August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lasuena, 8. SSW am 16.12.2014, 12:41 Uhr

Ultraschall

Mein Arzt hat den Ultraschall gestern schon über den Bauch gemacht. War total überrascht! Man konnte auch alles sehen, das schlagende Herzchen und die SSL messen, allerdings ist das Bildchen jetzt nich so besonders und eher verschwommen.
Wisst Ihr, wann Eure Ärzte über den Bauch schallen?

Ach übrigens, hab gestern Abend dann erst in meinen Mutterpass geschaut und da steht jetzt der 31.07.15. Hoffe ich darf trotzdem auch hier bleiben. Meine Tochter kam eh auch ne Woche später...allerdings weiß ich dieses Mal noch nicht wie das alles wird, wegen des Risikos des Hellp Syndroms, ...

 
5 Antworten:

Re: Ultraschall

Antwort von edina, 8. SSW am 16.12.2014, 12:45 Uhr

Hm, bei mir wurde bis ca. 12. SSW immer vaginal geschallt. Vielleicht bist du sehr schlank und dann sieht man auch via Bauchdecke schon genug.

Ich bin auch so ein "Grenzfall". Laut ersten US war ET 3.8, laut letzter Mens. 30.7. Mal sehen, was sie beim nächsten US sagt. Das wird dann endgültig sein.
Ich tummle mich halt in beiden Foren - auch lustig.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Lasuena, 8. SSW am 16.12.2014, 12:54 Uhr

Ja, ich bin sehr schlank, aber ich glaube beim ersten Kind wurde das über den Bauch auch erst später gemacht.

Ich schaue auch auf jeden Fall immer mal, was so im Juli los ist. Hab mich aber irgendwie schon hier eher eingelebt ;) und bin im Juli auch gar nicht in der Kugelliste.
Dann mal schauen, wer von uns Beiden als erstes dran is :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Hasenbande am 16.12.2014, 13:53 Uhr

Ich würde mich freuen, wenn du bei uns bleibst :) bei mir wurde erst ab Ssw 11 über den Bauch geschallt und ich binauch sehr schlank. Bei mir wurde aber auch immer nach den Eierstöcken geschaut und ich glaube das geht einfach vaginal besser.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Lasuena, 8. SSW am 16.12.2014, 14:50 Uhr

Danke :)
Hm, komisch! Mein Frauenarzt hat eigentlich schon Ahnung. Wundert mich, dass er es dieses mal so gemacht hat. Na ja, er wird schon wissen was er tut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Hasenbande am 16.12.2014, 15:19 Uhr

Vielleicht wollte er nur Baby und keine Eierstöcke oder Gebärmutterhals ;) meiner ist auch immer "zu" Gründlich. Der war lange Oberarzt und genießt es sich jetzt viel Zeit für alles nehmen zu können.
Bin immer mind eine gute halbe Std da, aber ist ja auch schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Man sieht nichts im Ultraschall

Die Freude war groß, als ich letzten Donnerstag positiv getestet habe. Heute war ich beim Ultraschall. Man sieht nur eine hochaufgebaute Schleimhaut und der Test ist leicht positiv. Der Clearblue sagte am Donnerstag „schwanger 1-2“. Also kann es sein, dass der Eisprung sich ...

von Kamillentee 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall 5+5

Huhu, Ich war heute beim Ultraschall.... ich hatte mir etwas mehr erhofft aber ansonsten bin ich ganz zufrieden. Fruchthöhle liegt bei 1.1cm und der Dottersack bei 3mm. Eine embryonalen Anlage hat sie auch gesehen, aber ganz in der Ecke, deshalb konnte sie es nicht messen. ...

von vova, 6. SSW 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erstes Ultraschall-Bild erhalten

Hallo ihr Lieben, Wie geht es Euch? Ich habe den ganzen Tag Übelkeit - bin jetzt total glücklich und erleichtert. Wir hatten heute den zweiten Frauenarzttermin. Ich habe ein Bildchen erhalten und mein kleinen Pumpkin mit Herzschlag gesehen

von Amelie-, 7. SSW 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall 5+ 4

Hallo alle zusammen, Ich habe mich entschieden jetzt mal mich mit Frauen auszutauschen, die leider auch schon Ähnliches durchmachen mussten... so fühlt man sich weniger allein..... ich habe nach einer FG im Sommer (in der 10. Woche, ich habe das kleine Herz schon schlagen ...

von Diana8, 6. SSW 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall in der Notaufnahme

Hallo, habe mich dazu entschieden zur Notaufnahme zu fahren wegen dem Ziehen einseitig. Der Arzt (ein sehr junger) konnte mit Schwierigkeiten eine klitzekleine Fruchthöhle feststellen. Bin jetzt bei 4+5. Ist dieses „klitzeklein“ eher gut oder schlecht? Liebe ...

von Lotta1991, 5. SSW 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall

War gestern beim Frauenarzt. Es wurde Blut abgenommen, Urinprobe und Ultraschall gemacht, Blutdruck gemessen und gewogen.Ich wurde ausführlich beraten hab den Mutterpass bekommen und ich hab einen Berg voll Infomaterial und Proben erhalten. Bin jetzt bei 5+5 . Gestern wurden ...

von Desi87, 6. SSW 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Fa Termin 1. Ultraschall

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt iui + 17 und in der 5ssw. Hatte heute meinen ersten Fa Termin nachdem ich 3 mal positiv getestet habe. Jetzt hatte ich heute meinen ersten Ultraschall und frage mich jetzt ist das normal das mein FA noch nicht wirklich was von einer ...

von Caro87, 5. SSW 19.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Mann beim vaginal ultraschall

Hallo ich hab am 2.1 meinen nächsten ultraschall Termin. Wäre da dann in der 9 woche. Mein Mann hat sich jetzt extra frei genommen um mit zu kommen aber er weiß noch nicht das der ultraschall da warscheinlich noch vaginal gemacht wird. Wie fanden das eure männer oder habt ihr ...

von Catch, 6. SSW 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Fragen Ultraschall Bild

Hallo alle miteinander, ich mal wieder ... Ich hatte heute meinen 2 Arzt Besuch und habe ein tolles Bild bekommen und hab dazu ein paar fragen, zu den Abkürzungen SRI AO TIS TIb MI Ich verstehe sehr wenig davon P.s der ...

von Minimaus21, 7. SSW 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Geld für den ersten Ultraschall - WICHTIG!!!

Hallo Mädels, es gibt FÄ die wollen für den ersten Ultraschall Geld und argumentieren das ja nur die 3 grossen bezahlt werden. Bitte informiert euch bei eurer Krankenkasse. DENN der erste Ultraschall wird gemacht wenn die Frau zum Arzt geht. Es ist eine diagnostische ...

von Filly_Fadenlauf, 5. SSW 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.