August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommersonnenfreude am 15.12.2014, 11:09 Uhr

Ganz neu auf Probezeit und sehr verunsichert

Hallo ihr Lieben,

ich möchte sehr gern in den Augustbus einsteigen, darf ich mit?

Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen:
Ich habe gerade diesen Monat nicht mit einer Schwangerschaft gerechnet, aber der Bluttest hat es am Freitag nach zwei Urintests bestätigt.
Leider sah man im US am Donnerstag so überhaupt nichts und meine Gyn erzählte mir sofort, dass auch die Möglichkeit einer extrauterinen Schwangerschaft besteht (hatte etwas Flüssigkeit im Bauchraum). Freitag wurde mir das Testergebnis des Bluttests telefonisch mitgeteilt und gesagt, dass ich im Januar wiederkommen soll, da "es noch so klein ist".
Na gut, die Freude war wirklich groß, ich habe weiter Temperatur gemessen und nachdem ich über das WE mind. 37°C hatte, habe ich heute morgen 5 Uhr nur noch 36,75°C gemessen. Der Urintest heute morgen war "noch" positiv, aber das Hormon wäre theoretisch eh länger im Urin nachweisbar.....
Ist das schlimm?
Wie verhält sich die Temperatur in der Schwangerschaft?
Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen?
Was sind eure Erfahrungen?
Ich bilde mir leider auch ein, dass es weniger im Bauch zieht und mir nicht mehr so übel ist.
Ich mache mir solche Sorgen, dass es wieder geht, weil ich mir nun natürlich wünsche, dass es kommt.
Und ich merke, dass ich mich verrückt mache.

Laut Clearblue bin ich 4.-5. SSW. Also auch wirklich noch ganz frisch.

Bitte drückt mir die Daumen und lasst mich mitfahren.

Ganz liebe Grüße
Sommersonnenfreude

 
11 Antworten:

Re: Ganz neu auf Probezeit und sehr verunsichert

Antwort von edina, 8. SSW am 15.12.2014, 11:16 Uhr

Versuch dich nicht verrückt zu machen, natürlich kann man am US noch nichts sehen.
In diesem Stadium hilft nur abwarten. Anzeichen können auch erst später kommen, bei mir trat die Übelkeit erst ab der 7. SSW auf.
Bei der Körpertemperatur gibt es große Schwankungen, darauf würde ich nicht schauen.
Geh davon aus, dass du schwanger bist - so schwer das im Anfangsstadium manchmal auch ist, ich kenn das!!
Herzlich willkommen!!
Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz neu auf Probezeit und sehr verunsichert

Antwort von Hasenbande am 15.12.2014, 11:20 Uhr

Herzlich Willkommen!
Temperatur sagt nichts über die SS aus.
Versuch dich über den Bauchzwerg zu freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz neu auf Probezeit und sehr verunsichert

Antwort von nita83, 5. SSW am 15.12.2014, 12:03 Uhr

Hallo
wenn clear blue noch anschlägt ist alles gut.
denn der wird von allen test als erstes negative glaub mir nach 4 fg kenn ich mich aus.
ich finde diesen quatsch so früh schon zu sagen das evtl. ne eileiter ss besteht mega scheiße.
ich war heute gerade beim fa weil ich gerne einen frühren termin gehabt hätte als den 30.12 wo ich dann schin in der 7ssw. bin. auch wegen meiner angst vor eine fg oder eileiter ss und was war die ansage das eine eieleiter schwangerschaft erst sciher in der 7/8ssw. festgestellt bzw. ausgeschlossen werden kann.
die flüssigkeit im bauchraum hab ich jeden monat das its vom geplatzen folikel der die eizele umschlossen hat.
die tempi würde ich aussen vor lassen.
versuche so wie ich positiv zu denken und zu vertrauen auf dein baby.
ändern kann man eh nix und so hat man sie wenigsten genossen anstatt sich hinter zu ärgern das die ersten monate nur von angst bestimmt waren.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz neu auf Probezeit und sehr verunsichert

Antwort von Sommersonnenfreude am 15.12.2014, 20:19 Uhr

Liebe Nita,

vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Es tut mir gleichzeitig sehr leid, dass du schon 4 FG miterleben musstest. Ich habe solche Angst davor, weil ich nciht weiß wie ich damit umgehen würde und solche große Achtung und Bewunderung für jene, die dieses Leid schon erleben mussten.

