August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauTuedl, 5?. SSW am 15.12.2014, 20:13 Uhr

wart ihr alle schon beim arzt?

Ich hab letzte Woche ja erst positiv getestet.
Mein erster Sohn ist genau 2 Jahre und 10 Tage früher gezeugt worden als mein jetziger bauchbewohner.

Ich hab mir geschworen beim zweiten mal nicht so früh zum Arzt zu rennen.
Also hab ich nun mein ersten Termin erst am 6.1.
Weiß gar nicht wie ich das aushalten soll.

Vor allem können wir diesmal, weihnachten auch noch keinen was sagen, da wir den ersten Termin abwarten wollen.
Das gestalltet sich aber sehr schwierig da meine schwiegereltern und schwagerin mit im Haus wohnen.

Gibt's denn sonst noch wenn der noch nicht beim Arzt war?

 
13 Antworten:

Re: wart ihr alle schon beim arzt?

Antwort von Ruebe1987 am 15.12.2014, 20:41 Uhr

Ich war noch nicht beim Fa, letzte Mens am 8.11 und der erste Test war positiv, der zweite allerdings dann negativ! Werde jetzt ein paar Tage warten ind nochmals testen und mal sehen was dabei raus kommt!! Hab auch noch keinen Termin beim Fa ausgemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wart ihr alle schon beim arzt?

Antwort von emmi_lou, 5. SSW am 15.12.2014, 20:46 Uhr

Nein, hab ich aber auch nicht vor. Ich lass die Vorsorgeuntersuchungen lieber von einer Hebamme machen. Donnerstag lerne ich sie kennen und dann überlegen wir gemeinsam, wann wir die erste Vorsorge machen.

Ich bevorzuge die Hebammenbetreuung, weil ich da ca. 1 Std. Zeit habe um meine Fragen und Gedanken loszuwerden. Die 10-15 min beim Arzt schenke ich mir da gern.

Lg emmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wart ihr alle schon beim arzt?

Antwort von Kiinmi, 6. SSW am 15.12.2014, 20:48 Uhr

Ich habe meinen ersten Termin am 7.1.
Wie ich das aushalten soll weiß ich auch noch nicht wirklich, aber ich will es auch nicht so wie beim ersten machen. Zu früh hin und dann ständig Gedanken gemacht.
Ich hoffe dieses mal ruhiger zu bleiben, weil, solange ich nicht beim arzt war ist es auch noch nicht wirklich real.
Außer ungefähr zehn positiven Tests habe ich auch nichts, was mich vermuten lasst schwanger zu sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wart ihr alle schon beim arzt?

Antwort von nita83, 5. SSW am 15.12.2014, 20:50 Uhr

Hallo.
Meine letzte mens war am 11.11.
positiv getestet am 12.12 und erster fa Termin 30.12.
bis jetzt bin ich noch ziemlich ruhig.
Lg nita
p.s den Eltern sagen wir es noch nicht. Hab mit den letzten beiden fg einfach negative Erfahrungen gemacht.
Hab es ein paar Freundinnen erzählt die mich in der zeit während und nach den fg eine große stütze waren.
Und es auch jetzt in der Wartezeit sind.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wart ihr alle schon beim arzt?

Antwort von nita83, 5. SSW am 15.12.2014, 20:52 Uhr

Hihi ich hab auch 10 positive tests gemacht.
Hoffe ich kann das langsam lassen sonst werde ich noch arm.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wart ihr alle schon beim arzt?

Antwort von charmed1983, 7. SSW am 15.12.2014, 21:14 Uhr

Lustig wieviel Geld wir jetzt an den ganzen Tests sparen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wart ihr alle schon beim arzt?

Antwort von Pünktchen182 am 15.12.2014, 21:25 Uhr

Hey,
ich musste zur Ärztin, weil ich für die Arbeit sofort eine Bestätigung brauchte und ein vorläufiges Beschäftigungsverbot hab.

Habe am Donnerstag einen US-Termin, dann bin ich Ende der 6. ssw. Ich wollte gerne noch vor Weihnachten einen Termin haben und hoffe, dass man was sehen kann...würde es am 24. nämlich gerne meiner Mutter erzählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wart ihr alle schon beim arzt?

Antwort von zini4 am 15.12.2014, 21:31 Uhr

Hallo,
Ich hab am 8. Januar meinen 1 Arzttermin.
Bin da entspannt. Momentan fühle ich mich auch noch nicht schwanger. Die fiese Übelkeit,die mich in meinen letzten Schwangerschaften begleitet hat,verschont mich bis jetzt. Hoffe das bleibt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wart ihr alle schon beim arzt?

Antwort von Hasenbande am 15.12.2014, 21:32 Uhr

Ich hab eine Hebamme und nehme auch die Vorsorge beim Gyn war. Ich finde das ergänzt sich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wart ihr alle schon beim arzt?

Antwort von FrauTuedl am 15.12.2014, 21:53 Uhr

Dann bin ich ja nicht die einzigste
Beim letzten haben wirs auch weihnachten erzählt aber da schlug das herzchen auch schon.

Wünsche uns allen viel Geduld.
Das letzte mal wurde die Angst ab der 12 ssw weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wart ihr alle schon beim arzt?

