August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LilleSnuske, 5. SSW  am 16.12.2014, 4:47 Uhr

Zeitvertreib

Wie versucht ihr die zeit schneller rum zu bekommen oder sitzt ihr zu hause und dreht Däumchen?

 
19 Antworten:

Re: Zeitvertreib

Antwort von Tiffy_78, 8. SSW am 16.12.2014, 6:23 Uhr

Hast du BV oder eine AU? Ich gehe gleich los zur Arbeit und komme gegen 21:00 wieder. Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitvertreib

Antwort von charmed1983, 7. SSW am 16.12.2014, 6:46 Uhr

Ich gehe auch arbeiten, sonst würde ich verrückt werden und sport machen steht da auch irgendwo auf der liste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitvertreib

Antwort von Gardine88, 8. SSW am 16.12.2014, 7:16 Uhr

Ich gehe auch arbeiten.
Und treffe mich mit Freunden.
Gehe ins Kino.

Lebe genauso weiter wie vorher... Nur ohne Sushi & Mettbrötchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitvertreib

Antwort von Julchen88, 7. SSW am 16.12.2014, 8:14 Uhr

Ich bin zuhause, da ich eine 10 Monate alte Tochter habe. Wir haben ein großes Haus, was geputzt werden möchte und im Moment habe ich echt viel zu tun. Ich nähe meiner Schwester eine Hose zu Weihnachten und ihrem Freund häkel ich ein paar Hausschuhe. Die wollte er schon letztes Jahr und da war er ganz traurig, dass er keine bekommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitvertreib

Antwort von LilleSnuske, 5. SSW am 16.12.2014, 8:19 Uhr

Was ist Bv AU. Ich bin morgens um halb sechs auf Arbeit alb 10 zu hause Hunde passen Haushalt und halb vier wieder arbeiten bis 18. Finde aber das ich zu viel Zeit habe um nach zu denken.
Nächste Gedanke den ich ausführen will ist wieder Stricken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitvertreib

Antwort von Lovie am 16.12.2014, 9:41 Uhr

Um halb sechs fängst du zu arbeiten an?
Kennst du das Mutterschutzgesetz? Du darfst nicht vor 6Uhr und nicht nach 20Uhr arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitvertreib

Antwort von LilleSnuske, 5. SSW am 16.12.2014, 9:59 Uhr

niemand weis das ich ss bin und cih lebe in daenemark und ich habe eine wunder schonen arbeits paltz.
so ist das halt wen man maelkerin ist und ich bin gluecklich drueber und cih wil es auch weiter machen sollange mein arzt sagt nun ist schlus.
keine pannik ist echt toll der laden. bin um halb 6 da dan wechsle ich klamoten und dann 5.45 fang ich dan ganz ruhig an.
und das mit abens ist so plus minus. handelt immer darum wieviele kuhe ich habe. sind heute weniger geworden so das heist halb sech nach hause.
hab ja auch nen netten kolegen der mir gott sei dank die schweren milch eimer ab nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitvertreib

Antwort von BELLA_28, 8. SSW am 16.12.2014, 10:12 Uhr

uiiii,trotzdem für eine Frau ne schwere Arbeit!
Uiiii Kuhgeruch, ich glaube das ginge ja bei mir grad gaaaaaar nicht
;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitvertreib

Antwort von LilleSnuske, 5. SSW am 16.12.2014, 10:29 Uhr

ja ich habe ja nun die letzten 5 jahre im stall gearbeite so das geht noch.
und die korperlich anstrengenden dinge schubs ich zum kolegen, der macht das schon. aber was ich zum chef sage wen ich keine kalber mehr aus na kuh ziehe das weis ich noch nicht ich kann nur hoffen das die nachsten 2 montate alles glat geht. oder ich éinfache situationen bekomme, wo ich mich drum rum reden kann. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitvertreib

Antwort von Pünktchen182, 6. SSW am 16.12.2014, 11:45 Uhr

Ich hab ein BV und mir ist soooo langweilig.

Vertreib mir die Zeit mit Nähen und leichtem Sport

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitvertreib

Antwort von Hasenbande am 16.12.2014, 13:58 Uhr

Ich hab auch BV und Nähe, stricke oder häkel grad viel. Schön, dass hier auch einige Mädels kreativ sind, dann kann man mal Schnittmuster oder Anleitungen austauschen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitvertreib

Antwort von Pünktchen182 am 16.12.2014, 14:53 Uhr

Gerne!!!! Bin aber noch Nähanfängerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitvertreib

Antwort von 1plus1gleich3? am 16.12.2014, 15:03 Uhr

2 Kinder, Arbeiten gehen und ein Mann der auch viel weg ist. Mir wird so schnell nicht langweilig und viel Zeit zum Gedanken machen, hab ich auch nicht. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitvertreib

Antwort von Hasenbande am 16.12.2014, 16:44 Uhr

Ich nähe mittlerweile Kleider etc, aber das ist nicht unbedingt schwer ;) mein nächstes Projekt wird eine neue Hülle für den Mutterpass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitvertreib

Antwort von Pünktchen182 am 16.12.2014, 16:50 Uhr

ui cool Woher hast du deine Schnittmuster?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitvertreib

Antwort von Hasenbande am 16.12.2014, 18:14 Uhr

Ganz unterschiedlich. Manche aus dem Internet, Bücher oder Nähzeitschriften.
Nach dem 4. Monat Nähe ich Babysachen und dann kann ich dir mal Bilder und Anleitung weitergeben, wenn du magst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitvertreib

Antwort von Pünktchen182 am 16.12.2014, 19:30 Uhr

auf jeden Fall!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitvertreib

Antwort von Tiffy_78, 8. SSW am 16.12.2014, 22:08 Uhr

BV= Beschäftigungsverbot
AU=Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung = Krankschreibung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitvertreib

Antwort von Tiffy_78, 8. SSW am 16.12.2014, 22:12 Uhr

Ich arbeite auch derzeit nach 20:00. Ist aber im Büro, und niemand weiss von der Schwangerschaft. Da ich schon zwei FG hatte, will ich auf keinen Fall vor dem Ergebnis des Ersttrimester-Screenings bzw Praenatest etwas verraten. Das kann ich mir nicht leisten aus diversen Gründen.
Aber letzten Endes ist es doch egal, ob man bei der Arbeit sitzt und Stress hat. Eine Mutti von fünf Kindern bekommt auch kein Verbot, zu Hause zu sein. Und das ist sicher auch Stress und sogar körperliche Arbeit. Ich muss wenigstens nichts tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.