Ich versuche also zu entspannen und zu hoffen, dass alles gut geht.
Also kündigt sich eine Eileiterschwangerschaft auch nicht vor der 7.SSW an? Sie hat mir echt Angst gemacht, weil das halt echt als erstes kam während des US. Laut Inet ist ja eine gesunde, normale Schwangerschaft wahrscheinlich als eine extrauterine. Dennoch wird man mit dem schlimmsten konfrontiert, nachdem man nach positiven Urintests und Unterleibsschmerzen zum Gyn geht.

Merkst du denn schon viel in der 5. SSW?

Liebe Grüße
Sommersonnenfreude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz neu auf Probezeit und sehr verunsichert

Antwort von Sommersonnenfreude am 15.12.2014, 20:21 Uhr

Ich danke euch für eure lieben Worte und wünsche euch auch alles Gute.

Messt ihr weiter die Temperatur oder ist es klüger dies nach dem positiven Test wegzulassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz neu auf Probezeit und sehr verunsichert

Antwort von nita83, 5. SSW am 15.12.2014, 20:42 Uhr

Hallo sommer.
ich hab regelmäßig ein ziehen mal mehr mal weniger stark. Ähnlich wie bei der mens.aber das ist völlig okay.
Ja eine elss wird erst ab der 8ssw. Gefährlich. Also lass dich nicht irre machen. Versuche mal Magnesium oder ein Körner kissen nicht zu warm.
ich hab in allen Schwangerschaften ziemlich Bauchschmerzen gehabt.
Manche merken es halt mehr.
Wenn du dir sehr unsicher bist hol dir ne zweite Meinung ein.
meine fa hat mich aus genau dem Grund erst in der 7ssw.bestellt.damit kein Rätsel raten mehr angesagt ist.
mir ist ziemlich übel aber das kann ebenso gut ne Nebenwirkung sein.
Mir hilft der Austausch ruhig zu bleiben.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz neu auf Probezeit und sehr verunsichert

Antwort von Sommersonnenfreude am 15.12.2014, 20:52 Uhr

Ja ein Ziehen habe ich auch bzw. etwas, dass sich manchmal identisch anfühlt wie der stechende Mittelschmerz, den ich sonst hatte. Ist aber immer nur kurz. ANsonsten hier und da ein Ziehen im Unterbauch, aber wenn du sagst, dass das okay ist, dann bin ich echt beruhigt.
Wahrscheinlich merkt man mir gut an, dass es meine erste ist, was?
Magnesium nehme ich schon, dadurch sind die Krämpfe echt weggegangen und so ein Folsäurepräparat.
Im Januar bin ich 8.SSW, wenn alles gut geht, über Weihnachten und Neujahr ist die Praxis zu.
Ich bin leider eine Vaginismuspatientin, weil ich einen sexuellen Übergriff erleben musste als ich in der Pubertät war. Das hat lange gedauert bis GV möglich war. Und es ist immer noch ein Problem, bei "fremden", d.h. ich kann nicht einfach zu einer anderen Gyn gehen, weil sie mich da wahrscheinlich nicht gleich untersuchen könnte.
Ich hoffe übrigens, dass das keine Auswirkungen auf die SS hat, aber dürfte ja eigentlich nicht.

Ja, ich merke auch, dass ich mich besser fühlte als ich das Forum fand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz neu auf Probezeit und sehr verunsichert

Antwort von Sommersonnenfreude am 15.12.2014, 20:53 Uhr

Misst du die Temperatur eigentlich weiter?
Ich weißes halt nicht. Sollte ich das lassen zwecks Verrücktmachen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz neu auf Probezeit und sehr verunsichert

Antwort von Hasenbande am 15.12.2014, 20:57 Uhr

Die Temperatur sagt in der SS nichts über den Zustand der SS aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz neu auf Probezeit und sehr verunsichert

Antwort von Sommersonnenfreude am 15.12.2014, 21:01 Uhr

Also lasse ich es am besten. Ich hatte heute früh einen Wahnsinnsschock bevor ich euch geschrieben habe. Dachte nämlich, dass nach NFP (wenn ich nichts missverstanden habe) die Hochlage wie in der 2.ZH konstant bleibt. Und heute früh: Scheiße.
Aber das beruhigt mich dann sehr.
Woher weißt du denn so etwas?