Antwort von edina, 8. SSW am 16.12.2014, 11:17 Uhr

Ja, es ist besser, später zum Arzt zu gehen, wenn frau keine Beschwerden hat. Ich war in der 7. SSW bei meiner Frauenärztin, aber eben, weil ich leichte Beschwerden hatte. Aber das hat gepasst, Herzchen hat schon geschlagen. Ich würde aber niemals (außer bei Beschwerden) schon in der 5. oder 6. SSW gehen.
Wirst sehen, die Zeit geht schnell rum, vor allem über die Feiertage.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wart ihr alle schon beim arzt?

Antwort von 1plus1gleich3? am 16.12.2014, 15:14 Uhr

Die letzte Mens war am 4.11., getestet am 10.12. beides mal deutlich positiv und den ersten FA Termin hab ich am 08.01. , da bin ich dann in der 9 SSW. So spät war ich bei meinen vorherigen 2 Schwangerschaften auch nicht beim Arzt (normal so 8 SSW). Aber mit den ganzen Feiertagen und arbeiten und Praxis die nur teils offen hat, wars nicht anders möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wart ihr alle schon beim arzt?

Antwort von Milchmäulchen, 5. SSW am 16.12.2014, 19:07 Uhr

:-) meine Tochter ist auch genau vor zwei Jahren entstanden ( 3 Tage später)

Und auch ich hatte die selben Vorsätze wie du, nicht vor Januar zum Arzt. Aber da ich schmierblutungen hatte bin ich doch heute hin. Leider konnte man noch nichts sehen. Bin am Freitag wieder da, hoffe dann sieht man was sonst mach ich mich über die Feiertage wieder verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arzttermin

Heute Vormittag geht’s wieder zum Arzt. Ich bin ja so aufgeregt und hoffe natürlich, dass man heute das kleine Herzchen schlagen sieht Bin bei 7+0 Wer ist ...

von kleinesWürmchen2020, 8. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Kurze zweite Zyklushälfte. Fragen Arzt

Hallo zusammen, Ich bin zwar noch am hibbeln für diesen Zyklus aber habe morgen auch einen FA Termin. Ich habe eine Kurze zweite Hälfte. Wer hat das noch? Habt ihr schon rausgefunden was es sein könnte? Überlege was ich für Fragen|Vermutungen diesbezüglich stellen könnte ...

von Nany-me 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Ich bin verwirrt. Eisprung am 5.12. Laut Arzt aber erst 5+3 statt 6+3

Hallo zusammen Vielleicht habt ihr vor Weihnachten einen von meinen Beiträgen schonmal mitbekommen, ich bin die verrückte mit den bestimmt 50 positiven schwangerschaftstests..alle positiv seit es +8 aber lange immer nur schwach. Mittlerweile teste ich dann nicht mehr nachdem ...

von Linda111 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Jetzt sitze ich doch beim Arzt...

Huhu ihr lieben, Die ein oder andere hat es vielleicht mitbekommen, ich quäle mich seit Donnerstag mit einer vermutlichen blasenentzündung. Nun war ich vorhin beim Hausarzt, weil es übers Wochenende immer schlimmer wurde Bakterien konnte sie nicht feststellen (wobei das bei ...

von oOSmoky, 11. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zurück vom Arzt

Huhu ihr lieben! Heute hatte ich meinen ersten Termin beim FA seit meiner positiven Testung. Und was soll ich sagen, es sieht alles gut aus Auf dem Ultraschall konnte sie die SS direkt bestätigen und hat sofort ...

von oOSmoky, 7. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

War wegen hellen Schmierblutungen beim Arzt..

..und laut eisprungrechner bin ich bei 5+3 , aber glaube das sich der ES verschoben hat oder die einnistung später statt fand, da letzte Woche Freitag bei Es 4+3 der hcg gerade mal 101 war ubd absolut nix im ultraachall zu sehen war.. auch heute war nur eine fruchthöhle zu ...

von Littlecrazy, 6. SSW 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin

Hallo, Ich habe bereits einen Sohn, 14 Monate alt. Jetzt bin ich wieder schwanger und mein Entbindungstermin ist am 7.8 (selbst errechnet). Ich habe am Dienstag einen FA Termin, bin jetzt 5+1. Ich bin am überlegen ob es Sinn macht, diesen wahrzunehmen. Wäre es nicht sinnvoller, ...

von Janita 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin

Wahrscheinlich kann ich gleich in den Septemberbus umsteigen, denn ich war heute beim Arzt nach der letzten FG und bisher sieht es nicht danach aus, dass diesen Monat eine Eizelle heranreifen würde. Ansonsten ist aber alles soweit in Ordnung und er geht davon aus, dass es ...

von JanneKiese 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Wann der erste Arzttermin?

Hi Mädels, ein paar haben ja schon positiv getestet. Habt ihr noch vor Weihnachten einen Termin beim FA bekommen? Also in der wievielten Woche geben euch die Ärzte den ersten Termin? Ich weiß aus eigenen Erfahrungen, dass es blödsinnig ist zu früh einen Ultraschall zu machen ...

von Pippi_Lotte 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin heute!

Hallo ihr Lieben! Ich habe auch positives zu berichten. Beiden Babys geht es sehr gut, beide haben sich total niedlich bewegt und bei beiden konnte man so süß die Nase erkennen. Sie sind beide 3,2 cm groß und das entspricht auch exakt 10+1 ssw In 2 1/2 Wochen habe ich dann ...

von Jenny2607, 11. SSW 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.