Stillen ist inzwischen unterwegs kaum noch möglich - es gibt einfach immer zu viel zu gucken, wenn man außerhalb des Schlafzimmers ist. Flasche ist irgendwie unpraktisch (wird auch noch nicht wirklich gut genommen) und die Brei-Sauerei würde ich gerne auf Zuhause beschränken. Ich kann zwar mal eine Maisstange reichen, aber mit sowas ersetzt man keine ganze Mahlzeit, oder?
Die letzten Male habe ich Butterbrotwürfelchen, klein geschnittene Trauben und Wasser (im Trinklernbecher, der jetzt funktioniert ) eingepackt. Das hat zwar ganz gut funktioniert, aber ich würde in Zukunft gerne ein wenig variieren.
Vielleicht habt ihr ja Ideen und Inspiration für mich.

 
9 Antworten:

Re: Mahlzeit nachmittags unterwegs

Antwort von Glücksbärchi am 30.01.2022, 22:50 Uhr

Bei uns funktioniert Banane super, für unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit nachmittags unterwegs

Antwort von Baby2021_1 am 31.01.2022, 8:01 Uhr

Bei und klappen selbstgemachte Waffeln super. Ohne Ei und Zucker, dafür mit Banane.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit nachmittags unterwegs

Antwort von Celaena am 31.01.2022, 9:20 Uhr

Hab gestern Baby Pancakes gemacht die waren voll lecker
Einfach eine reife Banane zerdrücken und mit 1 EL Mehl, 2 Eier und 3 EL Haferflocken mischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit nachmittags unterwegs

Antwort von Nanu82 am 31.01.2022, 9:48 Uhr

Diese Pancakes habe ich kürzlich auch gemacht. Schmecken mir auch. Banane geht bei uns auch unterwegs. Bei uns geht stillen auch nur noch daheim im Bett. Sonst ist sie zu abgelenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit nachmittags unterwegs

Antwort von Mützipütz am 31.01.2022, 11:09 Uhr

Die Pancakes habe ich schon 2x gemacht.Kommen super an.Gibts entweder zum Frühstück oder am Nachmittag.
Friere die immer auf einem Tablet ein und packe sie dann in einen Tupper.So kann ich sie einzeln rausnehmen und in der Mikro mit 20sec auftauen.
Was ist mit halben Weintrauben ?Kann man die schon geben?
Ich habe meistens nur Maisstangen und Getreideglässchen dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit nachmittags unterwegs

Antwort von May20 am 31.01.2022, 11:32 Uhr

Füttert Ihr denn alle nachmittags etwas „Richtiges“? Bei uns sind am Nachmittag die Abstände zwischen den Mahlzeiten zu eng gewesen und ich habe den Obst-Getreidebrei in den Morgen verlegt. Jetzt gibts zwischen Mittag- und Abendbrei nur eine Flasche…

Zwischendurch bekommt der Zwerg auch mal eine Maisstange, ein bisschen Milchbrötchen oder Obst, zB Mandarine oder gedünsteten Apfel. Aber das ist von der Menge her halt keine ganze Mahlzeit…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit nachmittags unterwegs

Antwort von Lalilu. am 31.01.2022, 12:04 Uhr

Bei uns ist der Abstand auch zu nah beieinander. Für unterwegs nehme entweder ein Getreidegläschen mit, Obst, auch mal ein Stück Brot oder ich stille sie.
Würde das Brot oder Obst allerdings nicht als vollwertige Mahlzeit betrachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit nachmittags unterwegs

Antwort von Tanja_1989 am 31.01.2022, 14:16 Uhr

Sporty hatte doch mal ein Rezept für so ne Art Müsliriegel für Babys gepostet. Vielleicht schreibt sie aber ja nochmal selbst auch.

Sonst kann ich dir leider keinen Tipp geben, da ich auch unterwegs einfach Brei oder halt Maisstangen gebe
Aber mit dem stillen stimme ich dir zu, das geht in der Öffentlichkeit gar nicht mehr wenn sich nicht komplett vor allen entblößen will. Das ist immer 10 Sekunden nuckeln und dann erstmal gucken und Mama ist nur dabei die Brust zu verdecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeit nachmittags unterwegs

Antwort von Sarii24 am 31.01.2022, 16:58 Uhr

Es gibt bei Rossmann so Thermobecher aus Metal. Wir machen den Brei richtig heißt und füllen diesen dort um und verschließen diesen dann. Er bekommt noch ein Ganzkörperletzchen um und dann wird das gefüttert. Oder es gibt Banane, maisstange oder Butterkekse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei Mahlzeiten

Hallo ihr Wir sind jetzt erneut mit Mittagsbrei gestartet und was soll ich sagen? Als die kleine Menge Gemüse für den Anfang leer war, war an stillen nicht zu denken ICH WILL NOCH MEHR BREI ...

von Annika444 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Mahlzeiten auslassen

Machen das eure Babys auch?Meine ist heute 10Wochen alt. Sie hat die letzten Tage am Nachmittag immer eine Mahlzeit verschlafen. Gestern wars dann richtig lange ohne stillen für sie.14-18.30 wollte sie nicht.Dafür hat sie mit unserem Besuch "gespielt" und viele Nickerchen ...

von Mützipütz 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

wie viele Mahlzeiten pro Tag?

Hallo zusammen, wir haben im PEKIP festgestellt, dass unsere Babys recht unterschiedlich viele Mahlzeiten bekommen. Da wollte ich mal wissen, wie es bei Euch so ist. Bei uns sieht es momentan so aus: 8:00 Uhr Milchbrei 12:30 Uhr Mittagsbrei 15:30 Uhr ...

von Danpo 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mahlzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.