Ich danke dir auf jeden Fall für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz neu auf Probezeit und sehr verunsichert

Antwort von Hasenbande am 15.12.2014, 22:40 Uhr

4 Jahre Kinderwunsch und eine Schwangerschaft ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine Symptome mehr - verunsichert

Hallo ihr Lieben, sag mal geht es hier jemanden wie mir? Anfangs war mir mal hin und wieder leicht übel. Aber nicht doll. Und es hat ordentlich gezwickt und gezwackt untenrum. Aber jetzt spüre ich eigentlich nichts mehr. Fühle mich mega unschwanger. Brüste tun noch leicht ...

von Augustbaby-2024, 6. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Ein bisschen verunsichert

Eigentlich hätte ich meinen ersten Termin bei der Fa erst in der 10 SSW gehabt und war darüber ganz froh, weil ich dachte , dass ein früherer Termin mich bestimmt verunsichern würde und genau das ist jetzt passiert... Ich war am Wochenende in der Notaufnahme und nach kurzer ...

von Hehm 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Total happy, aber auch sehr verunsichert

Hallo ihr Lieben, ich hatte vorhin einen Kontrolltermin in der Ki-Wu-Klinik und auch einen ersten Ultraschall. Ich muss dazusagen, dass ich am 25.11. eine Insemination hatte und somit erst ca 5+1 bin. Es war also noch sehr früh, aber bei meiner bisherigen Frauenärztin ...

von Franci89, 6. SSW 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Bin heute ES+9/10. Habe gestern morgen positiv getestet. Der SST heute morgen hatte auch wieder 2 rosa Striche . Heute habe ich gegen 11 Uhr nochmal getestet. Da war keine 2 rosa Linie zu sehen. Irgendwie verunsichert mich das total. Was stimmt denn nun?

von Rahel223 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert

Hallo ihr lieben. Gestern musste ich noch vor dem eigentlichen Termin zum FA und er hat direkt US gemacht. Ich war gestern 5+4. Er sagte die fruchthülle sei sehr klein und man hat nix weiter sehen können 1,3cm war die fruchthülle. Er ...

von Mabea08 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Ich bin iwie verunsichert..

Wie schon geschrieben lief mein FA Termin nicht so gut...aber i h tippe das es daran lag,dass er über den Bauch geschallt hat,weil er ja ein ach so tolles 4D Gerät besitzt... So ich bin nun mal nicht gerade Schlank und zweifle daher an das er da überhaupt hätte was sehen ...

von LöwenMamaVonZweien 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

verunsichert

Hey ihr lieben , Ich hab heute totales ziehen , stechen auf der rechten Seite fühlt sich an wie durchgängige Seitenstechen richtig schlimm ....gestern hatte ich auch schon ein Druck im Bauch und kurz kreislaufprobleme. ....jetzt hat mir meine Schwester angst gemacht Zweck ...

von jennya0107, 5. SSW 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

total verunsichert! *sorry lang*

War heute Vormittag zur Blutentnahme bei der FÄ. Da ich seit 4 Tagen Medikamente einnehmen muss, welche ich auch nicht einfach absetzen kann muss ich schnellstmöglich wissen was nun ist. Die Arzthelferin nahm mir Blut ab und erzählte mir dann von PCO und das evtl. ...

von J82 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

arztbesuch, jetzt bin ich verunsichert

hi, komme gerade vom arzt.ich war letzten donnerstag bei einer anderen ärztin und war unzufrieden. sie hat einen ultraschall gemach auf diesen konnte man die fruchtblase und den dottersack sehen 6,2mm gross. heute war ich bei einer anderen ärztin mit dieser bin ich ...

von puschel91 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Bin total verunsichert

Hallo Ihr Lieben, habe Samstag einen Schwangerschaftstest gemacht, der war positiv..heut auch nochmal einen wieder positiv... Leider hat ich schon drei Fehlgeburten und bin jetzt total verunsichert ob es diesmal endlich geklappt hat. Es ist wirklich schade das man sich ...

von Fee11 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.