August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lasuena, 8. SSW am 16.12.2014, 12:41 Uhr

Ultraschall

Mein Arzt hat den Ultraschall gestern schon über den Bauch gemacht. War total überrascht! Man konnte auch alles sehen, das schlagende Herzchen und die SSL messen, allerdings ist das Bildchen jetzt nich so besonders und eher verschwommen.
Wisst Ihr, wann Eure Ärzte über den Bauch schallen?

Ach übrigens, hab gestern Abend dann erst in meinen Mutterpass geschaut und da steht jetzt der 31.07.15. Hoffe ich darf trotzdem auch hier bleiben. Meine Tochter kam eh auch ne Woche später...allerdings weiß ich dieses Mal noch nicht wie das alles wird, wegen des Risikos des Hellp Syndroms, ...

5 Antworten:

Re: Ultraschall

Antwort von edina, 8. SSW am 16.12.2014, 12:45 Uhr

Hm, bei mir wurde bis ca. 12. SSW immer vaginal geschallt. Vielleicht bist du sehr schlank und dann sieht man auch via Bauchdecke schon genug.

Ich bin auch so ein "Grenzfall". Laut ersten US war ET 3.8, laut letzter Mens. 30.7. Mal sehen, was sie beim nächsten US sagt. Das wird dann endgültig sein.
Ich tummle mich halt in beiden Foren - auch lustig.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Lasuena, 8. SSW am 16.12.2014, 12:54 Uhr

Ja, ich bin sehr schlank, aber ich glaube beim ersten Kind wurde das über den Bauch auch erst später gemacht.

Ich schaue auch auf jeden Fall immer mal, was so im Juli los ist. Hab mich aber irgendwie schon hier eher eingelebt ;) und bin im Juli auch gar nicht in der Kugelliste.
Dann mal schauen, wer von uns Beiden als erstes dran is :)

Antwort von Hasenbande am 16.12.2014, 13:53 Uhr

Ich würde mich freuen, wenn du bei uns bleibst :) bei mir wurde erst ab Ssw 11 über den Bauch geschallt und ich binauch sehr schlank. Bei mir wurde aber auch immer nach den Eierstöcken geschaut und ich glaube das geht einfach vaginal besser.
Lg

Antwort von Lasuena, 8. SSW am 16.12.2014, 14:50 Uhr

Hm, komisch! Mein Frauenarzt hat eigentlich schon Ahnung. Wundert mich, dass er es dieses mal so gemacht hat. Na ja, er wird schon wissen was er tut...

Antwort von Hasenbande am 16.12.2014, 15:19 Uhr

Vielleicht wollte er nur Baby und keine Eierstöcke oder Gebärmutterhals ;) meiner ist auch immer "zu" Gründlich. Der war lange Oberarzt und genießt es sich jetzt viel Zeit für alles nehmen zu können.
Bin immer mind eine gute halbe Std da, aber ist ja auch schön