Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Weißer_papagei am 27.01.2022, 22:21 Uhr

Abgepumpte Milch - Schnabeltassentauglich?

Nachdem wir wirklich ALLES an Flaschen getestet haben und ich wirklich schon am verzweifeln war, kam meine Mutter mit der Schnabeltasse... was soll ich sagen:D
Funktioniert mit Wasser tadellos. Der kleine kommt 1:1 nach mir.
Da unser Sohn noch kein allzu guter Breiesser ist und sogut wie alle 2-3 Stunden an die Brust will, gab es immer Schwierigkeiten, ihn auch mal länger abzugeben. Wir waren seit der Geburt nur einmal (kurz) aus.
Klar muss ich das testen ob das überhaupt funktioniert mit der abgepumpten Milch und der Schnabeltasse. Diese Schnabeltasse ist halt für mich komplettes Neuland.
Bevor ich mich morgen total stresse Milch abzupumpen und es doch wieder wegschütten kann (da ist mir der Aufwand zu Schade), wollte ich mich erkundigen ob vielleicht jemand Erfahrung damit hat. Vielleicht auch dann in Verbindung mit Schnabeltasse/Milchpulver/ Tee?

Danke für eure Antworten!

 
1 Antwort:

Re: Abgepumpte Milch - Schnabeltassentauglich?

Antwort von Minimäuschen am 28.01.2022, 11:57 Uhr

Meine Erfahrung mit der Schnabeltasse sind nicht so toll. Ich kann nicht sehen, wie weit ich kippen muss, damit etwas kommt. Wenn dann Wasser kommt, wird sich verschluckt, weil es viel zu viel ist. Das scheint bei euch aber besser zu klappen.
Mir fällt kein Grund ein, warum die Milch schlechter gehen sollte als Wasser.
Generell sind Schnabeltassen (wie auch Flaschen mit Sauger) nicht so toll für die Zähne, aber solange noch nicht aus einem richtigen Becher getrunken wird, lässt sich das wohl nicht vermeiden.

Ansonsten kannst du hier mal schauen:
https://m.rund-ums-baby.de/experten/babypflege/Pre-Milch-aus-Schnabeltasse_40296.htm

Ich würde es an deiner Stelle auf einen Versuch ankommen lassen und wünsche euch viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.